Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
182 Beiträge
hi
hab mal etwas zum spass bei mobile de
geschaut was so ein mclaren f1 kostet und da
bin ich über dieses bild in der beschreibung
gestoßen :
was ist das für ein motor , da steht ja M
Power drauf ?????
kann das sein das da BMW die finger mit im
spiel hatte ??????
mfg
Andi
EDIT: hier der link bei mobile:
LinkBearbeitet von - Andreas80 am 09.02.2007 11:55:55Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.02.2007 20:09:38
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Andreas80,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mclaren F1 mit M power ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
ist das neu für Dich, dass der BMW 12-Zylinder unter der Haube steckt...?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Da steckt doch ein BMW 12-Zylinder drin soweit ich weiß, oder täusch ich mich??
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
182 Beiträge
oh , echt , das hab ich garnicht gewusst,
is ja krass, hat nicht zufällig jemand die daten von dem motor oder ?
das auto is ja echt sehr lecker , und
auch noch mit bmw motor :-)
aber der preis is ja echt die hölle auf erden
mfg
Andi
Mitglied seit: 18.04.2005
Immichenhain
Deutschland
22 Beiträge
ja stimmt, v12 aus nem 7er mit einzeldrosselklappenanlage- der dreht wie nen motorrad...mit gruß von der m gmbh
Team Nord Hessen
Und der Fahrer sitzt in der Mitte und li und rechts die Beifahrer leifen weit über 300 km/h
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
182 Beiträge
hab mir die frage mit dem motor grade selbst gelöst :
Die Motoren basierten auf
leistungsgesteigerten Zwölfzylindermotoren
der Firma BMW Motorsport GmbH. Die BMW-V12
hatten einen Hubraum von 6,1 Litern und
wurden in mehreren Leistungsstufen von 461 kW
(627 PS) bis 500 kW (680 PS) eingesetzt. Die
internen Bezeichnungen für diese Motoren von
BMW waren S70/2 und S70/3, die Grundversion
(S70/1) der Motoren wurde in dem BMW-Modell
850CSi eingesetzt. Die (S 70/3)-Version
sollte ursprünglich im geplanten Topmodell
(M8) der BMW 8er-Serie Anwendung finden, das
jedoch aus Kostengründen nie verwirklicht
wurde und nicht mit dem 850CSi (eine Art
"Sparversion" des M8)identisch ist. Dieser
Motor ist ebenfalls nicht zu verwechseln mit
den im 750i und 850i eingesetzten M70 und M73
Motoren, welche aber weitläufig miteinander
verwandt sind.
Die Motoren haben 4 Ventile pro Zylinder und
eine variable Nockenwellensteuerung (VANOS).
Das Gewicht beträgt 266 kg. Das Triebwerk kam
später auch im BMW V12 LMR zum Einsatz.
Es gibt eine GTR Version mit Straßenzulassung
mit 745 PS. McLaren war der Meinung, dass der
Motor bis zu 1.000 PS bei 9.000 bis 9.500
U/min erzeugen kann (aufgebohrt auf fast 7,0
Liter Hubraum)
es ist nicht direkt der v12 aus dem 7er :-)
aber nur geil das auto :-)
mfg
Andi
jup geiles ding....
Gott sei dank liegt der ca. 20 Euro außerhalb meines budgets sonst hät ich mich sicher schon um nen baum gewickelt damit ;P
Jage nichts was du nicht töten kannst
Mitglied seit: 18.04.2005
Immichenhain
Deutschland
22 Beiträge
das monster lief fast 390. grundlage waren die s70'er motoren von bmw. natürlich waren die teile leistungsgesteigert- 6,1 liter hubraum und bis zu 680 ps
edit: hmm..wal mal wieder jmd. schneller :-)
Bearbeitet von - zerozero am 09.02.2007 12:21:51
Team Nord Hessen
Mitglied seit: 24.02.2006
Regensburg
Deutschland
322 Beiträge
Jo der McLaren F1 hat 1998 (oder so was um den Dreh) ja nen Geschwindigkeitsrekord von über 370Km/h aufgestellt. Der blieb ja bis vor einem Jahr ungeschlagen! ca. 8 Jahre UNGESCHLAGEN! BMW Power eben :-)
Hab das zumindest mal gehört... Meine Hand würd ich dafür aber net ins Feuer legen ;-)
Der McLaren F1 verfügt über ein quer eingebautes Getriebe mit sechs Gängen und einer speziellen Carbonkupplung, welche etwa alle 5000 km gewechselt werden muss.
McLaren F1 LM:
Beschleunigung von 0 bis 100 km/h in 3,0 Sekunden
Beschleunigung von 0 bis 160 km/h in 5,7 Sekunden
Bremsen 100 auf 0 km/h 38,2 m
max. Querbeschleunigung 0,94 g
400m aus stehendem Start in 11,0 Sekunden
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Mitglied seit: 28.09.2006
Baesweiler
Deutschland
376 Beiträge
Das ist der motor aussem 850i nur wurde er natürlich ordentlich getunt
Naja der F1 Motor hat nur geringe Ähnlichkeiten mit den v12 aus 7er und 8er.
Änderungen:
Block und Zylinderköpfe aus Leichtmetall
Zylinderwände mit Nicasil beschichtet
Geschmiedete Alukolben
Auslasssystem aus dem Edelstahl Inconel gefertigt
Schalldämpfer aus Titan
Trockensumpfschmierung
Die letzte Ausführung leistet 627 PS bei 7400 1/min und ein max Drehmoment von 660 Nm vei 5600 1/min.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Zitat:
Das ist der motor aussem 850i nur wurde er natürlich ordentlich getunt
(Zitat von: Marc318is)
Nicht ganz richtig!
Die Grundversion dieses Motors wurde im 850 CSI eingesetzt
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Hallo,
hat der Chef von BMW so ein Teil nicht auf dem Nachhauseweg in den Acker gesetzt (Totalschaden).
Was mir aufgefallen ist: Der Bremsweg ist ja im Vergleich zu heutigen Sportwagen brutal lang (selbst eine Amischleuder bremst schneller). (Wenn die 38,2 Meter stimmen).
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Zitat:
Hallo,
hat der Chef von BMW so ein Teil nicht auf dem Nachhauseweg in den Acker gesetzt (Totalschaden).
Was mir aufgefallen ist: Der Bremsweg ist ja im Vergleich zu heutigen Sportwagen brutal lang (selbst eine Amischleuder bremst schneller). (Wenn die 38,2 Meter stimmen).
(Zitat von: SuMo-Driver)
Jo, des war seinerzeit glaub ich der Pietschesrieder..
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Zitat:
Zitat:
Hallo,
hat der Chef von BMW so ein Teil nicht auf dem Nachhauseweg in den Acker gesetzt (Totalschaden).
Was mir aufgefallen ist: Der Bremsweg ist ja im Vergleich zu heutigen Sportwagen brutal lang (selbst eine Amischleuder bremst schneller). (Wenn die 38,2 Meter stimmen).
(Zitat von: SuMo-Driver)
Jo, des war seinerzeit glaub ich der Pietschesrieder..
(Zitat von: E30massder)
Jo, war der Pitschi.
Ich muss meinen Fadder noch mal fragen, er hatte in seiner Dienstzeit einen Händler in seinem Bereich, welcher sich uA um die McLaren´s gekümmert hat.
Er wollte mir mal ne Mitfahrt in sonem Teil organisieren :-D
Ich erinner ihn nochmal dran...
Auf dem Bild sieht man auch den Motorträger des Mclaren (rechts das Goldfarbene).
In diesem Fall IST es Gold, was da glänzt!!
Die von Tech9ne bereits genannte Carbon-Kupplung kostet ca 10.000€ pro Wechsel.
HIER noch ein Video mit nem Mclaren.
Leider nur im Stand und in mässiger Quali.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 09.02.2007 23:08:02
Mr. Bean hat seinen auch um 'nen Baum gewickelt vor einigen Jahren...
Und was diese Kupplung kostet, juckt die Besitzer von so 'nem Fahrzeug nicht glaub ich :D
Ohje, was würde ich alles dafür geben mich 1 Std. mit so 'nem Gerät austoben zu dürfen :D
Das wär doch ein schöner Motor für mein Bimmer?
Gibts größere probs beim Umbau oder is alles Plug & Play?
Hab zwar noch nie nen Motor umgebaut, aber das wird schon oder?
greez;)
yup... schickes dingens, der geschwindigkeitrekord wurde von mclaren bis 2001 gehalten dann wurde noch ein versuch gestartet der dann mit 384km/h leider überholt wurde von Mercedes... mittlerweile steht der rekord bei 395km/h gefahren von einem Porsche der Firma 9ff
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
[quote]
yup... schickes dingens, der geschwindigkeitrekord wurde von mclaren bis 2001 gehalten dann wurde noch ein versuch gestartet der dann mit 384km/h leider überholt wurde von Mercedes... mittlerweile steht der rekord bei 395km/h gefahren von einem Porsche der Firma 9ff
(Zitat von: CompactO)
[/quote
Solang Porsche jetzt den Geschwindigskeitrekord hält und net Mercedes bin ich beruhigt! ;-)
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!