Mitglied seit: 23.01.2010
bonn
Deutschland
3 Beiträge
habe bei mir H&R 35/20 verbaut auf 318 E46 baujahr 1998
habe auch hinten neue dämpfer verbaut und fahre
8,5x18 225/40 rundum
vorne ist er tiefer aber hinten garnicht denke ist wegen den neuen dämpfern
was meint ihr
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo minakilla,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung H&R 35/20"!
Gruß
hatte auch mal 35/20 von H&R drin auf ner 318i Limousine BJ 2004. Fahrverhalten war gut und tieferlegung auch ok. dauert ein bißchen bis er ganz unten ist.
hatte mir anschließend 55/35 H&R Federn gekauft und die eingebaut. da aber meine dämpfer ca 102000 km drauf hatten, hat das auto angefangen zu schwimmen und das fahrverhalten war fürchterlich. bißchen schneller auf der autobahn und dann mal ne welle, das war eine katastrophe.
Habe mir vor ner Woche die H&R 35mm/10mm ins E46 Coupe einbauen lassen.
Also man sieht deutlich das er tiefer ist und ne leichte Keilform bekommt man damit auch hin.
Vor allem eines hat mir richtig gut gefallen, das optische Handicap das dem QP vorher anghaftet hat, hinten tiefer als Vorne auszusehen ist endlich weg.
Mit den 17" M68er Rädern schaut das ganze angenehm dezent aus.
Fahrverhalten ist meiner Meinung nach wesentlich besser als mit den Serienfedern (ohne sportl. FW-Abstimmung), ich habe beim Fahren das Gefühl das die H&R-Federn einfach besser mit dem Wagengewicht zurechtkommen.
Kein übertriebenes "aufschwingen" bei Bodenwellen aber auch keine übertriebene Härte bei kurzen Querfugen.
Also die Spezis hier im Forum hatten nicht zuviel versprochen :-)
Muss nur mal die Bilder vorher/nacher in meine Fotostory schieben.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !