Soo meine vereehrten BMW Kollegen,
kennt ihr das Sprichwort ,, Nur Original ist am besten" !!!
Folgt meinen Schritten.:
1. Orignal Endtopf runter und das/die Endrohr/Endrohre runterschneiden.
2. Endtopf Bodenseitig aufschneiden und ausleeren.
3. Saubermachen, dann die Löcher von den Endrohren aufweiten.
4. Am besten 90er oder 100er Rohre anschweissen (länge und aufbau euch überlassen).
5. 2ten Topf besorgen und in der mitte aufschneiden, das ihr die Fahrzeugbodenseite
und die Seite die zur Straße liegt einzeln habt.
6. Den ausgellerten Topf wieder zuschweißen, dann die komplette hälfte vom 2ten Topf
drüberschweissen.
(So das der leere Topf von oben aussieht als ist nie was gemacht worden)
7. Mitteltopf raus, durchgehendes Rohr einschweissen vom Endtopf bis Kat.
8. Je nach Geschmack evtl. den Kat raus. Wie es wem passt.
Meine vereehrten Kollegen! Somit habe ich einen Richtigen tiefen Sound auf meinem 318i Cabrio M-Paket rausgeholt. Er brüllt auf wie ein Shelby GT 500 kein witz!!!!!
Mein Kat ist auch noch drin. Und ich habe bei mir z.B. noch als kleines Detail, von Aussen betrachtet Nach den Endrohren von drinnen im Topf ein Gitter eingeschweisst das kein Meterstab durchgeht. :):):)
P.S. Als kleines Asessior: Racing Luffi, Chippi und Scharfe Nockenwelle. :D:D:D
Also schöne grüße bei fragen meldet euch, bin nicht um sonst BMW Mechaniker :)