Welche Reifen für 9,5"*19"
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90 Beiträge
Hallo Leuts,
will demnächst los, Reifen für meine Felgen kaufen.
Habe vorne 8,5"*19" ET40 und hinten 9,5"*19" ET 39.
Welche Reifengröße soll ich holen, um möglichst wenig an der Karosse zu ändern ?
Hinten ist schon gebördelt, jedoch wollte ich nicht ziehen.
Vorne mit 225/35R19 und hinten 255/30R19
235/35R19 265/30R19
Denke mal, das ich bei den 265igern schon ziehen muss oder ?
Danke & Gruß
Jage nicht was du nicht töten kanns
Mitglied: seit 2005
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Hallo Ronnsens,
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Gruß
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Hab Freitag 265er auf ner 9,5x19 ET36 Felge montiert. Musste hinten etwas ziehen.
Es würd zwar auch so eben mit Bördeln passen, aber dann nur mit Original Fahrwerk. Wenn er ein wenig tiefer soll passt es nicht mehr.
gruß polysofty
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Mitglied seit: 17.06.2006
Stade
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90 Beiträge
Musstest du denn nachlackieren ?
Jage nicht was du nicht töten kanns
Zitat:
Hab Freitag 265er auf ner 9,5x19 ET36 Felge montiert. Musste hinten etwas ziehen.
Es würd zwar auch so eben mit Bördeln passen, aber dann nur mit Original Fahrwerk. Wenn er ein wenig tiefer soll passt es nicht mehr.
gruß polysofty
(Zitat von: Polysofty)
Ob er streift oder nicht hat doch nichts mit der Tieferlegung zu tun,wenn er kompl. einfedert ist er gleich tief ob mit Serienfedern oder nicht.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
@Ronnsens
nein musste nix lackieren
@mclaren
Wenn du Original Fahrwerk drinn hast, dann hast du noch einen Federweg von ca. 3-4cm bist der Radlauf den Reifen berührt. Den Rest kannst du mit Federwegbegrenzer zur Not einschränken wenn du nicht ziehen willst.
Wenn der Wagen aber schon tiefer ist, steht der Radlauf immer schon auf Höhe des Reifens. Wenn er jetzt einfedert würde er sofort schleifen. Deswegen Kotis ziehen und du gewinnst wieder Federweg.
Sorry wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
gruß polysofty
Federwegbegrenzer sind wohl der größte Murks welcher sich auf dem Markt befindet.
Wenn dann muß es richtig gemacht werden oder man sollte es lassen,beim Tüv wird er diagonal verschränkt und dann muß er freilaufen auch ohne FWB.
Mach halt Rundum 235er drauf dann sollte es mit leichten bördeln gehen.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Federwegbegrenzer sind wohl der größte Murks welcher sich auf dem Markt befindet.
Wenn dann muß es richtig gemacht werden oder man sollte es lassen,beim Tüv wird er diagonal verschränkt und dann muß er freilaufen auch ohne FWB.
Mach halt Rundum 235er drauf dann sollte es mit leichten bördeln gehen.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Klar ist das nixht Fachmännisch!
235er finde ich zu schmall, ist aber geschmackssache. Mit den 255er sollte es auch passen.
Wer fährt heute noch zum Eintragen zum Tüv??? :-D
gruß polysofty
Ersteller dieses Themas
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Stade
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90 Beiträge
Ok, dann werden es die 255er.
Mal was anderes.
Wie verhält es sich mit der Leistung ?
Geht die spürbar zurück ?
Habe vorher im Sommer hinten 8,5"*18" mit 255ern gefahren.
Jage nicht was du nicht töten kanns