328i Coupe ruckelt manchmal und geht aus
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Edingen-Neckarhausen
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88 Beiträge
Hi,
hab jetzt ein paar Threads gelesen aber mein problem war nicht wirklich dabei.
Also ich fahre mein Schatz seit gestern, war ca. 3 Monate gestanden wegen Reparatur.
Er springt schlecht an,muß immer Gas mit treten,meißtens so zwei-drei Versuche.Dann läuft er ruhig bei ca. 700-750 Umdrehungen.wenn ich von unten raus dann gas gebe,dreht er ein klein wenig unwillig nach oben, aber ab ca. 1500-2000 umdrehungen läuft er schön.
Das zweite ist dann, er geht manchmal während der Fahrt aus (2mal bislang), aber nur wenn ich auf ne Ampel zurolle oder ne scharfe Kurve fahr, wo ich dann runterschalte und die Kupplung länger halte, so da die Drehzahl richtung "Grundstellung" geht.
Wie gesagt habe ihn erst seit gestern und habe jetzt noch nichts machen können. Was aber zu erwähnen wäre, das zwischen Luftfilterkasten und LMM Klebeband rundherum geklebt ist, ich denke mal das darunter sich ein Riss verbirgt oder sowas, habs noch nicht abgemacht.
Kannes davon kommen oder was könnte es eventuell noch sein? Wäre schön wenn ich durch eure Hilfe das Problem schon etwas einschränken könnte.
Gruß Alex
Bearbeitet von - 50Cent am 14.02.2007 21:56:04
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Hallo 50Cent,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i Coupe ruckelt manchmal und geht aus"!
Gruß
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Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Edingen-Neckarhausen
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88 Beiträge
So,
hab jetzt einige Probleme lösen können, war beim Fehler auslesen.
Nockenwellensensor und Kurbelwellengeber waren im Speicher, die hab ich jetzt neue rein.
Zündkerzen und Benzinfilter hab ich auch gewechselt.
Motor springt seitdem super an und lief bis heute ganz gut, nahezu perfekt.
Jetzt hab ich noch folgendes Problem. Als ich ihn vorhin starten wollte ging das eigentlich auch gut, aber er ist mir sofort wieder ausgegangen. So nach dem dritten Versuch konnte er dann die Drehzahl von 700-750 halten.Dann während der Fahrt merke ich wieder wie der etwas ruckelt, mal stärker mal schwächer und dann kann ich davon ausgehen das der mir, sobald ich während der Fahrt beim Runterschalten die Kupplung trete und länger halte, der in den Drehzahlkeller fällt und mir abstirbt.
Was könnte das denn nun noch sein? Vllt de LMM? Den kann man doch einfach abstecken und so fahren, macht doch dem Auto nichts aus,oder? Falls er dann normal fährt wird der warscheinlich dreckig oder defekt sein.
Falls es das nicht ist, was kann das denn noch sein, hat jemand ne gute Idee oder Ratschlag für mich?
Brauche echt hilfe.
Gruß Alex
PS: Das mit dem Luftfilterkasten hab ich auch geklärt, der Vorbesitzer hatte da Klebeband drum, weil er den einen Halter von der Klammer abgebrochen hatte, hab ich aber mit Kabelbinder reparieren können, ist wieder dicht.
Bearbeitet von - 50Cent am 14.02.2007 21:59:16
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
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2675 Beiträge
Hallo,
schon mal den Leerlaufregeler gereinigt oder ersetzt ??
Manchmal ist es dieses Teil, welches zu einem schlechten Leerlauf und absterben führt. (Einfach mal die Suche benutzen, da steht wie das Teil gereinigt wird).
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Hi, ist dieses Problem danach aufgetreten, als du den Benzinfilter gewechselt hast? MfG Biohort
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Edingen-Neckarhausen
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88 Beiträge
Hi,
nein, dieses Problem bestand schon vorher. Habe den Benzinfilter nur sicherheitshalber gewechselt.
Alex
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Edingen-Neckarhausen
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88 Beiträge
Wenn ich morgen mal den LMM abmache, kann ich doch damit fahren oder? Woran merkt man, das der im Notlaufprogramm läuft? Nur an weniger Leistung? Das Standgas müßte dann doch auch gut laufen, das heißt ohne absterben? Falls Standgas gehalten wird und die ruckler während der Fahrt weg sind kann ich von ausgehen, das der LMM was hat?
Ich glaube nicht wirklich, das mein Problem etwas mit dem Leerlaufregler was zu tun hat, da der ja bestimmt nicht an den Rucklern während der Fahrt schuld sein kann. Außerdem hab ich ja keine Drehzahlschwankungen im Standgas, sondern der sackt eben von zeit zu zeit einfach ab und ist aus.
Gruß Alex
PS: Korrigiert mich falls ich falsch liege. ;-)
Mitglied seit: 26.12.2005
Bad-Lippspringe
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458 Beiträge
Hallo ich fahre auch ein 328 hab fast den gleichen problem morgen wenn ich starte und sofort los fahre läuft der motor ziemlich schlecht und wie schon 50cent gesagt hat
geht der motor aus sobald er warm ist ist es vom feinsten ohne probleme
woran kann das ligen ??
wenn ich morgen den auto 2-3 min laufen lasse und dann los fahre pasiert sowas nicht
bitte um hilfe
Ich fahre nicht schnell
aber fliege tief !!!
@50cent
hey mann, ich hab das selbe scheiß problem gehabt!!! hahahahahahahahaha
echt geil, ich habe immer beim bremsen gasgeben müssen, damit die mühle anbleibt!
ich lach mich tod über deinen thread! echt!
hahaha
aber das beste kommt noch, ich war beim service und ich habe zwar nichts gesagt, aber trotzdem war das Problem noch da. die hätten mir doch was sagen können! aber egal!
nummer 1
bist du mal ohne luftfilter gefahrem, damit er besser klingt?
nummer 2
wurde ein fehler gefunden mit der meldung
"lambdasondenheizung defekt"?
war auch beim öamtc (bei euch ADAC) und die meinten, das könne mit dem nciht wirklich zusammenhängen.
also ich habe das Problem kurzzeitig gehabt und ab und zu kommt es noch vor.
aber was habe ich gemacht?
ich wie das problem aufgetreten ist, einfach den luftfilter hineingegeben. (ich weiß ihr halten mich jetzt für den größten ideoten, aber man darf auch ab und zu dumm sein)
dann bin ich mal ordentlich auf die bahn gefahren.
ich empfehle die ganzen sensoren als LMM und LLregler mal zu reinigen!!!!
ich kann nicht sagen ob das Problem noch besteht, da das auto abgemeldet ist übern winter. im april weiß ich sicher mehr wieder!
mann mann mann!
mein beileid! dieses Problem hat mich fertig gemacht. ich wollte das da auch behandeln, hab aber fast kein feedback bekommen.
eine frage habe ich noch!
was hast du für die Reperaturen gezahlt; falls mir sowas mal bevor steht?
schönen tag noch
mfg
flo
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Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Edingen-Neckarhausen
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88 Beiträge
@roadrunner328:
laut den ganzen Gutachten die in den Unterlagen waren, konnte ich draus schließen, das der Vorbesitzer einen offenen Luftfilter drauf hatte. Ich würde das nicht machen, weils eh nichts bringt und wegen Sound schon dreimal nicht.
Hab vorher nen VR6 gehabt, DA klingt der offene Luffi brutal und sonst bei keinem Auto. Der BMW soll eigentlich so bleiben wie er ist.
Aber nun back zum Thema. Hab heute den Ansaugschlauch begutachtet und der hat keinen Riss.
Auch der LMM sieht für mich nicht wirklich dreckig aus, also ich hab keinen Schmutz drin gesehen. Kann ich mich dahin gehend auch täuschen, das da feinste Schmutzpartikel auf dem Sensor die ich gar nicht warnehme für ein Fehlverhalten schuld sein können?
Hatte heute beim ersten laufenlassen am Anfang auch das Gefühl, das die Lima komische Geräusche macht,ist dann aber wieder weggewesen.
Außerdem startet er jetzt wieder etwas schlechter.
Also jetzt wisst ihr was ich alles schon gemacht habe, vllt kann mir noch jemand einen entscheidenden Tip geben?
Zusammenfassung:
Probleme:
Motor stockt während der Fahrt ab und zu und geht oft beim Anhalten aus, das heißt er kann das Standgas nicht halten.
Bisher gemacht:
Fehlerspeicher ausgelesen, Nockenwellensensor und Kurbelwellengeber deswegen gewechselt,Zündkerzen und Benzinfilter getauscht.Ansaugschlauch auch ok, LMM defekt?
Gruß Alex
@50Cent
ja anders klingt das ansaugeräusch schon. gut ein VR6 klingt eben anders. es ist eh dumm!
nun zurüsck zum thema!
ja der vorbesitzer wird den eher getreten haben...
ich sagte ja schon das ich das Problem hatte, aber komischerweise, wenn es kälter war, dann ist das nicht so oft vorgekommen. also ich würde die teile (LMM und so) reinigen.
was hat nun die reperatur gekostet? oder hast du dir das selber gemacht?
mfg
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Edingen-Neckarhausen
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88 Beiträge
Die bisherigen Sachen baute mir ein Bekannter ein. Hab 130 Euro für die zwei Sensoren bezahlt,für den Benzinfilter ca.23 Euro und für die Zündkerzen 42(alles bei BMW mit Rabatt geholt, außer die Kerzen).
Für den Einbau hab ich ihm 60 Euro gegeben.
Kann es vllt auch die Verteilerkappe sein oder generell mit dem Zündkreislauf zusammenhängen?
ich glaubs nicht.
ichdenk das hängt mit der luft zusammen. weil im stand rennt er ja.
schau ich bitte dich nur eines. falss du das bei bme reparieren läßt, dann poste bitte was es genau war und auch die kosten. ich denke nicht, dass wir zwei die einzigen sind, die das Problem haben...
reinige zuerst mal die teile und schau dann.
bei mir ist das jetzt auch wieder ok. falls nciht, weiß ich das erst in einem monat oder so.
mfg
flo
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Edingen-Neckarhausen
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88 Beiträge
Ja, falls wir am WE den Fehler nicht finden werd ich ihn zu BMW bringen und wenn die das Problem lösen können werd ich es sicherlich hier posten.
Ich denke auch, das das Problem andere auch haben, wundert mich auch das da nicht mehr Feedback kommt.
Wenn ich in der suche was mit Motor eingebe, da ist es bei vielen so, das der während der Fahrt stockt und ausgeht.
Gruß Alex
Bearbeitet von - 50Cent am 15.02.2007 10:52:26
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Edingen-Neckarhausen
Deutschland
88 Beiträge
So, hab heute mal den LMM abgesteckt und wollte so fahren, aber es war um einiges schlechter als vorher mit dem Ruckeln.Er hat zwar jetzt das Standgas gehalten, aber beim losfahren mußte ich ganz behutsam das Gas treten, damit er mir nicht noch ausgeht,hätte sich ansonsten verschluckt.
Aber eben beim fahren war es eine einzige ruckelei, so das ich kurz vor der Autobahn rechts ran bin und hab den Stecker wieder drauf.
Ruckeln war dann eigentlich weg, vllt noch einmal ganz leicht auf dem Weg ins Geschäft. Aber kaum auf dem Parkplatz angekommen, ist er mir gleich wieder ausgegangen, als ich in eine Parklücke wollte und die Kupplung getreten hielt.
Kann ich da jetzt einen Defekt am LMM ausschließen, auf Grund das der so arg geruckelt hat während der Fahrt ohne den Stecker am LMM?
Gruß Alex
schwer zu urteilen!
meistens hört man ja, dass der LMM was hat.
dem wird auch so sein.
hast du ihn schon gereinigt?
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Hmmm hast du schon das Leerlaufregelventil ausgebaut und gereinigt ??
LMM ebenfalls ausbauen und Reinigen ! Wie sieht der Luftfilter aus ??
Mein Tipp LLR Reinigen u. LMM danach neue Luftfiltereinlage rein !
Dann müsste er normalerweise Laufen !
@Fabi-87
du arsch du! :))) (nicht böse gemeint)
Warum ist mir das nicht eingefallen!
daran habe ich gar nicht gedacht, mir wurde das auch irgendwie mitgeteilt!
ist irgendwie logisch.
ich denke mir folgenden Prozeß:
1)gas geben kein gang drinnen - LLR theoretsich ein
2)kuppeln gas geben fahren - LLR aus LMM theoritsch üernimmt den Betrieb für optimale Verbrennung
3)einkupplen, vom gas gehen, LMM aus LLR theoretisch ein.
wenn bei punkt 3 der LLR verschmutz ist oder einen defekt ist, liefert der falsche werte an die dme und so geht der motor aus.
ich stelle mir das so vor...
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Zitat:
@Fabi-87
du arsch du! :))) (nicht böse gemeint)
Warum ist mir das nicht eingefallen!
daran habe ich gar nicht gedacht, mir wurde das auch irgendwie mitgeteilt!
ist irgendwie logisch.
ich denke mir folgenden Prozeß:
1)gas geben kein gang drinnen - LLR theoretsich ein
2)kuppeln gas geben fahren - LLR aus LMM theoritsch üernimmt den Betrieb für optimale Verbrennung
3)einkupplen, vom gas gehen, LMM aus LLR theoretisch ein.
wenn bei punkt 3 der LLR verschmutz ist oder einen defekt ist, liefert der falsche werte an die dme und so geht der motor aus.
ich stelle mir das so vor...
(Zitat von: roadrunner328)
Exakt =)
Genau das gleiche Problem habe ich auch =) Jedoch kein Ruckeln usw. sondern bei mir geht nur die Drezahl im Stand runter wenn er Kalt ist =) Liegt am LLR !
Also nun weisst bescheid =)
Liebe Grüße !
@fabi-87
sollte beim 6zylinder nicht anders sein. (eril du ja einen 318 hast)
zumindest können wir das nur hoffen!
@50Cent
hausptsache nen dicken 6zylinder fahren und dann selber verschen zu reparieren, weil keine kohle merh für die werkstatt da ist! :)))
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@ 50cent:
jetzt kannste gleich mal wieder den Fehlerspeicher löschen lassen weil du den LMM abgesteckt hast und so damit gefahren bist! Voll der Blödsinn, weil des kost dich jetzt locker wieder 20€.
Bearbeitet von - biohort am 16.02.2007 14:21:09
Ich versuch auch alles erst immer selbst zu machen oder mit Freunden dann kommt immer erst die Werkstatt !
Ok mein Bimmer hat auch schon 140 tkm runter aber immer noch Frisch wie Uschi =)
MFG