Motorreintragung WAS brauch ich alles ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.12.2006
Deutschland
1240 Beiträge
Hi !
Also war heute erst mal beim BMW Händler !
Zum fragen was ich zum eintragen alles brauch !
Der Hatte aber absolut kein Plan , glaub bei uns im umkreis hat noch nie Jemand was umgebaut !
Dann ging ich zum TÜV und fragte da , Der meinte er brauch was wo die ganzen daten drin stehen , auch bremsen achslast , usw ! DA er ja auch wissen muss was für bremsen rein müssen usw bla bla !
Kann mir jemand sagen was genau ich jetzt brauche !
bau von 316 auf 323ti um !
Gruß Jens
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW-boni,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorreintragung WAS brauch ich alles ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 24.08.2002
Kirchdorf
Deutschland
80 Beiträge
Hi!
Also die Achslasten haben sich bei mir ned geändert. Bin mit dem Brief von dem Schlachtfahrzeug zum TÜV hin und der hat dann in meinem Brief unter anderem die Leistung, Höchstgeschwindigkeit und z.B. die Reifen (auch wegen der Höchstgeschwindigkeit) geändert.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.12.2006
Deutschland
1240 Beiträge
Hm, ja danke !
Das Problem ist das ich den Brief nicht habe , da man bei der verschrotung der Karosse den brief eingezogen hat !
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Du brauch auch eine Motorfreigabe von BMW. In der Freigabe steht drin was du alles Umbauen musst und die neuen Daten. Kostet 130€
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Mitglied seit: 07.11.2004
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
562 Beiträge
Also ich war damals mitm Brief vom Schlachtauto beim Tüv und des war kein Problem.
Also ich hab einfach direkt nach München ne email geschrieben mit meinen Fahrzeugdaten, Modell, Fahrgestellnummer usw. und hab ne Kopie von meinem Fahrzeugbrief in den Anhang gesteckt. Da hab ich dann rein geschrieben, dass ich aus meinem 318is Bj. 1992 den Motor von einem 328i Bj. 1995 da reinhängen möchte und ne Bescheinigung für den Tüv als Arbeitsgrundlage brauche, in der steht was ich ich für den Umbau alles benötige, bzw. ändern muss. Es hat ungefähr grei Wochen gedauert, bis das Schreiben aus München da war. Dafür war es kostenlos und sehr detailliert und hilfreich. Die Eintragung war danach überhaupt kein Problem. Hat 150,-- Euro inkl. AU gekostet und etwas über ne halbe Stunde gedauert, da er ja nur nen paar Nummern vergleichen musste.
Also wenn Du zufällig auf nen 325i oder 328i umbauen möchtest, kann ich Dir die Freigaben schicken, hab ich ja vom Tüver zurück bekommen. Die reichen denk ich mal auch schon, da die zu ändernden Teile ja die selben sind.
Gruss Stefan
@M3andmore
kannst Du mir bitte die Unterlagen an gwc77 at gmx.de schicken? Würde mich interessieren was BMW schreibt. Danke.
@alle
Wenn man mit einem alten Fahrzeugbrief kommt, kann es sein, daß der Prüfer noch Nachweise über Bremsanlage, Getriebe, Hinterachsgetriebe, etc. verlangt... Kann man aber beim BMW-Händler vor Ort per Ausdrucke aus ETK und TIS erbringen. Den Meisten Prüfern reicht es.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
@Sven
Werd es Dir natürlich gern schicken. Muss nur mal sehen, wie ich es schaffe. Ich denke am Wochenende.
Gruss Stefan
Im Voraus danke.
P.S. eilt nicht, freue mich aber es irgendwann lesen zu können
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.12.2006
Deutschland
1240 Beiträge
Hallo !
Da ich jetzt meinen Compact erfolgreich umgebaut hab :-) !
Bräuchte ich eine Kopie des Fahrzeugbreifs von einem 323ti so das der Prüfer die Daten übernehmen kann ! Ob alter Brief oder den Komischen neuen weiss ich nicht !
Schickt mir einfach was ihr habt an
JensBohnet@aol.com !
Wär auch sehr Dankbar !
Gruß Jens
@BMW-boni
Hast Dein Problem mit dem ABS gelöst?
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.12.2006
Deutschland
1240 Beiträge
Hi Sven !
Ja ein kollege hat mir den fehlerspeicher gelöscht ! Da war 1 Fehler drin !
Bis jetzt leuchtets noch aber er hat gemeint ist oft so das es erst nach kurzer fahrt danna usgeht !
Trotzdem dank ich dir vielmals ! Und hattest recht hatte keinen aktivkohlefilter drin ! Hab ich nachgerüstet nun passen auch alle schläuche ;-)