Neuen 535d als Schalter!Gibt es so etwas schon?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Darmstadt
Deutschland
310 Beiträge
Hallo ,
Ich würde mir gerne einen neuen 535d zulegen, nur mag ich überhaupt keine Automatik und als Schalter bietet BMW den gar nicht an.
Was ist jetzt günstiger, einen 530d Schalter zu kaufen und den Motor umbauen auf 535d oder einen 535d zu kaufen und dem ein Schaltgetriebe vom 530d reinbauen ??
Hat jemand damit Erfahrung ?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo burschebalu,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neuen 535d als Schalter!Gibt es so etwas schon?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Servus
Hab jetz zwar ned so viel erfahrung darin aber ich glabe ned das es so einfach is des Getriebe umzubauen weil der 330d "nur" 500NM hat und der 335d 580NM ich glaub ned das des Handschalter getriebe aushält. Wenn du den 330d kaufst und nen 335d Motor reinbauen willst musst bestimmt noch zusätzliche verstärkungen anbringen am antriebstrang durch die Mehrleistung.
Ups hab mich verlesen es geht um den 5er sorry !!!
MfG Robert
Bearbeitet von - Da Topas am 04.02.2007 18:41:12
Wichtig wäre es zu erfahren um welche baureihe es geht. E60 oder E39?
Mitglied seit: 12.10.2004
Stubenberg
Deutschland
38 Beiträge
er schreibt vom neuen 5er. also gehe ich von e60 aus..
den motor von 530d auf 535d umbauen kannst du knicken, ist viel zu viel arbeit und wird auch viel teurer. den 535d gibts mit bedacht nicht als schalter weil das getriebe das hohe drehmoment nicht verkraftet.
was willst du denn überhaupt investieren?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Darmstadt
Deutschland
310 Beiträge
Geht um E60 !
O je ,
Habe mir das eigentlich einfacher vorgestellt !
Dachte, entweder neues Schaltgetriebe für 4800 Euro rein , oder Motor umbauen!
Ich dachte , dass der Motorblock und so alles Identisch sein soll, nur dass der 535d zwei Turbos und anderes Steuergerät hat!
Drehmoment ist natürlich so eine Sache bei Mercedes sind ja damals, als die CDI Maschinen kamen, auch die Automatikgetriebe fortgeflogen!
Ich halte nun mal nix von Chiptuning, denn wenn dann der Motor hochgeht reden sich alle raus!
Die Tuner sagen , dass liegt an BMW und BMW sagt dann das liegt am Tuner !
Die Garantie ist flöten, dass steht mal fest!
Das ist richtig...die Garantie ist weg. Aber das mit dem Automatik ist normal - ausserdem wirst du keinen Unterschied spüren. Das neue Getriebe soll die Gänge noch schneller wechseln können. Darüber hinaus schaltet ein Automat auch unter Volllast wo der Vorteil aus meiner Sicht liegt und man braucht nur ein Händchen um das Auto zu steuern.
Mein Freundlicher hat mir mal erzählt, dass man bei zuviel Drehmoment das Auto nicht angefahren bekommt. Das ist auch der Grund warum es in dem M5 angeblich son Knöpfchen gibt was eine Art Anfahrthilfe darstellt. Die meisten kunden die eine Probefahrt machen ignorieren den und lassen die Reifen ordentlich qualmen. (ungewollt)
Selbst im neuen Q7 V12 wirst du nur Automatik vorfinden. Die Kiste beeindruckt zwar einerseits mit ihren Daten aber beschert gleichermaßen ein hämisches Grinsen auf die Lippen denn nicht mal im "kleinen" V10 Touareg hielt das Getriebe der Kraft stand.
Nimm den Automat! Für den rechten Arm steckt ein bisschen zu viel Kraft dahinter.
Bearbeitet von - MTnippon am 04.02.2007 21:57:35
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
@ Nippon
Mein Freundlicher hat mir mal erzählt, dass man bei zuviel Drehmoment das Auto nicht angefahren bekommt. Das ist auch der Grund warum es in dem M5 angeblich son Knöpfchen gibt was eine Art Anfahrthilfe darstellt. Die meisten kunden die eine Probefahrt machen ignorieren den und lassen die Reifen ordentlich qualmen.
Alles nur eine Frage des Könnens und des Getriebes.
Jeder LKW schmunzelt über die minimalen Drehmomente von PKWs. Der hat nämlich meistens mehrere Tausend NM (und das auch mit H-Schaltung wenn's ein alter ist).
Ein Sportwagen mit ebenfalls enormen Drehmomenten, hat ebenfalls meistens eine H-Schaltung (oder ein elektrisch / pneumatisch / hydarulisch geschaltetes Getriebe (aber keine Automatik mit Wandler!!).
Der Wandler schluckt einfach zu viel "Spaß am Fahren". (Ausnahme ist hier das DSG von VW).
IMHO
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 04.02.2007 22:28:38
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Ja natürlich ein Frage des Könnens. Wie gesagt aber die meisten Kunden wollens halt wissen.
Und bei dem 535d oder bei dem Q7 fraglich.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Zitat:
Mein Freundlicher hat mir mal erzählt, dass man bei zuviel Drehmoment das Auto nicht angefahren bekommt. Das ist auch der Grund warum es in dem M5 angeblich son Knöpfchen gibt was eine Art Anfahrthilfe darstellt. Die meisten kunden die eine Probefahrt machen ignorieren den und lassen die Reifen ordentlich qualmen.
Manche "Freundliche" erzählen viel. Der Knopf ist für Leute gedacht denen man das Attributt "Feingefühl" nicht unbdingt zuschreiben kann un damit diese da Fahrzeug sicher und elegant bewegen können.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Zitat:
Manche "Freundliche" erzählen viel. Der Knopf ist für Leute gedacht denen man das Attributt "Feingefühl" nicht unbdingt zuschreiben kann un damit diese da Fahrzeug sicher und elegant bewegen können.
(Zitat von: rennfrikadelle)
High Heels sind halt keine Rennfahrerschuhe :-)) (gilt nur für die Frauenwelt, den Männer fehlt es dann halt am nötigen Feingefühl -> Holzbein)
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Darmstadt
Deutschland
310 Beiträge
Ich bin halt vom Schalter bei diesem Drehmoment haltt mehr überzeugt.
Mit meinem 530d laß ich auf der Autobahn immer den fünften drin, wenn ich dann bei 100km/h das Gaspedal durchtrete, dann zieht der kontinuierlich hoch. Auch wenn man dann am Anfang ein bischen liegen läßt, so ziehe ich spätestens bei 180 bei allen anderen vorbei wenn die Ihren Schaltvorgang vom 4. in den 5. Gang machen !
Ich kenne die Automaten, die schalten meistens erst mal runter wenn die Kickdown spüren.
Fahre ab und zu mal für Porsche die Autos hin und her , auch die Tiptronic ist nicht das Wahre vom Ei !
Jeder GT oder Turbo hat da immer noch das alte Schaltgetriebe!Zumindest kaufen die Porschefahrer sich einen Schalter, die die Kisten auch beherschen.
Natürlich die Tussis mit Ihren Highhills nicht!
für mich sind automatik wagen, was für alte leute. schalten macht viel zu viel spaß. als ich mein 318is gesucht habe, hatte ich mehrere zur auswahl hab ich gesehen das es automatik war, waren die sofort weg von der liste
Jedem selbst überlassen. Fakt ist dass die neuen Automaten schneller schalten. Für mich persönlich gibt's nichts besseres als Automatik. (sofern der Motor dazu passt)
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Also ich fahr auch öfters MB Automatik und das macht wirklich kein Spaß.
Besonders der ML mit seinem 7-Gang-Getriebe ... da kommen einem die Schaltzeiten soo lang vor
ich würde auch nur auf ein Manuelles Getriebe setzen.
@balu
Du wirst dich wohl mit dem 530d abfinden müssen ..
greez
biste denn schon einen 535d gefahren?
das getriebe soll recht fix sein.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Muss wohl an MB liegen. Bin mal den C270 CDI Probe gefahren. Das Teil hatte Automatik und stand zur Debatte. Alter Schwede..im Stadtverkehr um die 50 km/h hat der ständig geschaltet etwas unter 50 immer runter und von 50 aufwärts hoch........und ständig hing man in dem Turboloch drin.
Darüber hinaus sollte mal jmd den Konstrukteuren der Scheibenwischer sagen dass die Teile verdammt laut sind.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Vllt stimmt auch was mit unsrem ML nich ...
Bin ja mein 320i gewohnt ... und dachte dass dann bei 224PS und 510NM echt viel geht. Hab nen "Kick" in den Rücken erwartet oä ...
Aber da fand ich ja meine fast noch schneller auf die 100 zu ...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Darmstadt
Deutschland
310 Beiträge
Automatik ist gut und schön, aber ich setze definitiv auf Zahnräder.
Die Automatikgetriebe werden nämlich mit zunehmenden Alter anfälliger!
Also genau sagen kann ich nur, dass mein 530d Schalter besser und schneller auf HGmax geht als mein Vater sein 320CDI Automat !
Zitat:
Vllt stimmt auch was mit unsrem ML nich ...
was erwartest du denn bei dem leergewicht, den reifen und dem cw-wert?!?!
das der wagen mit 224PS keine rakete ist kann man eigentlich erahnen. am getriebe liegt das mit sicherheit nicht.
@burschebalu: biste schon den 535d gefahren?
der wagen ist für autobahnetappen gedacht und da ist das automatik getriebe eigentlich perfekt. das hohe drehmoment des motors harmoniert sehr gut mit einem automatikgetriebe. zudem ist das neue 6-gang automatik sehr schnell!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
ich dachte dass sich 510NM bissl bemerkbar machen ...