318ismotor unterschied zu 318ti
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 03.02.2007 um 17:35:31 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hallo also ich hab en 318is bj92 jetzt hab ich mir en motor gekauft aussem 318ti bj96 wegen den kilometern werden irgednwelche probleme beim einbau des neuen motors auf mich zu kommen ich weiß ja nicht ob es da vielleicht kleine unterschiede gibt von den ganzen befestigungen her und so
Bitte auf das richtige Forum achten, dankeBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 03.02.2007 17:36:04
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Hallo Marc318is,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318ismotor unterschied zu 318ti"!
Gruß
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Warum kaufst Dir einen schwächeren Motor??
Glaube das Coupe und Compakt ein wenig anderes gebaut sind (Motorhalter etc)
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wieso en schwächeren der hat auch 1,8 liter ich glaub sogar 1,9 weil das glube ich zumindest der m42 ist und der auch 140Ps
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ich mein der neue ist en m44 und mein jetztiger der raus soll en m42
Der aus dem Bj. 1996 hat auf jrden fall mehr Hunraum (1,9l). Die 140 16V PS haben beide.
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ja aber weiß jemand ob es beim einbau probleme geben wird
Wenn der neue Motor ein M42 ist wie deiner, dann passt der auf jeden Fall.
Beim M44 (1,9L) bin ich mir nicht sicher, kann mir aber nicht vorstellen das die Aufnahmepunkte geändert wurden....
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gut wenn es da keine unterschiede gibt super gibt es denn unterschiede zwischen is-motor und ti-motor
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ihr mit eurer scheiß verschieberei ich hab dat nicht umsonst in et e36 forum getan es ist nämisch wichtig erstens geht es sich um en e36 und im e36 raum sind auch viel mehr leute die antworten hier kann ich jetzt ne woche warten
Passt alles so wie gedacht musst halt Kabelbaum und Steuergerät mit umbauen habe bei mir auch einen Motor ausm Compi verbaut die IS Motoren sind in allen Karrosserei Formen gleich auch die halter ectr.
Ti iss Compact spezifisch und hat nichts mitm Motor zu tun
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super steuergerät und kabelbaum is ja dabei ich tausch en motor extra weil ich vorhab meinen m42 zu tunen wollte eigentlich nur so kopf bearbeiten ventile polieren kanäle erweitern und polieren schwungrad erleichtern usw aber nach deinem thread werd ich auch ne einzeldrossel holen und danach en chip, nockenwelle weiß ich noch nicht
Kauf dir lieber einen 6 Zylinder als unötig Tausende Euro in einen 4 Zylinder zu stecken.
Da hat LatteBMW wirklich recht kauf dir lieber nen Sixpack, da haste wenigstens ne gscheide Basis.
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nein will ich nicht find ich langweilig ihr immer mit eue sechs zylinder
Aber 4zylinder is doch kinderkacke, find ich.
Zitat:
nein will ich nicht find ich langweilig ihr immer mit eue sechs zylinder
(Zitat von: Marc318is)
Wenn Dir ein 6 Zylinder zu langwweilig ist, warum willst deine kleinen den dann tunen??
Wahrscheinlich meint er des, weil jeder von 4 auf 6 umrüstet
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du verstehst dat falsch en 6 zylinder bau ich ein und fertig es macht doch viel mehr spaß selber leistung aus nem motor zu holen und so dann versuchen den 6 zylindern konkurenz zu machen
Zitat:
du verstehst dat falsch en 6 zylinder bau ich ein und fertig es macht doch viel mehr spaß selber leistung aus nem motor zu holen und so dann versuchen den 6 zylindern konkurenz zu machen
(Zitat von: Marc318is)
Aja ...naja, dann mal viel Glück.
Zitat:
Zitat:
du verstehst dat falsch en 6 zylinder bau ich ein und fertig es macht doch viel mehr spaß selber leistung aus nem motor zu holen und so dann versuchen den 6 zylindern konkurenz zu machen
(Zitat von: Marc318is)
Aja ...naja, dann mal viel Glück.
(Zitat von: LatteBMW)
Ich finde eure Tolleranz nicht gerade berauschend ich denke das mein Motor um einiges flotter ist am Ende als nen 320i und nen 323 bekommt man wenigstens geärgert :-) und ansonsten sage ich ja auch nicht baut euch nen V8 ein oder ?
Und wenn einer nen S 14 spazieren fährt und mehr Leistung will dann meckert auch Keiner
Aber das Preis/Leistungsverhälnis paßt doch nicht. Klar machste mit deinen Umbaumaßnahmen eine 320 platt, aber mit einem 323 wirst Probleme kriegen. Der hat 170PS, einen modernen M52 Motor und halt 0,5 bzw. 0,6 Liter mehr Hubraum