Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2007
Deutschland
8 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe heute als ich den Luftmengenmesser weggenommen habe festgestellt, dass der Ansaugbereich zwischen LMM und Drosselklappe ziemlich "verölt" war. Kann mir jemand sagen, wo das herkommt und was in der Folge zu tun ist? Besten Dank [320i, M20, 1985]
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo M3CSLSMG,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Öl an der Drosselklappe"!
Gruß
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wie sieht bzw. wie hat der ölstand im motor ausgesehn???
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Mitglied seit: 20.01.2006
Hildesheim
Deutschland
345 Beiträge
Ich bin der Meinung, des ist normal, weil über die Kurbelgehäuseentlüftung zieht er sich immer etwas Öl rein was sich dann im Ansaugtrakt niederlegt. Mach dir keine Sorgen deswegen, nur wenn wenn er viel Ölsäuft schau mal alles andere dafür in Frage kommende nach.
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.01.2007
Deutschland
8 Beiträge
Also der Ölstand war voll im "grünen Bereich", allerdings muß ich dazu sagen, dass sich der Vorbesiter so eine "Oil-Level-Matic" (oder so ähnlich) eingebaut hat, die aus einem externen Reservoir bei Bedarf Öl nachfördert. Aber auch dieses Reservoir nimmt nicht überdurchschnittlich ab. An die Kurbelgehäuseentlüftung hatte ich auch schon gedacht, besten Dank also!
ist normal. das kommt vom öldunst, der kurbelgehäuseentlüftung
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren