Gewinde für 328 gut oder schlecht ?
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moin,
hab mal eine Frage:
im Moment ist ein Komplett-Fahrwerk verbaut 60/40 alles eingetragen und freigängig!
aber ich denke ein bisschen sollte noch drin sein wie schauts den aus wenn ich mir ein Gewinde hole?? muss ich dann auch was an den Kotflügel VA machen?? ich kann mir vorstellen wenn das Rad im Radkasten ist kann man nicht mehr lenken oder denk ich da einfach nur falsch?? wisst ihr wie ich mein??
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.02.2007 15:40:06
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Hallo Night Rider,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewinde für 328 gut oder schlecht ?"!
Gruß
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ein paar infos über die felgen und reifen wäre hilfreich.
hi,
je nach reifen breite und et musste was am Kotflügel machen. der vorteil am gewinde ist ja das du es so weit runter drehn kannst wie es geht ohne was am Koti zu machen.
mfg
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d.h. wenn ich jetzt keine Probleme habe mit Rad und Koti wird es mit Gewinde auch so sein obwohl ich 80-100mm runterdreh ist das richtig??
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wenn du 185 auf stahlfelge fährst sollt das so sein, weiß dann nur ned wie das mit dem lenkeinschlag aussieht.
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ha ha 185 sehr lustig.. ;)
ist doch in der fotostory beschrieben
VA 8er Felge ET 38 mit Balonreifen 225/45
und HA 9er Felge ET 42 auch Balonreifen 245/40 so hab ich keine Prob. mit Kotis
Reifen kommen runter schlankere sollen drauf
kann ich dann 100mm runter?? hinten ist gebörtelt
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Ich sag nur: Learning by doing...
BMW fahren, die zweit schönste Art Gummi abzurollen ;)
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
kann ich nicht genau sagen ob du 100mm runter kannst, probiers einfach mal aus. wenn die kanten ungelegt sind solltest du ein gutes stück runter kommen.
mfg
Kannst auch 150 runter, wenn die Radkästen weit genug rausbekommst *ggg*
Manchmal werden hier Fragen gestellt, da kann man nur mit den Kopf schütteln.
Bearbeitet von - lattebmw am 02.02.2007 08:52:23
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Zitat:
Kannst auch 150 runter, wenn die Radkästen weit genug rausbekommst *ggg*
Manchmal werden hier Fragen gestellt, da kann man nur mit den Kopf schütteln.
Bearbeitet von - lattebmw am 02.02.2007 08:52:23
(Zitat von: LatteBMW)
150mm da sollte man wahrscheinlich mit dem unterboder schleifen??
ließt ihr eigentlich die frage bevor ihr hier euren senf dazu gibt ohne zu überleben?? sieht nicht so aus!!! die frage war ob man mit der Radkombi und org. Kotis 100mm runter gehn kann?? also??
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Also die Frage kannst Dir doch selber beantworten. Du siehst das doch wieviel cm du noch runter gehen kannst oder?? Das kann doch von hier keiner Beurteilen, wie deine Reifen und Felgen geschweige denn deine Radkästen aussehen.
jaja .. die lieben Leute .. lieber alle anderen sekkieren und nachfragen, bevor man mal selber das Hirn einschaltet und kurz nachsieht...
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schaut mal das problem liegt doch darin, das ich mit einer Tieferlegung von 60/40 die Reifen zu den Kotis abschließt, aber das kann doch nicht sein das ich mein auto nicht noch tiefer legen kann ohne was an den Kotis zu machen ??
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lenk doch einfach im stand mal ein und miss dann den abstand was dein rad zum kotflügel noch hat. dann siehst es doch genau wie tief du noch runter kannst.
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gut dann gehts nicht weiter runter! d.h. alle die ein Gewinde haben und keine org. Felgen mit Reifen müssen was an den Kotflügeln machen.
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also nen 245er und dann noch 100mm runter is doch klar das das nicht ohne bearbeitung hinbekommst. Wenn die kotflügel jetzt schon bündig sind bei ner 60er tieferlegung. Weiß zwar nicht genau wie tief meiner ist aber hab vorne nen 215er drauf kannst dir meine kotflügel ja mal anschauen musste die ja schon gut machen und und du hast nen 225er
Gruß Flo
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Zitat:
also nen 245er und dann noch 100mm runter is doch klar das das nicht ohne bearbeitung hinbekommst. Wenn die kotflügel jetzt schon bündig sind bei ner 60er tieferlegung. Weiß zwar nicht genau wie tief meiner ist aber hab vorne nen 215er drauf kannst dir meine kotflügel ja mal anschauen musste die ja schon gut machen und und du hast nen 225er
Gruß Flo
(Zitat von: BMWFlo85)
danke für deine Antwort. weißt ich wollt die org. Optik der Kotflügel nicht "kaputt" machen. deswegen hab ich gefragt ob es geht. naja ich könnt schon 0,5 cm runter aber deswegen ein gewinde kaufen?? nee dann laß ma mal!
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meinst die orginal optik nur wegen den kanten oder allgemein? Hab schon öfters welche gesehen, die die kotflügel gezogen haben aber die kante gelassen haben sieht auch recht gut aus find ich.
Gruß Flo
Mal ne andere frage willst du das auch mit dem TÜV segen? Da ich nicht glaube das du noch recht viel tiefer legen kannst auf legaler weise.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Bei den eingetragenen Werten in den Gutachten lohnt sich ein Gewindefahrwerk nicht. bei meinem Fk steht va 310mm oberkante kotflügel und radmitte. und ha 320mm. als ich das sah bekam ich nen schreck weil ich mit meinen 60/40 Federn vorne schon nen 1cm und hinten 2 cm tiefer war. Also bei mir is es auch nicht mehr "legal" aber wofür sonst nen Gewindefahrwerk. Natürlich weiß ich nicht wie es dann mit ner Einzelabnahme aussieht wenn du 100 runter willst nur sind dann noch lichtaustrittkante und mindestmaß von festen teilen zum boden zu brücksichtigen.
jetzt im e46 coupe unterwegs!!!
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dann lohnt sich ja gar nicht wenn man nicht fast den boden küsst ;) ein Gewinde sich zu kaufen so viel geld für und 1cm tiefer als 60er Federn.. ist doch das Geld gar nicht werd in so einem Fall finde ich! naja wenn 100mm gehn würde wärs noch ok aber so für 70mm brauch ich kein Gewinde.. kauf ich 60er Feder die setzen sich noch 1cm dann hab ich auch 70mm.. Fahreigenschaft hin oder her.. ich fahr keine Rennen also ist ein Sportfahrwerk mit 60/40 durchaus gut!!
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