520i welcher Thermostat? 88° C oder 92°C?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.02.2007
Deutschland
8 Beiträge
War bei freundlichen und der sagte mir welches Thermostst ich möchte 88° oder 92°, und nu.Welches soll ich jetzt nehmen?
...Betreff angepasstBearbeitet von - pug am 01.02.2007 19:13:14
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo zwei10er,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "520i welcher Thermostat? 88° C oder 92°C?"!
Gruß
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bau dein altes aus und geh damit zum freundlichen, dan machst auch nix verkehrt.
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 13.10.2005
Heidelberg
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582 Beiträge
Hauptsache ein intaktes,oder? ;-)
Spass beiseite,würde wie bo gesagt hat deines ausbauen dann siehste welches.
4 Grad unterschied reissen es aber ehrlich gesagt auch nicht raus.
Ich würde das 88 nehmen.
Gruss
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.02.2007
Deutschland
8 Beiträge
Vielen Dank, hab ihn gestern noch ausgebaut und es ist einer mit 88°C.Geht voll easy. In 15min ist alles passiert gewesen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 35 Monaten
Servus,
Bei meinem 520i 24V (M50b20 BJ91)
ist wohl auch das Thermostat hinüber. Hatte ein HQ eingebaut da die Karre schon 290tkm runter hat. Aber das HQ scheint wohl nicht wirklich zum Motor bzw Kühlkreislauf zu passen.
Die Tempanzeige bleibt beim ersten strich nach blau stehen. Der obere Kühlerschlauch wird heiß und der untere nur lauwarm. Der innenraum wird recht schnell warm.
Jetzt möchte ich ein BMW Thermostat
Welches Thermostet soll ich nun verbauen? 80°,88° oder das 92°
laut Online etk gibt es für den 520i 24v alle drei :-(
Grüße
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Tausch es um, scheintdefekt zu sein.
Zubehör funzt sonst auch ganz gut.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Servus,
Nein umtauschen geht nicht, hab keinen kassenzettel mehr....
aber ich möchte jetzt ein bmw teil einbauen. nur weiß ich nicht welches ich von den drei verschiedenen ich jetzt nun einbauen soll.
Kann mir keiner eine info geben?
Grüße
Zitat:
Tausch es um, scheintdefekt zu sein.
Zubehör funzt sonst auch ganz gut.
(Zitat von: ThogI)
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Servus Jungs,
also hab gestern das BMW 88° Thermostat eingebaut.
Das HQ was mir verkauft worden ist, öffnete schon bei 75°! steht auch drauf, aber das hatte ich beim einbau nicht konntroliert.
Naja aber nun steht der Zeiger immer noch nicht genau in der mitte.
Er steht jetzt zwischen den beiden Markierungen.
WAPU geht, da beim gasgeben der wasser strahl in den ausgleichbehälter kommt.
Und der untere Kühlerschlauch wird immer noch nicht heiß! Was ist zu tun?
Danke und Grüße
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Fast Mitte ist super. 1-2 mm davor ist ok. Hauptsache, stabil!
Der untere Schlauch bleibt kalt, weil das Wasser aus dem KÜHLER kommt. Oben heiss, unten kalt, so isses richtig.
Entlüftet ist? Heizung ist warm? Wasser ist voll genug?
Was willste mehr?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
So wie du beschreibst, könnte zu letzt nur noch Luft im Kreislauf zu sein!
Starte dein Auto und öffne mal den deckel vom kühlwasser behälter!
Und dann hock dich mal ins auto und halte es bei 2000 oder 3000 touren paar minuten!
Besser is wenn das auto mal ca. 5~10 min. mal warm fährst und ab dann wie oben beschrieben machst!
MfG
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT
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Servus Jungs,
Entlüftet ist er, das Kühlwasser ist auch voll bzw bei Kalt an der Markierung.
Was ich mehr will? das es der Zeiger in der Mitte seht. So wie bei allen BMWs
die ich hatte und bei denen ich schon das Thermostat oder WAPU gewechselt
hatte. Ich versteh das nicht, mach das ja nicht zum ersten mal.
Gruß
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
92° einbauen und die kontakte zum Thermofühler prüfen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
jo jo sachte sachte :-)
Vll. ist der teil in der tacho kaputt oder wie thogi schon erwähnte die kabeln^^
mfg
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT
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