FK , GT-CUPLINE , oder Supersport
verpulver dein geld nicht für so nen blödsinn wie ne domstrebe...
Das kannst machen wenn dus locker über hast.. sieh lieber zu das du entsprechende lager und zusatzteile die anfallen besorgt kriegst...
Mitglied: seit 2005
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Hallo Serial-Thriller,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "FK , GT-CUPLINE , oder Supersport"!
Gruß
Mitglied seit: 15.10.2006
Bleicherode
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211 Beiträge
welche zusatzteile sollte man unbedingt neu machen? wär froh für ne kleine auflistung da ich das gleiche vorhabe. fahrwerk ist bereits gekauft.
2x Stützlager Hinterachse
2x Stützlager Vorderachse
2x Schutzkappen und gummipralldämpfer hinterachse
2x schutzkappen und gummipralldämpfer vorderachse
das is so das mindeste was du auf jedenfall machen solltest
anbieten aufgrund des auseinanderbaus würde sich
2x Lenkslenkerlager Hinterachse
Wenn du es einbauen lassen willst.... kofferraum verkleidung raus... lautsprecher aus der heckablage raus.. damit die dome freiliegen....
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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198 Beiträge
das ist ja wohl der grösste witz den ich je gehört habe , is nicht das erste fahrwerk was ich mir kaufe , ja ich habe keine ahnung von bmw aber das ich bei nem fahrwerks kauf mir gleich mein auto als ersatzteile besorgen sollte ist völliger quatsch wenn ein fahrwerk wirklich so einen erheblichen schaden bei einem fahrzeug hervorrufen würde , hätte schon längst jemand einen der hersteller auf schadensersatz verklagt ! klar kommt es schon mal vor das mal ein querlänker ausschlägt aber mann sollte den ball trotzdem flach halten , ich wette wenn irgend jemand mal nen test bezüglich dem fk fahrwerk und nem teuereren macht kommt bestimmt ein ernüchterndes ergebnis und das nicht fürs FK . danke an alle mit produktiven postings !!
Das Fahrwerk richtet ja auch keinen schaden an...
Nur in 90% der Fälle die leute die sowas fragen haben noch ihr 1. Serienfahrwerk drin.
Was daher gut 10-15 Jahre alt ist....
Und wenn man dann schonmal das fahrwerk tauscht macht man logischerweise diverse verschleissteile gleich mit.. weil sie sowieso raus müssen.
Und wie gesagt nicht das fahrwerk macht die teile kaputt.. sondenr das alter und der normale verschleiss....
Werden nunmal porös die gummilager.. und bei nem neuen sportfahrwerk was i.d.r härter getrimmt ist entsteht auch mehr belastung für die lager als so nen butterweiches...
Und dann passierts gut und gerne das sie nach nem halben jahr bis ganzes Jahr hin sind.
Und dann reisst man den kram wieder raus...
Daher alles in einem rutsch machen und ruhe...und dadrin ist das geld allemal besser investiert als für ne domstrebe... was da wohl mehr sinn macht steht ausser Frage...
Und die Lenkslenkerlager sind beim E36 nunmal ne krankheit das die fertig sind.. was heisst kranklheit.. nach den jahren is das normal.. und da dann optimalerweise ne neue vermessung nötig ist - die man bei nem neuen fahrwerk eh gleich machen sollte.. bietet sich auch hie rwiederum gleich der tausch an...
Ist ja keine vorschrift das zu machen... aber nen gut gemeinter rat der späteren ärger und probs sparen kann...
@Seddo:
Serial-Thriller hat vollkommen recht. Son neues schön hartes Sport FW gibt sehr oft den Gummilagern einfach den Rest. Was glaubst Du wie Du dich im Nachhinein ärgest wenn der ganze Scheiss nochmal raus muss...
Also ich würde auf jeden Fall das ein oder andere tauschen an Deiner Stelle!
MfG Obi
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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okay stimmt ihr habt recht habs falsch verstanden sorry
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Hallo!
Ist es nicht schlau die lager und gummis gleich die verstärkten und besseren vom M fahrerk oder m3 zu kaufen?
BMW sagt mehr als 1000 worte
Zitat:
Hallo!
Ist es nicht schlau die lager und gummis gleich die verstärkten und besseren vom M fahrerk oder m3 zu kaufen?
(Zitat von: Domi316i)
jop.. vom M oder meyle....aber ist halt kein muss.. die serienlager sind ja auch schon verbessert...ich wär natürlich die M lager.. aber für manche ide keine lust haben da extra spezielle sachen zu bestellen die sollen sie uaf jedenfall neu machen...ist ja net so das die seriendinger nach nem jahr hin sind ;)
hallo
ich kann dir nur eins raten spar ein bisschen und dann gleich was richtiges kaufen! ich hatte anfangs das komplett fahrwerk von gt cupline 70/50 und das war der größte müll es hat immer geknackt und war mal tief mal hoch (kein scheiß) also lass lieber die finger davon
gruß toben101