us version "check engine" lampe
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
zweibruecken
Deutschland
1533 Beiträge
hat jemand erfahrung mit der us version ob diese bereits eine " check engine " leuchte verbaut haben?in der usa soll das ja seit 88 pflicht sein wegen der strengen abgasregelung das man erkennt das was mit dem motor nicht stimmt.kann mir jemand sagen ob es das in der us version gibt?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MichlBMWE30,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "us version "check engine" lampe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Die US-Version der Checkcontrol hat so ne Anzeige in dem großen Rechteckigen Feld drin. Da is ein Gurtsymbol, ein Airbagsymbol und ein CO Symobol.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Nich alles US Dinger sind gleich, je nach Bundesstatt wohl damals... Viele haben nur das Air-Bag ding und den Anschnaller drin!
Die Version mit Abgasanlage is seltener.
Mit Freundlicher Lichthupe ///Matze
des teil mit der Abgasanlage hab ich sogar in meiner deutschen Checkcontrol drin, nur halt net angeschlossen.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Echt? Interessant... hast Du da nen Foto von? Würde mich mal Interessieren wie das aussieht...
Mit Freundlicher Lichthupe ///Matze
soll ich etz wirklich aufn parkplatz gehen, die vollgeschneite Plane entfernen, die Checkcontrol ausbauen und davon ein Foto machen?! *gg*
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Nu hab Dich mal nich so... ;-)
Bei uns scheint die Sonne, Schnee gibt´s seit 2 Tagen nicht...
Mit Freundlicher Lichthupe ///Matze
aber hier is alles nass und matschig und bäh...
naja, ich glaub ich werd mich trotz allem mal eben meinen kadaver richtung auto bewegen und die check control ausbauen. des kostet dich aber n bier, wenn wir uns mal auf nem treffen sehen.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Zitat:
des kostet dich aber n bier, wenn wir uns mal auf nem treffen sehen.
(Zitat von: E30massder)
Sogar nen Kaltes, falls es da Kaltes gibt...*g*
Mit Freundlicher Lichthupe ///Matze
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Ach so.. guck an... ich dachte jetzt, das man die Zeichen so schon sehen kann!
Das man das noch so auseinander nehmen kann wußte ich auch nich... Is da auf der Elektronischen Seite auch was vorhanden?
PS: Danke :-)
Mit Freundlicher Lichthupe ///Matze
ich hatte ja ein 318is cabrio aus amiland und als die leuchte bei mir leuchtete war die Lambdasonde im eimer... kannst aber normal fehlerspeicher auslesen dann siehst was net stimmt!
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Es sind auf jeden Fall Fassungen für die Leuchtmittel vorhanden. Nur würde des nix bringen weil ich grad Feststellen musste, dass des schwarze Feld wirklich Schwarz is, also nicht Lichtdurchlässig. Bei der US-Ausführung scheint die Abdeckplatte wohl anders zu sein, mal abgesehen davon, dass des Zeugs auf englisch draufsteht :)
btw. meine Check Control is von VDO.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
zweibruecken
Deutschland
1533 Beiträge
ist die elektrik schon vorhanden?weil ich konnte so ein teil über meine mutter ordern da die im amiland wohnt und müsste jetzt wissen was zu tun is das es auch wirklich funktioniert.
Des kann ich dir leider net sagen, da ich mir die Platine net so genau angesehen habe und ich weiß net ob sich der Euro-Kabelbaum der Check Control vom US-Kabelbaum unterscheidet.
Ich denke dies lässt sich am einfachsten rausfinden wenn du zum Freundlichen fährst und mal die Teilenummern der beiden Kabelbäume vergleichst.
Aber da bei mir die Fassungen vorhanden sind, geh ich mal davon aus, dass der unter umständen sogar gleich is.
Jedoch hab ich auch keine Ahnung wo der O2-Sensor sitzen soll. Desweiteren hat mein Auto auch keinen Airbag.
Die Overheat Anzeige is wahrscheinlich mit der Wassertemp-Anzeige im Kombiinstrument gekoppelt und und die Anschnallleuchte wohl über nen Kontakt in der Gurtpeitsche, wobei ich da noch nie nen elektrischen Anschluss gesehen habe, was wieder darauf hinweißt, dass der Euro-Kabelbaum wohl vom US-Kabelbaum unterscheidet.
Wie gesagt am besten beim Freundlichen nachfragen.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
zweibruecken
Deutschland
1533 Beiträge
funzt dennbei dir die gurtleuchte?muss ich mal im etk kucken was da sache is.und der co2 sensor muss ja logischweiße an der lamda hängen oder am steuergerät....najamla schlau machen und dann eventuell das teil ordern.kostet mich ja nix.dank euch mal vorerst....
Nee, wie oben schon geschrieben, is des schwarze Feld bei mir wirklich schwarz und somit nicht lichtdurchlässig, mal abgesehen davon, dass bei mir auch keine Lämpchen drin sind, sondern nur die Fassungen vorhanden sind. Hätte vielleicht noch n Bild von hinten machen sollen.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Also, ich hab mich mal schlau gemacht. Die Check Control is in den Hauptkabelbaum integriert und da unterscheidet sich der Deutsche sehr arg vom US-Kabelbaum, somit funktionieren O2 und Overheat definitiv nicht. Die Airbag-Leuchte is nur angesteuert, sofern ein Airbag vorhanden ist, daber des war ja von vornherein klar. Und diese Gurtleuchte scheint auch bestandteil des US-Kabelbaums zu sein.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
hallo
und wie funktioniert das mit der gurtpeitsche!? ist klar, wenn was drinsteckt, gibts ne schaltung und dann weiss es der checkcontrol, ob jemand angeschnallt ist. ... aber wie ist es, wenn es keinen beifahrer gibt? leuchtet das ding dann immernoch oder gilt dieser anschnallsymbol nur als allgemeiner hinweis, unabhängig davon, wie die insassen reagieren!?
oder haben die sitze ne waage verbaut!? lol
naja .... hoffe, ich konnte mich ausdrücken! ;)
grüsse
erkan
Ich denk mal, dass des so is wie seinerzeit bei der alten E-Klasse (W124) und MB 190.
Da wars so, dass des Zeichen einfach so ca. 15 Sekunden nach dem Motorstart geblinkt hat, unabhängig davon, ob man angeschnallt ist oder nicht.
Bei neueren Fahrzeugen isses so, dass einerseits ein Kontakt im Gurtschloss sitzt, der erkennt ob man angeschnallt ist oder nicht und andererseits is in der Sitzfläche n Kontakt eingearbeitet, der erkennt ob jemand draufsitzt oder nicht. Dieser hängt auch mit dem Airbag zusammen. Wenn keiner draufhockt, dann löst auch der Airbag net aus, wäre ja auch sinnlos.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Mitglied seit: 31.01.2006
Bodenmais
Deutschland
327 Beiträge
Ich denke das VDO die Elektrik immer nach dem US- Prinzip gebaut hat und BMW nur bei den Deutschen Autos den Deckel verändert hat (wäre zumindest ein bisschen logisch). Aber das Anschnallsymbol für den Beifahrer müsste durch ne Sensormatte angesteuert werden, und sowas hatte der E30 nicht, also kann ich mir auch nicht vorstellen, das das was blinkt wenn der gegenüber auf den Gurt verzichtet. Hab mich schon lange gefragt was das rechteckige Feld bedeutet. :-)Man lernt nie aus
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009