Drehzahlmesser dreht bis 9000 ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.11.2006
Austria
573 Beiträge
hello jungs!
seit heute dürfte mein tacho ein wenig spinnen.....die tankanzeige macht was sie will aber nur manchmal und die drehzahl geht bis naja ins unendliche....
hab jetz mal ein anderes instrument verbaut da geht die tankanzeige garnicht und der drehzahlmesser macht das gleiche....
hab mir von dem ausgebauten ding die SI platte angesehn wegen den akkus aber die dürften nichts haben und bei der tankanzeige hab ich die schraube wieder festgezogen also denk ich das das problem gelöst sein wird...!
aber der drehzahlmesser macht mich krank...!
hoff mir kann jemand sagen worans liegt bzw. obs der sensor ist und wo der genau ist
danke im vorraus
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo thehost,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Drehzahlmesser dreht bis 9000 ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
vielleicht hast ein falsches modul drinnen ?
hab bei meinem 325i mal einen tacho von einem 4 zylinder getestet, da was dann auch das selbe
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.11.2006
Austria
573 Beiträge
naja die tachos gehn beide bis 240 km/h der eine hat 60 liter tank angeschrieben und der andere 50....
und ja das zweite is aus einem 6 zylinder ausser es wurde irgendwann mal getauscht aber das kann ich ma nicht vorstellen
steht irgendwas auf dem modul wodurch man das erkennen könnte??
mfg
wer später bremst ist länger schnell
ja das kann man erkennen, habs auch schon mal wo gelesen aber kann mich momentan überhaupt nicht erinnern.
ich glaub aber die zylinderanzahl, d.H. 4 oder 6 muss irgendwo vorkommen .....
aber das weiss sicher jemand hier ....
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.11.2006
Austria
573 Beiträge
na hier hab ich mal die modulnummer bzw. glaub ich das sie das is..
...das modul sitzt unter der batterieanzeige also ziemlich weit rechts und falls es das is dann steht folgendes drauf
BMW 18
1385 364
7.89 003
aber der vorbesitzer hat mir grad bestätigt das er den tacho nie getauscht hat und der den ich jetz drin hab is fix von nem 6 zylinder....
mal abwarten hier gibts eh viele die sich auskennen
danke
Bearbeitet von - thehost am 27.01.2007 21:12:20
wer später bremst ist länger schnell
also die nummer 18 kann in nem 320 nicht gehn da dies ein codierstecker vom 318 ist.wechsel den mit nem 05 und dann dürfte die sache gehn.geb in der suche mal codierstecker ein und du wirst fündig werden.da is auch einen beitrag von mir mit ner kompletten liste die ich bei e30.de gefunden habe.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.11.2006
Austria
573 Beiträge
Zitat:
also die nummer 18 kann in nem 320 nicht gehn da dies ein codierstecker vom 318 ist.wechsel den mit nem 05 und dann dürfte die sache gehn.geb in der suche mal codierstecker ein und du wirst fündig werden.da is auch einen beitrag von mir mit ner kompletten liste die ich bei e30.de gefunden habe.
(Zitat von: MichlBMWE30)
super danke das wirds sein
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Zitat:
also die nummer 18 kann in nem 320 nicht gehn da dies ein codierstecker vom 318 ist.wechsel den mit nem 05 und dann dürfte die sache gehn.geb in der suche mal codierstecker ein und du wirst fündig werden.da is auch einen beitrag von mir mit ner kompletten liste die ich bei e30.de gefunden habe.
(Zitat von: MichlBMWE30)
völlig richtig.
einfach codiestecker wechseln, schon stimt der drehzahlmesser wieder. dabei ist es zweitrangig ob du den codierstecker von einem 320i-325i ist. hauptsache 6 zylinder
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.11.2006
Austria
573 Beiträge
morgen hab mich mal ein bisschen umgehört und bei uns in der nähe bekomm ich keinen
hat vielleicht jemand so nen codierstecker liegen fürn 6 zylinder???
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.11.2006
Austria
573 Beiträge
codierstecker is echt mangelware bei uns und ich will nicht noch einen ganzen tacho kaufen!!!
hat von euch vielleicht jemand einen codierstecker liegen fürn 6 zylinder!!!
danke
mfg
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Zitat:
...das modul sitzt unter der batterieanzeige ???????????
Bearbeitet von - thehost am 27.01.2007 21:12:20
(Zitat von: thehost)
ne ne du dass ist keine Batterieanzeige ! des is die Serviceanzeige!!!!
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.11.2006
Austria
573 Beiträge
ist der codierstecker nicht das weisse da unten rechts???
wer später bremst ist länger schnell
ja genau ... das weisse ding ist der codierstecker!
aber ist denn drehzahl nicht gleich drehzahl?? schliesslich ist ja drehzahl "min-1" oder umdrehungen/minute ...
das kann doch nicht von dem einen motor zum anderen abweichen ...
wenn motor A eine umdrehung macht, ist das doch das gleiche, wie wenn motor B eine umdrehung macht.
der tacho braucht ja auch keine umwandlung durch den codierstecker wenn der eine mit 320i und der andere mit 325i eine tatsächliche geschwindigkeit von 50 km/h fährt ...
für verbrauchsanzeige, tankinhalt und evtl. serviceintervalle im tacho kann ich mir schon vorstellen, dass es unterschiede durch die motoren gibt, die codiert zur anzeige gebracht werden ...
naja ... vielleicht liege ich total verkehrt mit der meinugn, aber hoffentlich kann mir jemand erklären, welche eigentlichen angaben vom codierstecker umgewandelt werden.
danke :)
grüsse
erkan
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Zitat:
aber ist denn drehzahl nicht gleich drehzahl?? schliesslich ist ja drehzahl "min-1" oder umdrehungen/minute ...
das kann doch nicht von dem einen motor zum anderen abweichen ...
wenn motor A eine umdrehung macht, ist das doch das gleiche, wie wenn motor B eine umdrehung macht.
(Zitat von: bazooka1980)
das drehzahlsignal stammt aber UNTER ANDEREM vom "zündsignal", und ein 6zylinder hat nun mal 2 zylinder mehr als ein vierender...oder nich?!
vllt. is auch dies möglich, dass du halt nen sehr hoch drehenden M20 hast, wie
DER *gg*
machts jut
Bearbeitet von - TheNitroB am 01.01.2008 14:45:56
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“