e30 DZM bis 9000!!!!!!?!!!
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Mahlzeit zusammen aufgrund meines neuen motors der bei 8250 abriegelt muss ich mir einen neuen Drehzahlmesser implantieren!!! jetz is nur die frage ob es für den e30 jemals einen DZM gab der bis 9000 anzeigt?! gibts es da evtl irgendwelche anderen möglichkeiten! ich will aber keien folie bis 9000 sondern nen DZM der auch wirklich geht!!!! hat da jemand einen für mich??????? wäre suuuuuuuuuuuuuuuuuupermegaklasse !!!! oder vielleicht weiß jemand wo ich sowas herbekommen könnte.... ??
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Hallo Sunshinedriver,
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Gruß
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Werdohl
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was hast du da von wen der drezahl messer bis 9000 geht aber dein motor nicht bis 9000 dreht ???
mfg Sahin
wenn du es aber haben willst hol die ein anderen kodier stecker dan dreht der weiter :)
ne gibts nicht... aber der DZM geht weiter als 7tsd.. mußte dir selbr was bauen
@e30_power.. bevor du ein späßchen machst.. solltest dich lieber informieren was er da baut... dann machst keinen scherz mehr darüber ^^
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danke hubsi ^^ wenigstens einer der meine arbeit würdigt ^^
@E30_Power/// : ich will des net weil des gut aussieht ich brauch des echt weil ich wissen will wann ich schalte und auf nem 7000er tacho seh ich net wann ich in begrenzer komm...
aber wenn der zeiger weiter dreht kann ich des vorrübergehend ja mal "abschätzen"...
alternative wäre sicherlich noch den DZM vom M3 der bis 8 dreht einzubauen und die scheibe weng weiter schneiden für die momentanspritverbrauchsanzeig (<-- sehr geiles wort ^^) dann hab ich schon annähernd nen guten optischen schaltpunkt...
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@ sunshinedriver...
was bauste denn da schönes *mitgroßenaugenschau* der muss ja gehen wie sau, wenn der dzm ned reicht...
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Werdohl
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dat würde ich aber gerne wiessen wat er baut :)
da bin ich mal gespannt du !!
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da müsst ihr euch wohl bis racewars gedulden :-) hoff ich schaffs bis dahin aber bis jetz läuft alles super! mein schnitzer is vor paar stunden rausgekommen und ab montag kommt dann der neue rein! is jetz kein leistungsschwein aber 240-250ps sinds auch und für saugerleistung is des ganz pasabel! kann nur sagen dass er schreit wie ein höllenhund!!!! da is meine reuter ss ein kinderpups dagegen! aber erst mal abwarten was der einbau bringt...
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wenn du nen 8000er drehzahlmesser vom m3 verbaust brauchst nichts fuer die unnütze verbrauchsanzeige ausschneiden weil du am drehzahlmesser gleich die viel nützlichere oeltemperaturanzeige hast.
wenn du einen 4 zylinder hast musst du den codierstecker vom m3 verwenden dann zeigt der drehzahlmesser auch sofort korrekt an.hast du einen 6 zylinder verbaut wird der drehzahlmesser nie richtig anzeigen.der e30 schrauber baut drehzahlmesser so um das sie bei nem 6 zylinder korrekt anzeigen.der baut dir allerdings auch nen 9000er drehzahlmesser so das er korrekt anzeigt.allerdings musst du zeig mitbringen.mein 8000er zeigt auf jeden fall nach der bearbeitung vom gert auch mit nem m50 richtig an.
gruss sascha
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Kann man den DZM nicht einfach "eichen"?
Wenn ja würd ich mir einen selbst bauen und den dann anpassen.
Keine Ahnung ob sowas geht
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
wenn man den begrenzer rausmachen würde, dann würde die nadel von unten wieder an den stift schlagen, an der er aufliegt. der bleibt ja nur bei 6250 stehen weil der begrenzer da einsetzt. wenn der etz bis 8250 dreht, dann geht die nadel eben so weit bis an die stelle wo die 8250 wären, wenn se aufgezeichnet wären.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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hey jungs also es ist ein reihensechser! die öltemperatur hab ich schon in der mittelkonsole deshalb leg ich net großen wert auf die m3 anzeige unterm dzm vielleicht kannst mir mal die adresse tel etc vom e30 schrauber geben sascha? dann könnt ich den mal anrufen!!!
gruß markus
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naja,den drehzahlmesser bekommst original vom m3 halt nur mit der oeltempanzeige die dort besser platziert ist als in der mittelkonsole.abgesehen davon,wer braucht schon ne verbrauchsanzeige.
selber mal eben eichen kann man vergessen ohne entsprechendes hintergrundwissen.das ganze muss elektronisch umgesetzt werden damit es richtig funktioniert beim 6 zylinder.
beim 4 zylinder reicht es den m3 codierstecker zu verwenden.
gruss sascha
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naja sascha schau ich hab schon den geber im motor und rumliegen hab ich auch noch einen also warum soll ich auf eines verzichten wenn ich beides haben kann... dass ich auf die anzeige sch***** kann is klar weil wenn der motor so säuft wie er dreht dann bau ich mir da ne große rote zusatzLED ein die mir nochmal ganz deutlich sagt wann der tank leer is net dass ich rapide ins stehn komm ^^
werd mir aber wohl da nen guten eicher suchen müssen der mir da was strickt...
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mach doch was sinnvolleres.die oeltempanzeige im drehzahlmesser nutzt du fuer den motor da sie immer gut im blickfeld liegt.
das rundinstrument verwendest du um z.b deien hinterachstemperatur zu messen.
gibts nen kleinen trick wegen dem geber.
nimm eien oelablasscharube vom bmw E3 die ist hohl innen und hat das gleiche mass wie die hinterachsschraube.loch reinbohren,m12x1,5 gewinde schneiden.standart vdo geber eindrehen udn dann die schraube mit geber gegen serie tauschen.
so hast du 2 sinnvolle oeltempanzeigen udn verzichtest auf eien überflüssige.ausserdem brauchts du dann nicht fuer ne dusselige verbrauchsanzeige nen m3 drehzahlmesser zifferblatt ausschneiden.
gruss sascha
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