Empfehlung: Zusatzinstrumente für Mittelkonsole
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hallo
ich würd mir gern in die mittelkonsole orginales zubehör von hartge?! reinbauen
dieses teil wo die öldrück wassertem und volt anzeige eingebaut sind...
nun zu meiner frage was für anzeigen soll ich da rein machen vom preisleistungs verhältniss??
welche neigen zu macken??
mfg david
Bearbeitet von - pug am 26.01.2007 19:17:03
86' BMW 325e
94' BMW 318i Touring Last Edition
http://s4.gladiatus.de/game/c.php?uid=30257
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Hallo flaischwolf,
schau mal hier
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Gruß
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Hallo
also am besten sind die von vdo da habe ich nie gehört das es probs gab.
gruß kosmas
Alpina-Power
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danke
noch ne frage hat jmd ne einbauanleitung für die verkabelung der anzeigen?
wäre echt nett und es würd mir die arbeit sehr erleichtern :)
mfg
Bearbeitet von - flaischwolf am 24.01.2007 11:47:35
86' BMW 325e
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für was braucht man da eine Einbauanleitung?
bist du dir sicher, daß du das alleine schaffen kannst? bzw. was hast du in der Vergangenheit schon an Tätigkeiten ausgeführt?
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mein auto war noch nie in der werkstatt, alles was repariert wurde hab ich selber gemacht, ausserdem restaurier ich einen mazda 323 f bg momentan, also ich hab schon ein bischen erfahrung, es ist bloss von vornherein immer einfacher wenn man was hat an dem man sich orientieren kann... meine fensterheber zb (war ein oriiginal nachrüstsatz von bmw) der grösste mist musste ich selber einen neuen kabelbaum anfertigen...
ich krieg das auch ohne hin aber wie gesagt es ist einfacher...
mfg
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Hm
wenn ich richtig weis ist im e30.de im diy bereich so ne anleitung
gruß Kosmas
Alpina-Power
Auf E30.de findest du nur was für die zusatzinstrumente von Alpina also nicht wirklich hilfreich. Ich würde dir auch VDO nahelegen.
Welche instrumente sollen den alles rein damit man dir evtl sagen könnte was wie und wo angeschloßen wird. Also Öl Temp gehe ich von aus und was noch?
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öl temp
wasser temp
und öl druck
denk ich
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wassertemp. brauchste doch nicht.
wenn du 3 anzeien haben wilst, die wirklich was bringen, dasn öltemp, öldruck und sugrohrdruck oder difftemp.
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ja stimmt wasser temp hab ich ja im kombi (ankopflang)
86' BMW 325e
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Also antworte ich erst mal auf Öldruck und Öltemp.
Den temregler wirst du sicher irgendwo verbauen, viele raten dies am ölfiltergehäuse zu tun nur hat der M20B27 keins sondern nur der 320is :-(
Egal wo du ihn hinbaust du mußt also die strippen von der anzeige bis dort hin ziehen und verkablen, benötigt kein schaltplan. Den Öldruck wirst du sicher am geber abnehmen und der sitzt wenn ich mich recht erinner am 6zyl. spritzwandseitig. auch nur mit den strippen ran und fertig, alternativ könntest du dich in die leiterplatte deines kombis einschleifen, den dort ist ja auch eine öldrucklampe. Das müßtest du dann aber bitte vorher durchmessen.
Gruß Schumuckl
das isn tempfühler kein regler den du für die temperatur anschließt! und den würd ich in die ablassschraube machen! des mit dem "hängt im wind und liefert falsche werte "-gelaber kannst dir unter die vorhaut jubeln des funzt einwandfrei! der fühler misst ja in der ölwanne!
und druckgeber hatte ich bei meinem unterm fächer im block (m20) da isn eingang!
und die anzeige ins kombi einfügen kannst digital machen! hab ich auch für die abgastemp... bild hab ich schon oft genug reingestellt..
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Zitat:
das isn tempfühler kein regler den du für die temperatur anschließt! und den würd ich in die ablassschraube machen!
(Zitat von: Sunshinedriver)
jep das is blödsinn.die alpinaanzeigen hatten den motorölfühler auch anstatt der ablasschraube. ehja.. ich hätte auch einen. aber jemand hat ja den fühler.. wer das wohl is? ^^
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naja, also mein öl temp fühler sitzt auch in der ablaßschraube und ich musste ob ihrs glaubt oder nicht ein kleines blech davor machen denn sonnst hats nur kalt angezeigt...aber das ist auch kein aufwand...
ich würd auch vdo empfehlen - hab ich selbst auch drin, beachte nur das die geber und anzeigen vom selben hersteller sein müssen sonst passt es net mit den richtigen werten...also vdo anzeigen dann auch vdo fühler
ps: anschließen musste die anzeige alle parallel...aber das sollte ja klar sein...
Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 27.01.2007 10:06:35
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Zitat:
naja, also mein öl temp fühler sitzt auch in der ablaßschraube und ich musste ob ihrs glaubt oder nicht ein kleines blech davor machen denn sonnst hats nur kalt angezeigt...aber das ist auch kein aufwand...
ich würd auch vdo empfehlen - hab ich selbst auch drin, beachte nur das die geber und anzeigen vom selben hersteller sein müssen sonst passt es net mit den richtigen werten...also vdo anzeigen dann auch vdo fühler
ps: anschließen musste die anzeige alle parallel...aber das sollte ja klar sein...
Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 27.01.2007 10:06:35
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
ein blech davor?
das versteh ich nun gar nicht.. weil der fühler ist ja innen, an der spitze des schraubens...
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ich weiss ich weiss - und ich versteh es auch nich wirklich. ich denke das der fühler durch den fahrtwind um ein ganzes bissel was an grad abgekühlt wird und dies überträgt da er ja aus metal ist...als ich des blech nich davor hatte ist es kaum hoch gegangen mit der temp ausser wenn ich mal auf der bahn war und er richtig heiss geworden ist...mit dem blechel davor funktioniert es ganz normal auch bei normaler fahrt ohne bsonders hohe drehzahlen zu haben...
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ehm was bei mir war. bei mir hat der fahrtwind so ab 190 immer so am kabel gezerrt, das die öltemp spinnte. verlötet.. feddisch
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das ist ja sowieso immer die bessere wahl...und sehr viel professioneller...bei mir is alles was irgendwo irgendwie irgendwann mal angeschloßen wurde bzw. erneuert werden musste gelötet...
kabeldiebe?? wasn das *g*
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