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Mitglied seit: 20.01.2007
Bremen
Deutschland
11 Beiträge
Moin !
Hab nen e30 320i mit 195.000 auf dem Buckel. Beim beschleunigen merkt man immer, das irgendetwas ganz leicht bremst... Fühlt sich wie ein leichtes Ruckeln an... Ich kann nicht genau beschreiben ob es von vorne kommt oder von hinten... Manchmal hab ich das Gefühl von hinten, dann mal wieder von vorne. Aussetzer hat der Motor keine.Wenn ich vom Gas gehe und der Wagen runterdreht ( eingekuppelt ) merkt man dieses leichte bremsen teilweise auch. Bei getretener kupplung hab ich das Gefühl das es weg ist. Was kann das sein ?
www.IRPCLUB.de
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Mr.e30,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Irgendwas bremst da.."!
Gruß
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Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
Am besten ist, Du bockst den Wagen mal auf bzw. ab damit auf eine Hebebühne und mal die Freigängigkeit aller Räder prüfen.
Evtl. ist ein Bremssattel fest? Dann würden allerdings beim fahren die Bremsen heiß und man würde es riechen.
Aber das kriegste nur so hin. Auf die Bühne und nachsehen.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Mitglied seit: 01.06.2006
Rauschenberg
Deutschland
7 Beiträge
Also,ich glaube du hast ein riesen Problem!
Wenn ein Gang drin ist, unddu vom Gas gehst, wirkt die Motorbremse! Deswegen bremst auch dein Wagen ab, wenn du vom gas gehst!
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Zitat:
Moin !
Hab nen e30 320i mit 195.000 auf dem Buckel. Beim beschleunigen merkt man immer, das irgendetwas ganz leicht bremst... Fühlt sich wie ein leichtes Ruckeln an... Ich kann nicht genau beschreiben ob es von vorne kommt oder von hinten... Manchmal hab ich das Gefühl von hinten, dann mal wieder von vorne. Aussetzer hat der Motor keine.Wenn ich vom Gas gehe und der Wagen runterdreht ( eingekuppelt ) merkt man dieses leichte bremsen teilweise auch. Bei getretener kupplung hab ich das Gefühl das es weg ist. Was kann das sein ?
(Zitat von: Mr.e30)
hmmm...
so wie du es beschreibst kanns nur vom motor kommen! was sollte es mit den bremsen zu tun haben? da wenn du auskuppelst es ja "weg" ist? Normal wenns ein fester sattel wäre dann würdest du´s genau eben dann merken wenn du auskuppelst... (wobei ja die kupplung am gleichen behälter wie die bremse hängt??? komisch, komisch..)
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Zitat:
Also,ich glaube du hast ein riesen Problem!
Wenn ein Gang drin ist, unddu vom Gas gehst, wirkt die Motorbremse! Deswegen bremst auch dein Wagen ab, wenn du vom gas gehst!
(Zitat von: benni 103)
warum ist das ein riesen problem?? ist doch mechanisch so...geht auch nicht anders...ich kann dir nicht ganz folgen um herlich zu sein...!! motorbremse bedeutet nichts anderes als das durch die übersetzung vom getriebe...darum bremst der motor im ersten ganz mehr als im vierten (weil direkter gang).
zum nächsten beitrag: was hat es damit zutun das die bremse und die kupplung vom selben behälter mit flüssigkeit gespeisst werden??
erschliesst sich mir leider nicht...
back to thread:
ich meine das du wirklich ein problem mit einem bremssattel hast welcher nicht mehr ordnungsgemäß zurück geht. wie lucky schon geschrieben hat mal die räder durch checken, ggf. (wenn verbaut) ist unter umständen an der hinterachse in den trommelbremsen eine feder gebrochen und verklemmt sich zwischen trommel und ankerplatte.
sag mal was du rausgefunden hast bitte
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Also,ich glaube du hast ein riesen Problem!
Wenn ein Gang drin ist, unddu vom Gas gehst, wirkt die Motorbremse! Deswegen bremst auch dein Wagen ab, wenn du vom gas gehst!
(Zitat von: benni 103)
warum ist das ein riesen problem?? ist doch mechanisch so...geht auch nicht anders...ich kann dir nicht ganz folgen um herlich zu sein...!! motorbremse bedeutet nichts anderes als das durch die übersetzung vom getriebe...darum bremst der motor im ersten ganz mehr als im vierten (weil direkter gang).
zum nächsten beitrag: was hat es damit zutun das die bremse und die kupplung vom selben behälter mit flüssigkeit gespeisst werden??
erschliesst sich mir leider nicht...
back to thread:
ich meine das du wirklich ein problem mit einem bremssattel hast welcher nicht mehr ordnungsgemäß zurück geht. wie lucky schon geschrieben hat mal die räder durch checken, ggf. (wenn verbaut) ist unter umständen an der hinterachse in den trommelbremsen eine feder gebrochen und verklemmt sich zwischen trommel und ankerplatte.
sag mal was du rausgefunden hast bitte
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Ja deswegen ja (komisch)....
Wenn er auskuppelt ist des prob. ja weg mit dem bremsen... normal sollte wenn der bremssattel fest ist es ja gerad dann merken!
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
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Mitglied seit: 20.01.2007
Bremen
Deutschland
11 Beiträge
Komischerweise funktioniert auch die Schubabschaltung nicht immer ! Und im Leerlauf dreht er dann teilweise 1000-1200 Upm ! Ist dabei dann auch ganz unruhig !
Anderen LMM hab ich mal draufgesteckt, keine Besserung.
Wat kann das sein ?
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leerlaufsteller checken!
mfg
wenn es ein bremssattel wäre müsste er dann in eine richtung ziehen .....
tut er das wennst das lenkrad auslässt ?
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
muss er nicht zwangsläufig machen...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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