Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
3434 Beiträge
ich hoff das thema is noch nicht so ausgelutscht, aber hab in der suche nicht viel dazu gefunden.
es sind chiptunings raus für den 335i (g-power und ds motorsport) und dann gibts 380ps und knappe 500nm (zumindest, wenn man den "stabileren" 335i hat und nicht einen der ersten).
wie siehts denn da im vergleich zum neuen m3 aus? der dürfte sicher nicht auf 500nm kommen, vor allem nicht bei nem so breiten drehzahlband wie beim 335i.
dass der m3 schneller von 0-100 sein wird, is mir klar.
aber hat der m3 im druchzug das nachsehen gegen nen getunten 335i?
was meint ihr?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo hero182,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "durchzug 335i vs m3"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 30.08.2006
Hüttisheim
Deutschland
133 Beiträge
Welchen M3 meinst du denn jetzt? Den aktuellen E46 oder den ganz neuen e92?
Also wenn du den E92 M3 meinst, dann denk ich hat der 335i keine Chance, der bekommt ja nen V8 mit über 400PS^^ Also ich denk da siehst schlecht für den 335i aus^^ Aber beim E46 M3 würde ich sagen, dass beide ungefähr, also wenn der 335i aufgechipt ist, gleiche fahrleistungen haben! Weiß es aber auch nicht genau, das vermute ich eben mal ;)
LG HM3.0
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
3434 Beiträge
ich mein den e92 m3.
ps-mäßig fehlt sich aber nimmer viel zwischen 380ps und 415ps. wie gesagt, drehmoment dürfte der getunte 335i mehr haben.
meinst du wirklich, dass da deutlich platz bleibt zwischen den beiden?
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Mitglied seit: 30.08.2006
Hüttisheim
Deutschland
133 Beiträge
Ahja, E92 M3!^^
Naja, deutlich nicht, aber ich denk schon, dass man da was merkt, wär ja schlimm! Wie gesagt, in solchen Dimensionen noch zu Vergleichen....ich denk die beiden werden sich nicht viel schenken, aber der 335i hat trotzdem das Nachsehn.. .
LG HM3.0
Intressante Frage. Turbo gegen Drehzahlmotor ... Ich tiippe aber trotz der Mehleistung auf den Emmy, aber man kan viel schwafeln wenn noch nix bekannt ist.
Mfg
hm..ich versteh nich warum die nie das Top -Modell hochzüchten. Der V8 mit zwei Tuboladern wäre doch besser oder? Genauso wie mit dem A3 3,2 und dem S3. Statt dass die den Turbo auf den 3,2 bauen wird wieder son 2 Liter Teil aufgeblasen.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Der M3 hat klar die Nase vorn.
Ein M3 ist ein einfach ein M3. Da spielen nicht nur die PS eine Rolle....
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
3434 Beiträge
Zitat:
hm..ich versteh nich warum die nie das Top -Modell hochzüchten. Der V8 mit zwei Tuboladern wäre doch besser oder? Genauso wie mit dem A3 3,2 und dem S3. Statt dass die den Turbo auf den 3,2 bauen wird wieder son 2 Liter Teil aufgeblasen.
(Zitat von: MTnippon)
das is halt modellpolitik.
bei bmw steht ein m6csl mit 550ps an, außerdem evtl. mal ein m10 (lautbauweise und halt starker m-motor).
wenn die nun den neuen m3 als biturbo bringen würden, würde keiner mehr nen m6/m6csl oder m10 kaufen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
wartet ab bis ich meinen e92 emmy hab ^^
@hero182 was ist ne "Lautbauweise"?? ;)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
3434 Beiträge
Zitat:
@hero182 was ist ne "Lautbauweise"?? ;)
(Zitat von: ThaFreak)
leichtbauweise...ich sag nur laptoptastatur. damit kannst einfach ned gscheit tippen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Lautbauweise = Keine Schalldämmung im Auto dafür mit Löcher im Auspuff!
Bei alten VW´s immer noch sehr beliebt...
**gg**
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Was Lautbauweise ist?
Ganz einfach: Der ist dann so laut, dass alle anderen vor Schreck zusammenzucken und somit kein Gas geben. So isser dann immer der schnellste an der Ampel ;)
Würde auch sagen das der M3 das Rennen macht. Aber genaueres kann man erst bei nem Vergleichstest sagen meiner Meinung nach.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
also ich denke ein gechipter 335i hängt dem m3 mächtig am arsch.
wenn ich mir einen von beiden aussuchen dürfte, würde ich den 6 zyl turbo nehmen.
Hier mal ein Vid. von nem 335i gegen nen Z4m. Ist ganz interessant zu sehen. Beide sind in Serienzustand. Ich denke ein gechipter 335i wird schon verdammt schnell sein, jedoch wird der e92 M3 dem 335i dann genauso wegfahren wie der Z4m dem Serien-335i im Video *sich so denk*
hier der LinkMfG Obi
Bearbeitet von - obi-wan-325coupe am 20.01.2007 13:35:46
Man erzählt sich, daß der 335i lediglich über die Software auf 306PS "begrenzt" ist und eigentlich deutlich mehr Zunder hätte bzw. die Reserven noch hat. Hintergrund ist der, daß es wenig Sinn machen würde, einen 3er der "normalen" Baureihen mit mehr Pulver anzubieten, wie den M3 (zur Zeit noch E46).
Ich denke daß gleiche ist es auch mit der Motorwahl insgesamt, jedes Modell soll eben seine Vorteile haben und sich verkaufen. Würde wenig Sinn machen nen M3 anzubieten, der mit nem aufgeblasenen V8 für weniger Kohle als einen M5/M6, denen davonfährt.
Mfg
Ausschleißen würde ich das nicht.
Dann werden die sicherlich beim Facelift bissl mehr Stoff freigeben ... (da dann der neue Emmy raus is)