Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
wer wird eurer meinung nach das rennen machen??? wenn ihr schön postet gibts als belohnung ein vid wo man die auflösung sieht! :-D
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e92 335i vs E46 M3"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Das endet eh wieder in einer ewigen Diskusion.
Den Werten nach muss der e46 m3 vorne liegen, aber du wirst uns wahrscheinlich gleich eines besseren belehren.
Mir sind Werte beim m3 von null bis 200 hundert von ca. 16.9-18,8 sec. bekannt, neim 335 von ca. 19-21.
Voll bis hundert ist der m3 auch leicht vorne, letzte Software wurde laut bmw im m3 2004 verbaut.
Aber eigentlich ist es mir auch egal.
Mgh
Genau dieser Vergleich interessiert mich auch sehr.
Ich denke der M3 wird einen kleinen Vorsprung haben.
Kurze Frage:
Mal angenommen ihr plant fürs nächste Jahr ein neues Auto zu kaufen (gebraucht Wagen).
Was würdet ihr nehmen?
Einen E46 M3 für sagen wir mal 35.000€
Oder einen E92 335i für 40-45.000€
Der 335i wird wahrscheinlich weil er neuer ist einen besseren Wiederverkaufswert haben.
Aber rein vom Geschmack her, wenn euch beide gleich gut gefallen würden.
Könnte mir vorstellen, dass sich der e92 unangestrengter fahren lässt. Beim M3 galoppieren die Mehrzahl der Pferde im oberen Drehzahlbereich, während der 3L- BiTurbo schon ab 2.000 zieht wie ein Bulle.
Nein, ich bin noch keines der Fahrzeuge gefahren, sind alles nur Papierwerte die ich da vergleiche.
Bearbeitet von - kasko am 10.06.2007 23:06:07
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Wer das liest ist doof! xD
Wie ich dachte. Bei einem stehenden Start sieht der M3 zuerst mal kein Land. Wäre spannend wie es nach den 16sec. aussieht.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
geht ihr dann von einen serien 335i oder einen gechipten aus? ein chip wäre eigentlich das erste was ich machen würde wenn ich mir ein aufgeladenes fahrzeug hole.
Hallo,
schon mal darüber nachgedacht warum die Vergleiche nur so kurz sind!
Zitat:
Genau dieser Vergleich interessiert mich auch sehr.
Ich denke der M3 wird einen kleinen Vorsprung haben.
Kurze Frage:
Mal angenommen ihr plant fürs nächste Jahr ein neues Auto zu kaufen (gebraucht Wagen).
Was würdet ihr nehmen?
Einen E46 M3 für sagen wir mal 35.000€
Oder einen E92 335i für 40-45.000€
Der 335i wird wahrscheinlich weil er neuer ist einen besseren Wiederverkaufswert haben.
Aber rein vom Geschmack her, wenn euch beide gleich gut gefallen würden.
(Zitat von: HardStyle005)
kann mir niemand eine Antwort dazu geben??
Der 335i hat halt über fast alle Drezahlen hinüber Leistung, da das Drehmoment fast immer verfügbar ist von anfang bis ende.
Die M Motoren sind Hochdrezahlmotoren, heißt grade die letzten 1000-2000 U/Min. haben die Motoren so richtig Leistung.
Denke dass sich die beiden Autos nicht viel schenken würden, recht gleich.
Hätte ich die Wahl, ich würde den E92 335i nehmen, ein Twinturbo fährt sich einfach ganz anders als ein Hochdrezahlmotor, wobei ein Hochdrezahlmotor auch super ist ;).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Genau dieser Vergleich interessiert mich auch sehr.
Ich denke der M3 wird einen kleinen Vorsprung haben.
Kurze Frage:
Mal angenommen ihr plant fürs nächste Jahr ein neues Auto zu kaufen (gebraucht Wagen).
Was würdet ihr nehmen?
Einen E46 M3 für sagen wir mal 35.000€
Oder einen E92 335i für 40-45.000€
Der 335i wird wahrscheinlich weil er neuer ist einen besseren Wiederverkaufswert haben.
Aber rein vom Geschmack her, wenn euch beide gleich gut gefallen würden.
(Zitat von: HardStyle005)
kann mir niemand eine Antwort dazu geben??
(Zitat von: HardStyle005)
definitiv den 335! weil:
1. günstigerer unterhalt
2. Hammergeiler Motor
3. Langlebiger weil kein hochdrehzahlkoncept!
4. neueres Auto
Bearbeitet von - born_to_drive am 11.06.2007 02:39:27
Wer das liest ist doof! xD
ich finde man kann neht wirklich die 2 autos miteinander vergleichen!
ein m3 ist nicht nur dafür ausgelegt auf geraden schnell zu sein, obwohl er auch da ziemlich gut voran schiebt! des auto ist fürs heitzen gedacht (wenn man des so sagen darf)! und wenn jemand beide autos ausreitzt, der weiß das ein 335 einem m3 niemals des wasser reichen kann!
der 335 ist auch ein hammer auto, aber halt für was anderes ausgelegt!
und ja, ich bin schon beide gefahren! und wenn ich mich für einen der beiden entscheiden müsste, würde ich trotzdem den 335 nehmen! weil er für mich der bessere kompromiss aus alltag und sportlichkeit ist!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 30.05.2007
Würzburg
Deutschland
2 Beiträge
Zitat:
ich finde man kann neht wirklich die 2 autos miteinander vergleichen!
ein m3 ist nicht nur dafür ausgelegt auf geraden schnell zu sein, obwohl er auch da ziemlich gut voran schiebt! des auto ist fürs heitzen gedacht (wenn man des so sagen darf)! und wenn jemand beide autos ausreitzt, der weiß das ein 335 einem m3 niemals des wasser reichen kann!
der 335 ist auch ein hammer auto, aber halt für was anderes ausgelegt!
und ja, ich bin schon beide gefahren! und wenn ich mich für einen der beiden entscheiden müsste, würde ich trotzdem den 335 nehmen! weil er für mich der bessere kompromiss aus alltag und sportlichkeit ist!
(Zitat von: Devil 44)
Vor ein paar Tagen hatte ich das Vergnügen mal den direkten Vergleich zu fahren. Hinter mir ein E46 M3 mit einem Mit-Dreißiger am Steuer, ich im E92 335CiA. Irgendwie habe ich gespürt, daß er genau das gleiche wissen wollte wie ich und als der Laster vor mir wieder nach rechts einscherte habe ich draufgehalten und die Gänge mit den Schaltwippen manuell ausgedreht. Ergebnis: Bis ca. 220km/h blieb er dran, kam aber nicht näher, dann konnte der M3 eindeutig Boden gut machen und hat mich mit erhobenem Daumen bei 250, als ich in den Begrenzer fuhr mit gutem Geschwindigkeitsüberschuß stehen lassen.
Also: Für mich ist es tatsächlich so, daß der M-Motor im oberen Drehzahlbereich noch mal beträchtlich zulegen kann und da dann wohl den 335 knapp abhängt.
Grüße
Oli.
Hm...komisch bei Google hab ich vids gesehen dass der Emmy immer vorne liegt....zwar mühsam aber vorne. Vielleicht konnte der M3 Fahrer hinter dir nicht fahren? Oder der Motor war noch kalt...das erklärt alles...^^
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
echt? läuft der 335i bei 250km/h schon in den begrentzer? das hätte ich nicht gedacht.ich dachte 280 laut tachso sollten schon drin sein.oder meinst du,dass dann die elektronische begrenzung eingegriffen hat? mfg
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Alle deutschen Hersteller haben sich dazu verpflichtet ihre Autos ab Werk auf 250km/h zu begrenzen... ausser Porsche die interessierte das damals nicht.
...don´t care about tomorrow!
Soweit ich weiß lässt Audi seine Autos jetz auch erst bei 270 abregeln!
Begrenzer raus, Turbodruck erhöhen und schon geht der 335i noch besser :D.
Zitat:
Alle deutschen Hersteller haben sich dazu verpflichtet ihre Autos ab Werk auf 250km/h zu begrenzen... ausser Porsche die interessierte das damals nicht.
(Zitat von: Fogg)
schon klar. aber der M3 ist doch genauso bei 250 km/h elektronisch abgeregelt.deswegen wundert es mich,dass er ohugo bei 250km/h noch recht zügig überholen konnte.
Zitat:
Zitat:
Alle deutschen Hersteller haben sich dazu verpflichtet ihre Autos ab Werk auf 250km/h zu begrenzen... ausser Porsche die interessierte das damals nicht.
(Zitat von: Fogg)
schon klar. aber der M3 ist doch genauso bei 250 km/h elektronisch abgeregelt.deswegen wundert es mich,dass er ohugo bei 250km/h noch recht zügig überholen konnte.
(Zitat von: udab)
Vielleicht war der M3 offen?