Klimabedienteil Reperatur
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Hallo
wie ist die genaue bezeichnung des Bauteils was in der Klimaautomatik eingebaut ist was für den Totalausfall der Klimaanlage verantwortlich ist?
Wollte mir das Bauteil beim Elektriker besorgen nur kenn ich nicht die genaue bezeichnung.
MfG
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Hallo kosoboy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Klimabedienteil Reperatur"!
Gruß
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Hi,normal ist es immer ein kleiner 'Kondensator' der gerade mal 0,50€ kostet der erneuert werden muss.
Schau mal hier im 'Nice2Know bereich da ist es genau erklärt.
MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
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ja nur ich will wissen was ich dem Elektriker sagen soll nach was für einem Kondensator ich suche denn von den dingern gibt es ja bstimmt nicht nur einen? wie das eingebaut wird weiss ich die bezeichnung fehlt mir
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achso nochwas und zwar ist ja die Anleitung ok aber das steht "u.U. von der HW-Revision abhängig!"
ich bin kein Elektriker nur woher soll ich denn wissen welchen Kndensator ich für mein Klimabedienteil benötige und welche recherchen ich noch anstellen muss um den Fehler zu finden? weil ja in der Anleitung eine andere Teilenummer und HW Nummer angegeben ist als bei meinem Bedienteil.
Bei meinem Bedienteil steht auf dem Aufkleber
BMW 8 362 273 AUC
MK Nr. : 16.00.0357.06
MK Index : 21 # 31 97
HW: F Sw: Hp 48 Fp E
Lfd. Nr. : 30222 B
Kann mir bitte jemand anhand der Daten sagen ob ich durch den Tausch des Kondensators den fehler beheben kann?
Und was für ein Kondensator benötige ich denn jetzt sprich was sage ich dem Elektriker?
Wer repariert eigentlich hier im Forum Klimabedienteile?
MfG
Bearbeitet von - kosoboy am 17.01.2007 23:57:23
Bearbeitet von - kosoboy am 18.01.2007 00:31:47
Ach, das kannst doch selber machen, auch als nicht Elektriker. Mit ein bissl Geschick und der Anleitung sollte es doch kein Problem sein. Hast du dir die mal angesehen....
Ich selbst habe jetzt inzwischen schon 5 Stück repariert. ;-) Inzwischen mach ich das blind.
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hallo
ich mache das doch auch selber nur meine frage war wieviel microfarad mein kondensator anhand der daten die ich gennant habe haben sollte! löten kann ich selber
mein klimabedienteil ist aus BJ 1997 mit AUC (Automatischem Umluftcontroll)
Bearbeitet von - kosoboy am 18.01.2007 11:14:47
musste der Kondensator sein
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HALLO
liest hier eigentlich jemand meinen Text oder macht ihr das Extra???
Ich weiss dass es der Kondensator ist!!! Ich will doch nur wissen wieviel Microfarad ich für mein Bedienteil benötige??? das ist doch alles...
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1312 Beiträge
@ Kosoboy:
Wie wärs mal mit ner anderen Ton Art hier,jeder kann doch mal schnell was überlesen.
MFG: sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
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ja aber wenn dann mal jemand was überlesen hat kommt auch immer direkt "erst lesen dann fragen"
und außerdem ich hab die frage bestimmt schon 5 mal in diesem topic gestellt! ich will doch nur diese klitzekleine frage beantwortet bekommen ich kann doch nicht 2 wochen auf so ein kondensator warten ich brauch mein auto!
Mitglied seit: 16.02.2006
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das hilft mir auch nicht weiter denn ich hab die anleitung bestimmt schon 5 mal durchgelesen
Keep cool kosoboy...reg dich ab. ;-)
Nimm nen 1 Microfarad 100 Volt Kondensator.
Hab schon ca. 20 Bedienteile repariert, funktionieren alle tadellos mit dem Kondensator. Bis heute...
Gruß
Brandy
Jepp, den habe ich auch immer genommen. Ich glaube die Grösse spielt im Rahmen nur eine untergeordnete Rolle, weil es doch nur das Aktualisierungintervall steuert. Das bedeutet, das wenn du einen nimmt der nich 100% den originalen Wert entspricht, ändert sich maximal die Zeit in dem die Werte intern erneuert werden.
Berichtigt mich, wenn ich mich irre ...
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Zitat:
Jepp, den habe ich auch immer genommen. Ich glaube die Grösse spielt im Rahmen nur eine untergeordnete Rolle, weil es doch nur das Aktualisierungintervall steuert. Das bedeutet, das wenn du einen nimmt der nich 100% den originalen Wert entspricht, ändert sich maximal die Zeit in dem die Werte intern erneuert werden.
Berichtigt mich, wenn ich mich irre ...
(Zitat von: Der_Heiler)
Vollkommen richtig! ;-)
Der Originale Kondensator verliert mit der Zeit jegliche Kapazität, weswegen das Bedienteil immerzu einen Reset fährt. Durch den neuen Kondensator wird das Problem unterbunden und ist bei fachmännischer Reparatur besser als Neu! ^^
Gruß
Brandy
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ich habs endlich geschafft hab einfach ein kondensator mit den selben werten genommen wie der der kaputt war. es klappt alles wieder einwandfrei habs aber nur kurz getestet
Zitat:
ich habs endlich geschafft hab einfach ein kondensator mit den selben werten genommen wie der der kaputt war. es klappt alles wieder einwandfrei habs aber nur kurz getestet
(Zitat von: kosoboy)
Was hast du jetzt für einen Kondensator verwendet? Wieviel Farad und Volt???
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470 microfarad und 63 volt wie der originale der verbaut war
der originale der kaputtgegangen ist hatte zum schluss 430 gehabt wie in der anleitung beschrieben
@kosoboy
Das waren wohl 470 Nanofarad? ;-)
Wie gesagt, mit 1 Microfarad bist du auf ewig auf der sicheren Seite! ^^
Gruß
Brandy
Bearbeitet von - Brandy_77 am 19.01.2007 07:40:06
Jo, hätte auch den 1µF genommen. Weil auch der 470er wird mit der Zeit an kapazität nachlassen. Und dann stehst du wieder da.
Ich bin ja immernoch der Meinung das hat BMW absichtlich gemacht. Das Prinzipt des niemals ewig haltenden Produktes ;-)
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