Hi,
lass dich nicht entmutigen! ich hab auch allen meinungen zum trotz versucht das beste aus meinem m43 318i raus zu holen! das preisleistungsverhältnis stand bei meinem projekt nicht zur debatte... weil es beim 316-318 denkbar schlecht ist! habe zur zeit zwar noch ein paar probleme... aber ich hoffe mal das ich die bald in den griff bekomme und mit einer kennfeld abstimmung ganz beseitigt sind! aber hier mal zu den änderungen...kann dir ja vielleicht als kleine anregung dienen ;)
dbilas dynamic Ansaugbrücke
Einzeldrosseleinspritzanlage
Nockenwelle 276 grad
Umgeschweißte airbox vom e34 m5 mit disa
BMC Carbon Dynamic Airbox CDA85-150
Fächerkrümmer supersprint für m43
größerer LMM (e39m5)
Unifit MT 234 METALL-KATALYSATOR,200 zellen
Bastuck ab kat
hubraum erweiterung noelle motors
Änderungen gegenüber der Serie:
1 Kurbelwelle
4 Kolben
4 Pleuel
1 Zylinderkopfdichtung
4 stoff lager
komplette kopfbearbeitung
Technische Motordaten:
Zylinderzahl: 4
Bohrung: 86,00 mm
Hub: 90,00 mm
Hubraum: 2100 ccm
erste leistungsmessung mit kaputter lambda sonde, falschluft und ohne abstimmung hat 163 ps ergeben! denke mal das mit abstimmung und allen beseitigt mängeln so um die 185-195ps drin sind!
gruß max