Einzeldrosseleinspritzanlage für 316i E36
@ tattoo28
würde an deiner stelle auch mal nen anderen ton einschlagen, finde das gehört hier nicht her das wir so miteinander reden
gut wenn dir der sixpack zu weit verbreitet ist und was ausergewöhnliches haben willst dann bau dir die einzeldrossel drauf alles vernünftig abstimmen und die merkst die leistung sicherlich
Gruß Flo
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Hallo BMWFlo85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einzeldrosseleinspritzanlage für 316i E36"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
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Punkt eins: Ich habe hier keine Ton weil das ein forum ist!
Punkt zwei: Man hat mir ans Bein gepisst ...!
Mir ist schon klar das ein 6-Pack brachialer geht, standhafter ist usw.! Aber meine Frage bezieht sich ja auf den Umbau vom 1,6er und nicht auf was anderes ...!
Oder geht ihr etwa zum einkaufen und wollt zehn semmel und lasst euch dann ein Brot aufschwatzen?!?!?!
Wenn sich hier jemand ans Bein gepisst gefühlt hat na dann weiß ich nicht mehr ...!
Schade, dachte hier kann man vernünftig Erfahrungen austauschen anstatt nur verarscht zu werden weil ma nen 1,6er hat ...!
Ach und wenn ich Leistung will dann setze ich mich auf`s Motorrad - ganz einfach!!!!!
Have a nice day and keep you`re eyes open...
Lernen durch Schmerz - Motivation durch Entsetzen
wer hat dir ans bein gepisst? ich?!!! der nur antwortete auf "kauf dir mal ne brille" nahja lassen wir das.. wennst noch was zu sagen hast, müssen wir das forum nicht zumüllen. gibt ja auhc noch pn.
wegen moped und keep your eyes open. nahja.. bist ja nicht zuweit weg.. kann ja mal passieren das man sich auf der straße begegnet :)
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Ersteller dieses Themas
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194 Beiträge
Ist ja jetzt auch egal!
Möchte mich hier nicht rumstreiten - meine Antwort habe ich ja von einigen bekommen!
Großen Dank nochmal an BULLDOG - er hat mir sehr weitergeholfen ...!
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@ tattoo28
Nur mal so als Tip für die gute Kinderstube:
Wenn du nach Informationen welcher Art auch immer sucht, dann solltest du schon einen freundlicheren Ton einschlagen, denn schließlich willst du in erster Linie was! Denkst du, das sich hier User, welche ihre Wissen um die Materie nach der du fragst, mit sehr viel Arbeit und Geld, angeeignet haben, preisgeben wenn du hier rumblubberst? Wohl eher nicht...alternativ kannst du ja mal bei Kelleners und Co. anfragen, ob sie mal aus ihrem "Nähkästchen" plaudern, aber glaub mir, mehr wie ein müdes Lächeln und ein Dollarzeichen in ihren Augen wirste nicht erfahren. Ich für meinen Teil, poste wenn überhaupt immer erst wenn schon einige Antworten geschrieben wurden, denn so kann ich recht gut erkennen, was für ein Typ Mensch der Fragesteller ist und wenn dieser nach der 3. Antwort schon blöd macht, dann hat er bei mir eh gleich verlohren...
Deshalb mein Rat an dich, schön den Ball flachhalten und pflaum nicht Leute an die du a. nicht kennst und b. dir vielleicht doch mal helfen könnten. Denn sonst gehst du hier wieder mit genau dem, mit was du gekommen bist, mit NICHTS nämlich!
So long
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
@Tattoo ich kann dich ein stück weit verstehen wenn einer sagt ok ich will den Motor tunen ok dann mach es hab ich auch gemacht mich nervt es auch immer wieder das fast jeder sagt ööhhh bist du Blöd bau dir nen Sixpack ein da denk ich mir auch ich sag auch nicht beut euch nen V8 ein oder nen Kompressor oder keine Ahnung ...
...nur auch wenn das hier "nur" nen Forum ist nen Umgangston gibbet hier doch glaub mir und ich freue mich schon auf Race wars mal wieder nen paar Fprumskollegen zusehen unteranderem auch den Piloten und ich denke er iss net einer der Dümmsten und auf keinen fall einer der Arrogant rüber kommt auch wenn es nur um ich sag mal Nähmschinen geht :-)
Schlaf mal drüber und verschick vielleicht mal ne Pm oder 2 *zwinker*
Glaub mir ich war in einigen Foren aktiv aber das ist eins der Besten ich mein Ok Idioten gibbet überall aber denk mal drüber nach
Wenn du noch was brauchst kannst dich gern melden
Zb User Maximum haben paar mal im Icq Gelabert hab ihn Eingeladen haben geschraubt und Hatten nen Super WE er ist 180 km gefahren ham uns noch nie gesehnen uns aber super verstanden denke das iss nen gutes Beispiel oder ....
ICh wäre dafür, dass es ein eigenes 4 zylinder Forum gibt.
ich bin der meinung das BMW-pilot-austria nicht immer so extreme umbauten mit seinem e30 und 4 zylindern machen soll, sondern mal einen 4zylinder tunten soll. dbilas biete zwar einige pakete an, aber das sind noc hnicht die grenzen.
der e30 M3 war auch ein 4 zylinder ud ist für seine zeit verdammt gut gegangen.
ich denke das ma neinen 1.9l motor sicher auch 250ps rausholen kann.
denkt doch mal an einen EVO oder WRX. oder die 4 zylinder reiskocher.
die gehen wirklich teilweis gut und habe nauch nur nen 4 zylinder.
ich kann jeden verstehen, der nicht die kohle hat und nicht so das fachwissen, sich einen 6zylinder leisten zu können bzw verplanzen zu können. aber gern ein bissl mehr aus ihrem 316 rausholen wollen und den motor bissl "sportlicher" geschalten wollen.
tunen soll spaß machen ...
@ bmw-pilot-austria
nimm mal einen E30 2 oder 4 türer oder eine e36 compact und pimpe dort den 4 zylinder.
aber so richtig mit, turbo, edk, nockenwellen freiprogamierbarer DME, Hubraumerweiterung und solchen sachen.
wirst sehen, das bei einem 4zylinder das nicht so ganz easy ist den rund laufen zu bekommen.
also last euch nicht die freunde am tunen verderben.
am besten ein 4zylinder forum und dort einfach die ganzen erfahrungsberichte rein.
mfg
______________________________________________
frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
@tattoo28
dann änderst halt nicht deinen ton sondern deine schreibweise. Geb da ronn vollkommen recht
Aber wie gesagt wenn das geld für das motortuning hast, dann kauf dir das zeug der motor wird aufjedenfall um einiges besser gehen wie jetzt
weiß auch nicht was ihr jetzt am bmw pilot austria auszusetzen habt was hat er denn bitte schlimmes geschrieben??
Gruß Flo
Sein Auto ist schneller als meins das find ich fies mmuuuaaaahhhhhh...
..... ausser im Moment da fahre ich ihm auf und davon bei der Baustelle *duckundweg*
Bearbeitet von - bulldog am 30.01.2007 11:43:12
Zitat:
Sein Auto ist schneller als meins das find ich fies mmuuuaaaahhhhhh...
...den grund hätte ich ja auch :)
Gruß Flo
Zitat:
@ bmw-pilot-austria
nimm mal einen E30 2 oder 4 türer oder eine e36 compact und pimpe dort den 4 zylinder.
aber so richtig mit, turbo, edk, nockenwellen freiprogamierbarer DME, Hubraumerweiterung und solchen sachen.
wirst sehen, das bei einem 4zylinder das nicht so ganz easy ist den rund laufen zu bekommen.
also last euch nicht die freunde am tunen verderben.
am besten ein 4zylinder forum und dort einfach die ganzen erfahrungsberichte rein.
mfg
(Zitat von: roadrunner328)
4 zylinder zu turbos umbauen geht genauso. aber so richtig leistung rauszuholen ist fast so teuer als bei einem 6 zylinder. wobei dann die leistungsausbeute viel drastischer ist, beim 6 zylinder. gerechnet wird mit literleistung. es ist und bleibt so.. hubraum ist eine wichtige entscheidung. mal grob gerechnet. bring ich einen m42 motor mit feinsten turboteilen standhaft auf 1,8 bar ladedruckt, haste so um die 450-500ps mal im kopf überschlagen. bei einem s38 motor hab ich das schon alleine bei 0,9-1bar um den dreh. bei einem is brauch ich aber schon feinste pleuel kolben etc. mit 0,9 bar druck kann ich den s38 sogar no ch mit dem originalzeug fahren, nur muß ich mit der verdichtung runter. ich bin ja kein gegner von 4 zylindern. aber öfters ist es einfach finanziel unsinnig. mehr oder weniger. und das wollte ich einfach ausdrücken. und glaub mir.. mir ist es egal ob 4 zylinder oder 6 zylinder.. ob VW opel oder BMW motoren.. pilotis nase steckt immer dort in motorräumen wo interessante lösungen, konzepte oder tuningarbeiten zu finden sind :)
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Hugh ich habe gesprochen :-)
Zitat:
4 zylinder zu turbos umbauen geht genauso. aber so richtig leistung rauszuholen ist fast so teuer als bei einem 6 zylinder. wobei dann die leistungsausbeute viel drastischer ist, beim 6 zylinder. gerechnet wird mit literleistung. es ist und bleibt so.. hubraum ist eine wichtige entscheidung. mal grob gerechnet. bring ich einen m42 motor mit feinsten turboteilen standhaft auf 1,8 bar ladedruckt, haste so um die 450-500ps mal im kopf überschlagen. bei einem s38 motor hab ich das schon alleine bei 0,9-1bar um den dreh. bei einem is brauch ich aber schon feinste pleuel kolben etc. mit 0,9 bar druck kann ich den s38 sogar no ch mit dem originalzeug fahren, nur muß ich mit der verdichtung runter. ich bin ja kein gegner von 4 zylindern. aber öfters ist es einfach finanziel unsinnig. mehr oder weniger. und das wollte ich einfach ausdrücken. und glaub mir.. mir ist es egal ob 4 zylinder oder 6 zylinder.. ob VW opel oder BMW motoren.. pilotis nase steckt immer dort in motorräumen wo interessante lösungen, konzepte oder tuningarbeiten zu finden sind :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
ja das habe ich auch nicht gesagt, das du gegen die 4 zylinder bist. mir ist auch klar das BMW einefach typische reihen6er sind. keine frage.
doch grad du, der sich gut auskennt könnte ja mehr tipps den 4zylinder tunern geben.
klar lacht man insgeheim, wenn man an der kreuzung steht und nebendir steht ein 316i und macht dich blöd an.
und wen ndu dich sogut auskennst, dann mach dich fürs nice 2 know so eine kostenaufstellung was, was ungefähr kostet.z.b. von 328 auf m3 (3,0/3,2)
oder 316 (M40) auf M3
318is aturboumbau.
320 (m50) mit kompressorumbau mit XXXPs
323 (M52) kopressor auf XXX PS
weil vielleicht dann die leute sich daran orienteren und ihnen klar wird, was möglich ist und was nicht. bin mir sicher dann gibts weniger threads bezüglich den 08/15 themen, sondern dan mehr fachthemen, wie EDk eigenbau oder stickstoffgekühlter ladelufkühler, etc... :)
weil das gleitet ab und zu in die golf fraktion ab, mein 316 und die 300ps mit 0w40 nockenwelle + elektrokompressor ... weißt was ich mein?
mfg
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Das würde ich auch nicht machen sieh mal ich habe auf IS umgebaut habe es denke ich gut Dokumentiert und was haste davon nix gibt genauso vile Threads wie ohne Doku
Warum soll er sich die Arbeit machen die Fragen werden nicht weniger .....
@roadrunner
klar ist das eine gute idee. aber kaum einer sieht ins do it yourself, genausowenig wie die threadsuche benutzt wird. deshalb laß ich das.
wenn einer wegen turbo und/oder anderen motoren fragt und ich weiß was dann schreib ichs auch. nur es gibt einfach themen wo es mich einfach kuckt ein klein wenig anzuecken wie zb "leute bitte helft mir, hab einen 316i und will billigst zu möglichst viel leistung kommen" das kann einen so etwas auf den Sa*k gehen. :) das steht aber in KEINEM zusammenhang mit der frage von tattoo28!
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Mitglied seit: 29.12.2006
Burgau
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194 Beiträge
Hey Leute, jetzt geht`s ja voll ab!
Also gut, ihr habt recht! Tonlage wird gewechselt - aber bitte erspart mir das mit dem "oh ein 4-Zylinder hahaha" !
Meine Frage war eindeutig und Antwort habe ich bis jetzt nur eine wirklich brauchbare bekommen und das war die von BULLDOG!!!
Mir ist absolut klar das ein 6-Zylinder auch geil wäre - definitiv!
Aber ich werde es mit meinem 1,6er probieren und schauen was dabei rausspringt ...! Einen Six-pack einzupflanzen wäre kein Problem für mich nur fehlt mir da der Reiz!
Ich würde gerne meinen gesammelten Erfahrungen an diesem Motor ausprobieren und meine technischen fähigkeiten ausloten ...!
Deshalb steht bei mir der Umbau auf Einzeldrossel mit Kopfbearbeitung etc. an!!!
Bin gespannt was dann das Leistungsprotokoll spricht ...!
Und fals das doch schon jemand gemacht hat wäre ich ihm um eine Soundfile dankbar!!!
Lernen durch Schmerz - Motivation durch Entsetzen
Mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt, als ich meinen 316er noch hatte, aber aufgrund der Wirtschaftlichkeit und der Leistungsausbeute hab ichs dann bleiben lassen und mir nen 325i gekauft.
Aber ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg mit deinem Projekt!
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
und der Himmerl öffnet sich und ich sage du bist auf dem richtigen Weg mein Sohn ...*gg*
Ne im Ertnst du kannst hier viel Erfahren aber wenn du zu viel Zeit hast blätter mal durch ab und an bluten ein die Ohren irgendwo gibbet eine Aufstellung da kannste dir dein Zuning Sparen
Luftfilter Offen = 5Ps
E Bay Chip = 25 PS
Lüfter im luftfilterkasten = 10 Ps
Endpott Ausbrennen = 5 Ps
úsw ....iss nurn Spass wenn du fundierte Fragen oder Probs hast her damit und ich denke die sind gern gesehen nur dein Start war etwas naja forsch also viel Spass und halt uns auf dem laufenden
Zitat:
Also gut, ihr habt recht! Tonlage wird gewechselt - aber bitte erspart mir das mit dem "oh ein 4-Zylinder hahaha" !
sag bestimmt nichts schlechtes über 4zylinder hatte ich vorher ja auch mal
wünsch dir viel erfolg bei deim vorhaben, falls irgendwie hilfe brauchst kannst ja auch bescheid sagen, wohne ja nur ca.20km von dir weg :)
Gruß Flo
Das iss doch mal nen Angebot Tattoo oder ?