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Hallo mir haben viele Kumpels geraten ich solle doch erst meine Felgen drauf machen und dann schauen wieviel platz noch ist damit ich das fahrwerk genau anpassen kann das es gut aussieht?
Jetzt meine Frage wie mache ich das wenn ich meine Felgen drauf mache mit M.Fahrwerk und noch nichts Börteln muss, und dann nen Monat Später des Fahrwerk rein kommt dann schleift doch bestimmt alles bis ich da beim TÜV bin?
Danke im voraus
Greetz Aui!
Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet:
Nur 10 Km Tiefergelegt
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!
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Hallo Aui,
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Gruß
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Wenns mit dem normalen Fahrwerk nicht schleift, dann schleifts auch mit nem tiegeren fahrwerk i.d.R. nicht. Wenn du jetzt nicht iregendwelche extremen Felgenkombis und keine extreme Tieferlegung wählst zumindest.
Was zuerst, würd ich sagen erst tiefer legen. Ich find ein tiefergelegtes Auto mit normalen Felgen sieht besser aus, als ein Auto mit bombastischen Felgen, aber nem Serienfahrwerk. Da wirkt er dann wie auf Stelzen. Je auffälliger die Felgen werden, desto mehr fällt auf, wieviel Platz du vom Reifen zum Kotflügel hast. Das ist zumindest meine Meinung.
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Ja gut es werden 18" Felgen mit 225 reifen rings herum! und dann soll eigentlich ein 60/40 Fahrwerk her wenn es die felgen noch hergeben vom Platz! und ich denke da wird schon was schleifen ohne das man gebörtelt hat!
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Zitat:
Ja gut es werden 18" Felgen mit 225 reifen rings herum! und dann soll eigentlich ein 60/40 Fahrwerk her wenn es die felgen noch hergeben vom Platz! und ich denke da wird schon was schleifen ohne das man gebörtelt hat!
...also 60mm (wenn du 225/40) verbaust ist dann schon ordentlich tief bei 18". Welche Felgengröße willst du denn verbauen (Breite und ET)?
E36 - IS IT LOVE?
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Es werden 18" mir 225 reifen ET 38 bzw. 40 und reifen querschnitt 40! mein reifen händler meinte es würde auf jeden fall gehen mit nem 60/40 Fahrwerk! Aber die frage ist halt wie bekomme ich mein Auto dann zu meinem reifen Händler zum Börteln nach dem es eingebaut ist ohne das ich mir den ganzen reifen kaputt mache?
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Warum läßt du nicht einfach vorher die Kanten bördeln ?
Dann hast auf jeden Fall Ruhe.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Entweder mit anderen Reifen, also nicht mit den 18" Zöllern, oder einfach vorsichtig und nicht zu schnell durch Schlaglöcher oder sonstiges fahren, weil wenns wo schleifen sollte dann wahrscheinlich nur wenn das Auto stärker einfedert und so schnell wird ein Reifen in der Regel auch nicht kaputt wenn er mal ein wenig schleift, bei meinem ersten Auto hing anfangs direkt der Gummi scho am Koti bis ich mal was gemacht hab ;-)
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Mitglied seit: 23.11.2005
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575 Beiträge
Ja gut wenn die Börteln machen die des nicht auf die reifen angepasst? Oder wird des immer maximal gemacht?
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Beim Bördeln hat man nicht so viel Spielraum wie beim Ziehen, Bördeln heißt ja Kante anlegen und so wirds auch gemacht, die Kante am Koti wird nach außen hin angelegt, rein optisch von außen sieht man ja eigentlich nicht ob gebördelt worden ist oder nicht.
Mitglied seit: 11.01.2007
Bayrische Hauptstadt
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37 Beiträge
musst halt bissl ausprobieren, wenns passt dann passts sonst, felgen wieder runter und börtln.