Hi,
ich hab mich jetzt schon in ein paar Threads belesen, jedoch ist das meist sehr zerklüftet und irgendwie werd ich nich wirklich schlau draus.
Mein 325i von 9/91 hat ein KW Gewindefahrwerk Variante 2. Da das Fahrwerk ziemlich tief und straff ist, ist die Belastung für die anderen Fahrwerksteile entsprechend größer. Domstreben hab ich vorne sowie hinten eingebaut.
Jetzt hab ich bemerkt, dass meine Spurstangen ausgeschlagen sind und will die austauschen, wenn ich grad dabei bin möchte ich die anderen Verschleißteile auch gleich mit tauschen, und zwar möglichst gegen Teile vom M.
M-Teile weil ich wenn ich mit dem Auto von meinen Pabba fahre (320i Touring - BJ 96 - M-Fahrwerk) merke, dass die Lenkung speziell aus der Mittellage direkter anspricht, nun hab ich von Jan Henning gelesen, dass er die Gummilager für den Querlenker gegen welche vom M getauscht hat und eben dieses Phänomen beobachtet hat, ich erwarte mir also weniger Verschleiß und vielleicht eine direktere Lenkreaktion davon.
Nun zu den eigentlichen Fragen:
Welche Teile meines vor 92 Fahrwerks kann ich tauschen gegen welche vom M (3.0 oder 3.2?)
Welches Gummilager (k.A. wie es genau heisst, das wo der Querlenker reingeschoben wird hinten) passt (meines Wissens das vom 3.2er M?)?
Sind die Traggelenke vom Serien- und M-Fahrwerk unterschiedlich, wenn ja, welches passt?
Wie teuer sind Spurstangen, gibts da auch M-Teile?
Es wäre super wenn ihr auch Preise und Teilenummern dazu hättet.
Danke schon im Vorraus
Ciao
Mein Autowww.PowerboatSports.de