Bei Kaltstart über 2000 umdrehungen
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HAbe folgendes Problem wenn ich den wagen Morgens anmache geht meine Drehzahl über 2000 undrehungen.Wenn ich ihn danach wieder ausmache macht er nur noch 1400 ungefähr.
Habe schon folgendes gewechselt.Leerlaufregler,Kurbelwellengeber,Porti,Zündkerzen,Luftfilter,Steuergerät auslesen gelassen stand aber nichts drin.Wo dran kann das liegen nervt echt,vorallem ist das nicht gut für den Motor wenn er kalt ist und so hoch dreht,die Hydros machen dann auch ganz gut lärm einen kurzen moment.Vieleich kann mir ja jemand helfen.Habe schon im forum selber gesucht und mehrere haben dieses Problem ,aber keiner hats behoben.
Bitte um Hilfe
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Hallo Schmitz,
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Gruß
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Ganz normal bei den Temperaturen !
Da der Motor im Kaltlauf sehr fett läuft auch kein Problem !
MFG
kungfu
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
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2675 Beiträge
Gab's das gleiche Thema nicht schon mal vor kurzem ??
Egal, das Verhalten ist vollkommen normal. Mein 328i dreht ebenfalls auf die 2000 RPM, dann nach einigen Sekunden auf um bei 1000 bis 1200 RPM und dann wenn er wärmer wird immer weniger.
Ich finde das auch nicht schön, zumal beim Start ja auch noch nicht überall Öl ist. Aber dagegen wirst Du wohl nix machen können.
(Hat's BMW eingebaut, um den Motor schneller klein zu kriegen ?? Andere Hersteller haben solch ein Verhalten nicht :-))
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Nein nicht um ihn klein zu kriegen, sondern das Öl schnell in alle Kanäle zu pressen.
Zitat:
Gab's das gleiche Thema nicht schon mal vor kurzem ??
Egal, das Verhalten ist vollkommen normal. Mein 328i dreht ebenfalls auf die 2000 RPM, dann nach einigen Sekunden auf um bei 1000 bis 1200 RPM und dann wenn er wärmer wird immer weniger.
Ich finde das auch nicht schön, zumal beim Start ja auch noch nicht überall Öl ist. Aber dagegen wirst Du wohl nix machen können.
(Hat's BMW eingebaut, um den Motor schneller klein zu kriegen ?? Andere Hersteller haben solch ein Verhalten nicht :-))
(Zitat von: SuMo-Driver)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.10.2005
Niederkassel
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11 Beiträge
Super Danke für die Antworten
Noch eine Frage habe ich.Und zwar im kalten zustand meine ich hätte er ,im unteren Drehzahlbereich ein leichtes Ruckeln im warmen nicht so.Ist das auch normal bei diesem Motor.Wegen der hohen drehzahl dachte ich zuerst vieleicht ist der Motor temperatur fühler nicht 100% inordnung.So das er falsche werte im Kalten abgibt.Aber wenn ihr meint das wäre normal,dann las ich das mal mit dem Temp.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 80 Monaten
Hast du das problem noch gefunden? den ich habe momentan das gleiche problem.
Mfg
Gatschek