Zitat:
Hi, ich verkaufe meinen E36 318i
Manche eventuelle Käufer testen irgendwie den Motor, indem sie beim Leerlauf den Deckel, wo man das Öl einfüllt aufmachen. Es spritzt Öl aus der Öffnung. Sie meinen danach, der Motor sei getreten worden(von mir nicht).
Nun die Frage: ist da was dran? oder ist es einfach Preisschindung?
Danke schon mal(Zitat von: hohly)
Zitat:
Hi, ich verkaufe meinen E36 318i
Manche eventuelle Käufer testen irgendwie den Motor, indem sie beim Leerlauf den Deckel, wo man das Öl einfüllt aufmachen. Es spritzt Öl aus der Öffnung. Sie meinen danach, der Motor sei getreten worden(von mir nicht).
Nun die Frage: ist da was dran? oder ist es einfach Preisschindung?
Danke schon mal(Zitat von: hohly)
Zitat:Zitat:
Hi, ich verkaufe meinen E36 318i
Manche eventuelle Käufer testen irgendwie den Motor, indem sie beim Leerlauf den Deckel, wo man das Öl einfüllt aufmachen. Es spritzt Öl aus der Öffnung. Sie meinen danach, der Motor sei getreten worden(von mir nicht).
Nun die Frage: ist da was dran? oder ist es einfach Preisschindung?
Danke schon mal(Zitat von: hohly)
Hehehe... :-D
Nein, lass Dir da mal nix einreden.
Wenn dem so wäre, könnte ich per Handauflegung auf den Schaltknauf auch sagen, wie oft der Wagen schon abgewürgt wurde.
Das sind alles Maschen zum Preise-drücken. Genau wie "der läuft aber schief" und "da klappert was" und am besten bei Motoren mit Steuerkette "ist der Zahnriemen schon gemacht worden"?
Oder die Im Motorraum etwas gefunden haben, womit der Motor sich höher drehen lässt und den dann im kalten Zustand aufheulen lassen...
Hier könnten wohl so einige Geschichten erzählt werden, was für komische Leute beim Autokauf aufkreuzen.
Mein letzter hat noch um ne halbe Tankfüllung gefeilscht- das Schöne ist, dass Du Dir ja auch den Käufer zuguterletzt aussuchen kannst. Nimms ned so tragisch ;-)(Zitat von: nordlicht)
Zitat:
LOL was einfug.
Klar muss es rausspritzen.. mal mehr mal weniger.. je nach Ölsorte und temperatur.
In dem Ventildeckel sind teile die sich drehen und somit das "öl" verteilen ^^
Wenn da nix mehr spritzt dann sollte man sich gedanken machen.. weil dann is die nockenwelle rund oda es fehlen sämtliche anderen bauteile löl.
Wenn die auf den öldeckel schaun - sollen sie ausschau danach halten ob kalkartige flecken, ölschlamm oder schaumbläßchen im Deckel bzw auch am peilstab sind... das liefert par infos über die Kopfdichtung aber sonst...
Lass dir da kein shice erzählen - die fühlen sich ganz stark.
Vielleicht haben sie das mit dem Kühlwasserbehälter verwechselt.. wenns dadrin sprudelt im leerlauf isses nen zeichen das Abgase ihren Weg in den Kühlkreislauf finden - durch defekte kopfdichtung, haariss im kopf oder mKühlwasserschlauch mit dem ansaugtrakt verbunden (ka aber vllt machen das leute ^^)...
Also lass dir da nix vormachen.. sind halt stolz drauf und fühlen sich professionell wenn sie am motor was aufschrauben wo öl reinkommt.. verstehen dann sons wohl auch net mehr...^^(Zitat von: Serial-Thriller)
Zitat:Zitat:
LOL was einfug.
Klar muss es rausspritzen.. mal mehr mal weniger.. je nach Ölsorte und temperatur.
In dem Ventildeckel sind teile die sich drehen und somit das "öl" verteilen ^^
Wenn da nix mehr spritzt dann sollte man sich gedanken machen.. weil dann is die nockenwelle rund oda es fehlen sämtliche anderen bauteile löl.
Wenn die auf den öldeckel schaun - sollen sie ausschau danach halten ob kalkartige flecken, ölschlamm oder schaumbläßchen im Deckel bzw auch am peilstab sind... das liefert par infos über die Kopfdichtung aber sonst...
Lass dir da kein shice erzählen - die fühlen sich ganz stark.
Vielleicht haben sie das mit dem Kühlwasserbehälter verwechselt.. wenns dadrin sprudelt im leerlauf isses nen zeichen das Abgase ihren Weg in den Kühlkreislauf finden - durch defekte kopfdichtung, haariss im kopf oder mKühlwasserschlauch mit dem ansaugtrakt verbunden (ka aber vllt machen das leute ^^)...
Also lass dir da nix vormachen.. sind halt stolz drauf und fühlen sich professionell wenn sie am motor was aufschrauben wo öl reinkommt.. verstehen dann sons wohl auch net mehr...^^(Zitat von: Serial-Thriller)
sogar das mit der kopfdichtung muss man extrem vorsichtig betrachten. hatte letztens so tollen schaum dran, benzingeruch am öldeckel. dachte mir schon, dass da dringend ne neue kopfdichtung fällig wäre.
war aber alles nur, weil ich unter der woche kurzstrecke fahren muss (leider). einmal 100km autobahn und alles wieder wie es sich gehört.(Zitat von: hero182)