Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
hi, ich habe einen M52b28 motor mit kompressor.
um kompressor betreiben zu können wird eine alu platte an den motor geschraubt, dafür werden etlich schrauben von agregaten ausgetauscht und die platte mit verschraubt.
mit wurde gesagt das die besagte platte von SK2 kit manche sachen verdeckt, bzw die verwendung von m3 filtergehäuse unmöglich machen...
wollte wissen ob mir das einer bestätigen/wiederlegen kann...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Blackengel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 Ölkühler auf 328i"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.11.2004
Kraichtal
Deutschland
185 Beiträge
Hallo, so um das Tema wider aufzufrischen habe jetzt den Ölkühler,die leitungen und das Filtergehäuse vom M3 3,2,
wie muß ich das noch anschliesen egen dem Temperatur fühlern und das er Kreislauf erst ab 95C grad aufgeht??? kann man das noch einstehlen die Temp?
Servus,
Ich hatte mir das auch überlegt mit dem ÖL Kühler.
Aber da mein Motor wenn er über einen langen Zeitraum richtig getreten wird max 140°
heiß wird. Und das ein TWS Motorsport ÖL aushält. Mach ich mir keine Sorgen. Vorallem
fährt man ja nicht jeden Tag so rum ;-) Und wenn es 140° hat, dann fahr ich halt
wieder ein paar km "normal" so das es wieder auf 110° runter kommt.
Aber nochmal zum Umbau. Passt beim M50/M50TÜ da nur der ÖL Kühler besser,
oder auch das Öl Filter gehäuse, bzw der VANOS anschluss?
Danke und Gruß
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
hi!
ALSO: ihr könnt filtergehäuse von 3.0 wie auch von 3.2 e36 für eure M52 motoren benutzen.
das einzige was ich machen müsst ist das eine gewinde vergrössern und neu scheiden... ich glaube das es für den öldrucksensor war...
ansonsten plug&play...
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E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Habe mir auch nen Ölfiltergehäuse vom M3 eingebaut, bei meinem Kompressorumbau.
Habe mir da nen Schlauch anfertigen lassen.
Auf der einen seite einen Fitting für M12, und auf der anderen seite einen Fitting für M14.
Hat wunderbar gepasst.
Das Pressen von dem Schlauch war auch kein Problem, laut aussage vom Hersteller.
Die ganze Bohrerei wäre mir persönlich zu heikel, da kann man auch viel mit kaputt machen.
Der Schlauch hat mich ganze 26 euro gekostet.
MFG Mario
No hope Left!