Woran erkenne ich 325 bzw. 320
Verläßlich ist gar nix, läßt sich alles umbauen.
Fakt ist:
Ältere 320 hatten ein Endrohr, später gab's dann zwei dünne, vorne gab's keine Kühlöffnung, da kein Ölkühler vorhanden ist.
Der 325 hat zwei dickere Endrohre und vorne unter der Stoßstange eine Kühlöffnung für den Ölkühler, das kann man bei verschiedenen Fotostories mit originalen Fahrzeugen ganz gut sehen.
Vielleicht kann noch jemand beisteuern, ab wann der 320 zwei Endrohre bekam?
Ein TDI könnte auch einem 325 schon mal ein Stück wegziehen, da der 1. Gang beim BMW sehr kurz übersetzt ist.
Mitglied: seit 2005
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Hallo ronaldo66,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Woran erkenne ich 325 bzw. 320"!
Gruß
Der 320er mit 125PS (die ersten) hatte ein Rohr und als dann der Motor dann 129PS hatte, hatte der 320er auch zwei endrohre. Frag mich etz aber bitte net nach dem Jahr und dem Monat.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Mitglied seit: 31.01.2006
Bodenmais
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Hi,
also:
BMW 320i mit 125 PS: Einflutige Auspuffanlage
BMW 320i 129PS: Zweiflutige Auspuffanlage und hinten Trommelbremse (Ausnahme: ABS)
BMW 325i 171PS: Zweiflutige Auspuffanlage mit etwas größeren Endrohren als der 320er- Ölkühlerauschnitt und vorne und hinten Scheibenbremsen und der geht besser als so ein komischer Diesel-VW. :-)
Ein 115PS Golf 3 GTI hat ungefähr die Fahrleistung von nem 320er welcher aber von unten raus miserabel ist, dann nach und nach einholt (selbst probiert:-)
Mit einem 318is Original 200.000km habe ich nen Golf 3 GTI, nen 125 PS GSI Kadett und einen 318is E36 sowie einen 320iE36 verblasen.
Mein Fazit: Wenn 6-Zylinder dann 325er, wenn 4 Zylinder dann 318is.
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
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824 Beiträge
Also mein 320i ist Baujahr 86 und hat 2 Endrohre. Glaub die 86er waren die ersten mit 129 PS und Zweiflutiger Anlage ( wenns net stimmt verbessert mich)
Also geh jetzt mal davon aus das es ein 320 war, da im ersten der Golf ca.ne Motorhaubenlänge oder bissel mehr vorne lag und im zweiten die Sache andersrum war.
Ein 318is kanns net gewesen sein weils ein Sixpack war.
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
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Nur um nochmal Klarzustellen: Es handelt sich um ein VW Golf IV 1.9 TDI mit 115 PS, nicht um einen 3er Golf.
Hat vielleicht jemand die Fahrzeugdaten des Golfs? Gewicht,Beschleunigung...?
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
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1342 Beiträge
Hallo Leute,
hier mal ein paar Fakten aus Testberichten bzw. den technischen Daten:
VW Golf 4 TDI 1,9 115PS:Text
Drehmoment: 285 NM
Vmax: 195 km/h
0-100km/h: 10,3 sec.
60-100km/h: 7,6 sec.
BMW E30 320i/Kat:Text
Drehmoment: 164 NM
Vmax: 197 km/h
0-100km/h: 10,6 sec.
80-120km/h: 11,6 sec.
BMW E30 325i/Kat:Text
Drehmoment: 222 NM
Vmax: 218 km/h
0-100km/h: 8,3 sec.
80-120km/h: 9,1 sec.
Ich persönlich finde den E30 eines der schönsten Fahrzeuge, die es sich lohnt zu erhalten, sonst hätte ich ganz bestimmt nicht schon so viel Kohle in mein Cabrio gesteckt, aber man sollte doch immer mit den Füßen auf dem Boden bleiben, wenn es um Fahrwerte wie Spritverbrauch, Endgeschwindigkeit, Beschleunigung etc. geht.
Ohne jemand zu Nahe treten zu wollen, nur weil der Tacho seines 320i 220km/h auf der Bahn anzeigt sind die noch lange nicht "echt", oder doch ??????
Also Fakt ist, das ein Serien 320i gegen einen Golf 4 Pumpe/Düse keine Schnitte hat. Wer`s nicht glaubt, der soll`s einfach mal ausprobieren.
Anders sieht die ganze Sache bei einem 325i aus. Da hat der Golf keine Schnitte, es sei denn er ist gechipt und hat einen guten Fahrer.
Gruß an die Gemeinde
luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Mitglied seit: 20.11.2006
Im Westen
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472 Beiträge
Zitat:
määääp FALSCH Crosser, 320i VFL ohne Kat hat ne Einflutige Anlage von vorn bis hinten, weiß ich hab nämlich scho welche geschlachtet davon, 320i NFL hat defenitiv ne zweiflutige Anlage drunter kleben, wo dann auch ohne Weiteres der ESD vom 325i drunter passt und umgekehrt.
(Zitat von: Lars_wars)
Genau dies Aussage ist richtig, hier der 1er
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=5121Den mit 2 Rohren hatte ich vor zig Jahren selber (Bj.88) und da sind die Rohre etwas dünner als beim 325ger.
Nix destotrotz der 320 ist, wenn man so will nen bisschen Schlapp untenrum ein 318i kann da fast mithalten. Aber nen 6zylinder läuft geschwinder :-) und ist schöner zu fahren.
Bearbeitet von - Uwe13 am 11.01.2007 13:09:36
325i Cabrio e30
318i Touring e46
316i Touring e30
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