Woran erkenne ich 325 bzw. 320
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Hi! Mich würde folgendes interessieren. Bin vor kurzem mit nem Freund mitgefahrn. Hat nen Golf 4 TDI mit 115 PS.
Standen an der Ampel und neber uns nen e30.
6 Zylinder war es definitiv. Er machte an der Ampel nen Beschleunigungsrennen gegen den e30. 1 Gang lag er vorne, aber im zweiten holte ihn der e30 wieder.
Jetzt würd mich brennend interessieren ob es ein 325i oder ein 320i war.
Was glaubt ihr?
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Hallo TechN9ne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Woran erkenne ich 325 bzw. 320"!
Gruß
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soweit mir bekannt ist haben die 320er ein endrohr und die 325er zwei endrohre.
Nu mal los....
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Nö eben nicht. Mein 320i hat auch 2 Endrohre (Serie).
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Zitat:
Nö eben nicht. Mein 320i hat auch 2 Endrohre (Serie).
(Zitat von: TechN9ne)
ist es mit dem doppelendrohr beim 320er nicht auch baujahrabhängig?
Nu mal los....
Beim 320i steht "320i" drauf und beim 325i "325i"... ;-)
Spaß beiseite, es kann sein (bin mir aber nicht sicher, daß beim 325 der Durchmesser der Endrohre etwas größer ist, sieht man wahrscheinlich aber nur im direkten Vergleich (und von hinten... ).
Der 325 hat aber einen zusätzlichen Motorölkühler, dessen Kühlöffnung vorne unterhalb der Stoßstange sitzt, daran sieht man's wahrscheinlich am besten.
Außerdem hat der 325 serienmäßig Sportfahrwerk und Nebelscheinwerfer.
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der 325er hat einen Ölkühler und der 320i nicht
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jeder sixpack beim e30 hat zwei endrohre
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also mein kumpel fährt im winter nen 325er mit einer 4,10er übersetzung also der macht wirklich spaß zu fahren und geht mit der Übersetzung besser als ein 318is.
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Also denkt ihr eher es war ein 320 oder 325?
Allein vom vergleich jetzt.
Auf diese Details hab ich jetzt nicht so geachtet.
Aber dass beim 325i Sportfahrwerk Serie ist, ist mir neu
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452 Beiträge
Es gibt aber verschiedene ausführungen vom Endschalldämpfer. Es gibt einen mit zwei dünnen Röhrchen und mit zwei dicken röhrchen. Da drauf würde ich mich aber nicht verlassen. das deutliche anzeichen ist einfach der Ölkühler und zwar sitzt der vorne im Abschlussblech von ausen sieht man nur eine Kunststoffleiste mit rippen drin. Ich würde tippen das es ein 320i war so ein Golfproled hab ich auch schon nass gemacht. sogar mit meinem 316i damals ein golf 3 GTI. Das ist auch so eine krüge.
VW Golf = vollig wertloser Gegenstand ohne logische Funktion
Bearbeitet von - bobbel am 07.01.2007 19:46:48
Bearbeitet von - bobbel am 07.01.2007 19:47:50
@bmw-freak1988:
Die älteren E30-320 (VFL?) hatten nur ein Endrohr.
@TechN9ne:
Stimmt, das mit dem Sportfahrwerk ist Quatsch, aber das mit der Ölkühleröffnung und den Nebelscheinwerfern stimmt.
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senftenberg
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318 Beiträge
es gibt 3 varianten der endrohre.
wie gesagt einmal die kurzen: dünne bzw dicke rohre.
und eben m-technik. da sind die rohre länger und eben dick.
sven
XX - Familia
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Gut, hab mir auch schon gedacht das es ein 320i war. War ein NFL Modell. Hatte 2 Endrohre.
@bobbel: Mit nem 316i nen 3 Gti platt gemacht.
Da geh ich aber von aus dass der Golfer kein Auto fahren konnte ( ich will jetzt nicht an deinem Fahrerischen können zweifeln) aber ist scho ein krasser Unterschied.
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1342 Beiträge
Also, das möchte ich mal sehen, wie man mit einem E30 320i mit 169NM Drehmoment einen Golf 4 Pumpe/Düse mit um die 285NM Drehmoment in der Beschleunigung abzieht.
Bobbel, sei mir nicht böse, aber das glaube ich Dir nicht!
Mein Cabrio war vor dem Umbau ein 320i mit Chip und ich sag es jetzt mal ganz offen, zumindest für`s schwere Cabrio ist der Motor überhaupt nichts!!! Da gehts doch erst ab 5000Umin. einigermasen vorwärts. Der 2Liter Motor ist einfach zu träge im gegensatz zum 2,5Liter.
Meiner Meinung nach war das ein 325i und nichts anderes. Der 320er sieht da zumindest so bis 80Km/h kein Land. In der Endgeschwindigkeit sieht es da zum Diesel auch wieder anders aus.
In diesem Sinne
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
also die sache mit dem 1,6er kann ich mir auch net vorstellen...
soweit mir bekannt ist hat jedes sixpack beim e30 einen doppelrohr hinten rauskucken...
es ist definitv möglich das es auch ein 2,0er hat sein können, wenn er ein diff vom 1,6er drin hatte macht ihm auch kein tdi was vor...nur in der endgeschwindigkeit isses halt mist...das lässt sich von aussen schwer sagen was es nun genau für einer war...kann uch ein 1,8er is gewesen sein der hat auch zwei rohre...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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wenn das ein 325i gewesen wäre und vollgas gegeben hätte dann hätte der golf verdammt alt ausgesehen!! des war ein 320er net mehr und net weniger! er sagt ja selber das er den e30 im ersten gang abhahängt hat aber im zweiten kommt halt vom golf nimmer viel und dann is aus mit drehmoment... der 320 is untenrum ja auch a frechheit! aber für den golf langts3! wir fahren ja selber beides! und mit meinem 325i in meinen jungfräulichen tagen hast da nix gesehen vom vw...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
jungfräuliche tage...aha aha :-D
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Mitglied seit: 12.06.2006
Bretzfeld
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343 Beiträge
Hi,
Ich meine, dass das von der Leistung her auch ein 320i sein könnte!
Sooo, Den Unterschied erkennst du an der Front und am Auspuff insofern alles Orginal ist...
Auspuff:
Der 320i hat nur 1 Endrohr! Hingegen hat der 325i 2 Endrohre!
Front:
Der 325i hat am Frontblech einen Lufteinlass für die ölkühlung, während der 320i nur eine Abdeckung an dieser Stelle hat... Sie ist übrigens an dem Frontblech unten in der Mitte...
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen...
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
der mittlere lufteinlass ist kein verlässliches zeichen...das kannst innerhalb weniger zeit tauschen und ist auch original...
also bisher hatte jeder 2 liter den ich hatte bzw. gesehen habe hinten zwei rohre raus...das ist ein verlässliches zeichen meiner meinung nach
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Mitglied seit: 20.01.2006
Hildesheim
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345 Beiträge
määääp FALSCH Crosser, 320i VFL ohne Kat hat ne Einflutige Anlage von vorn bis hinten, weiß ich hab nämlich scho welche geschlachtet davon, 320i NFL hat defenitiv ne zweiflutige Anlage drunter kleben, wo dann auch ohne Weiteres der ESD vom 325i drunter passt und umgekehrt.
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
okay gut...aber es steht ja auch drin das es ein nfl war...*g* und damit haste ja grad meine aussage bestätigt...:-), dangö
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