Hallo,
wollte demnächst beide vorderen Querlenker komplett erneuern, da alle Gelenke hin sind (auch das "haltbare" mittlere!) und der rechte Querlenker durch Bordsteinkontakt des Vorbesitzers leicht verbogen ist!
Gestern hab ich während der Abtropfzeit eines Ölwechsels mir die Befestigungspunkte mal genauer angeguckt:
-Das hintere Lager ist ja problemlos abzuschrauben.
-Beim Radführungsgelenk wirds schon schwieriger, da die Mutter beim Abdrehen an den Stossdämpfer anstösst, d.h. der Stossdämpfer muss auch von der Achsaufnahme gelöst werden.
-Jetzt wirds aber ganz kompliziert, denn die Mutter des mittleren Lagers sitzt auf der Oberseite des Achsträgers so versteckt, keine Ahnung wie man da rankommen soll, vor allem, wenn man nachher mit einem langen Drehmomentschlüssel die Mutter wieder festschrauben möchte!??
Hat jemand von euch schon mal die Querlenker komplett abgeschraubt und kann mir ein paar Tipps geben? Hab keine Lust, wieder viel Geld in einer Werkstatt zu lassen!
Ein schönes Wochenende!
Che