ich habe mit meiner sommer mischbereifung rft 23000km gemacht und vorne 6mm und hinten 4mm also geht noch und im letzden winter mit den winterreifen 18000km und haben je 6mm einmal getauscht also laufleistung total io sommer michelin pilotsport zp und winter conti 810s ssr
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Hallo mpower81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bereifung vom E90"!
Gruß
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Mitglied seit: 10.12.2006
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Hallo Leute,
seit ich die Winterreifen fahre (keine RF) bin ich mit dem E90 sehr zufrieden. Die Mistdinger kommen mir im Frühjahr nicht mehr drauf. Mal sehen ob ich einen Dummen finde der sie mir als Gebraucht abkauft. Sind ja erst 2.000 km gelaufen.
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Mitglied seit: 10.12.2006
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seit ich die Winterreifen fahre (keine RF) bin ich mit dem E90 sehr zufrieden. Die Mistdinger kommen mir im Frühjahr nicht mehr drauf. Mal sehen ob ich einen Dummen finde der sie mir als Gebraucht abkauft. Sind ja erst 2.000 km gelaufen.
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Hallo Leute,
seit ich die Winterreifen fahre (keine RF) bin ich mit dem E90 sehr zufrieden. Die Mistdinger kommen mir im Frühjahr nicht mehr drauf. Mal sehen ob ich einen Dummen finde der sie mir als Gebraucht abkauft. Sind ja erst 2.000 km gelaufen.
Mitglied seit: 09.10.2006
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Ahaaaa! Das liegt also an den Reifen!!
Meine Güte, da hätt ich auch mal von selbst drauf kommen können. Hab mich immer über die manchmal recht unangenehme härte im normalen Stadtbetrieb (Frankfurt am Main) gewundert (und auch schon geärgert weil ich das M-Sportfahrwerk bestellt habe) aber das erscheint mir natürlich jetzt logisch zu sein! Klar, die verstärkten Seitenwände! Beim Händler stehen ja auch immer so RunFlat-Ausprobierstände wo ein Stück Reifenquerschnitt MIT und eins OHNE RunFlat dran sind. Da kann man ja drauf rumdrücken um die Funktionsweise zu verstehen. Jetzt hab ichs.
Hatte mich auch schon gewundert warum die Kiste selbst mit den original BMW-Winterkompletträdern in 205/55/16 Balongröße so knallt und durch die Nebenstraßen des Stadteils Westend poltert. Hatte erwartet dass der seidig wird wie´n Benz mit Stahlfelgen und Schlechtwegefahrwerk aber jetzt bin ich schlauer.
Aber zu o.g. Beschwerden zum Thema Fahreigenschaften: Die sind WIRKICH bei den Modellen ab KW41 VIEL besser geworden! Habe meinen E90 im April 2006 bekommen. Damals wurden die noch mit den Bridgestone Potenza ausgeliefert. Ab KW41 (teilweise auch schon früher) hat BMW dann wohl auf den diesen Michelin PilotSport umgestellt. Der ist zwar wesentlich häßlicher weil er aussieht wie ein Balon und nicht so schön sportlich wie der abgeflachte Potenza ist aber wesentlich besser vor allem auf nasser Str. geworden. Woher ich das weis? Habe EIN EINZIGES MAL in meinem Leben jemand Anderen (einen Arbeitskollegen) mein Auto fahren lassen. Saß aber selbst auf dem Beifahrersitz. Keine 5km warens da haut der Vollspack beim 2spurigen abbiegen meine hintere linke 8,5x18" M-Felge gegen die Verkehrsinsel. Resultat: Felge UND Reifen im Arsch. Hat BMW dann alles gemacht - da aber zu der Zeit gerade die Bridgestones ausgelaufen sind habe ich auf die ganze Hinterachse die Michelin drauf bekommen. Nach 3 Tagen heulen weil die so häßlich unsportlich aussehen und der Potenza so optisch betrachtet das Maß der Dinge war hats dann endlich mal geregnet und ich habe denMund nicht mehr zubekommen vor Staunen! Wahnsinn! Es liegen nur etwa 3.000km Laufleistungsunterschied zwischen den Potenzas auf der Vorderachse und den PilotSports auf der Hinterachse aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Teilweise sogar so schlimm dass ich ihn mit DTC garnicht mehr zum ausbrechen bringen kann wo er früher sofort ausgebrochen ist. Im Gegenteil: Er UNTERsteuerte sogar!!!
Bin also sofort zum Händler und habe für die VA 2 PilotSport in 225/40/18 bestellt!
Die Fahrzeuge AB KW41 wurden serienmäßig mit den Michelins ausgerüstet, besagter Kollege hat nämlich nach der "Probefahrt" mit meinem auch gleich seinen bestellt und im Spätsommer dann mit diesen Reifen ausgeliefert bekommen...
In diesem Sinne: Gute Nacht!
PS: ICh glaub selbst Porsche verwendet diesen Reifen mittlerweile!? Hab ihn schon ein paar Mal gesehen. Und auch auf dem neuen Audi R8 soll er drauf sein! Also scheiß auf die hohe Seitenwand :-)
Bearbeitet von - charly182 am 29.01.2007 21:22:16
ist ganz einfach warum der michelin besser hält auf der strasse. der 255/35r18 von bridgeston der es so in die lauffläche zieht hat eine laufflächen breite von 230mm ist so, und der michelin, selbe grösse 260mm also ist klar wer mehr grip aufbaut aber ist alles nach reifennorm in ordnung michelin baut einfach breiter als bridg. und der MI ist erst noch billiger. hatte deswegen schon zich diskusionen mit unseren MI, BR, CO, vertretern
Mitglied seit: 09.10.2006
Frankfurt am Main
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91 Beiträge
Ahaaaaa, das ist aber mal interessant!
Aber dann stellt sich mir eine Frage:
Wenn der Michelin breiter aufliegt, macht der dann nicht auch langsamer bzw. erhöht den Verbrauch?
Ist nur so eine Frage die aus meinem technischen Halbwissen hervorspringt :-)
klar macht er langsamer er hat ja mehr abrollwiederstand sind aber wenige kmh. und dadurch steigt auch der verbrauch aber wird nicht viel sein. aber er ist dafür breiter und sieht fetter aus