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Servus Jungs,
hab vor ca. 5 Wochen meinen neuen E90 bekommen. Jetzt stellt sich raus dass der serienmässig die neuen Runflat´s (oder so drauf hat) Die sind aber total scheiße weil hart und teuer. Weiß jemand ob man auf die Felgen auch herkömmliche Reifen drauf machen kann. Wenn ja schmeiß ich die Mistdinger runter und nehme mir vernünftige Reifen. Die Dinger nehmen dem Auto den ganzen Fahrkomfort. Möchte mal wissen welcher Idiot bei BMW das zu verantworten hat???
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Hallo 318-Fuzzi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bereifung vom E90"!
Gruß
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Hallo, also ich habe bei meinem E 91 in der Winterbereifung auch von Runflat auf normale Reifen umgestellt. Das war kein Problem von Runflat Felgen auf normale Reiden umzurüsten.
Du kannst nur Runflat Reifen nicht auf normale Felgen montieren, da Du hier eine spezielle Runflat Felge benötigst ( anderes Felgenhorn ).
Nun ist der Fahrkomfort deutlich besser!
mfg
Marcus
"Auf Dauer hilft definitiv nur BMW Power"
PS: Nur fliegen ist schöner
Zitat:
Jetzt stellt sich raus dass der serienmässig die neuen Runflat´s (oder so drauf hat)
das hast du aber schnell gemerkt :o)
bin auch nicht zufrieden mit dem fahrkomfort und meine eltern noch weniger. die wollen aber erst mal die jetzigen reifen runter fahren und dann auch auf normale umsteigen. einzig solltest du dir so ein pannenspry besorgen, kostet aber nicht viel.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Als ich Winterreifen kaufen wollte hat mich der Händler drauf aufmerksam gemacht. Bei der Probefahrt vor dem Kauf hatte ich moniert dass der Wagen sehr hart ist, der Verkäufer versprach mir dass der Neuwagen deutlich weicher sein wird da serienmässig keine Runflat´s drauf sind. Als der wagen da war dachte ich dass es zwischen normalen Reifen und Runflat´s vielleicht doch keinen Unterschied gibt und dass der 3er von Haus aus so hart ist. Darauf habe ich mich eben verlassen. Deshalb habe ich es erst jetzt bemerkt.
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Als ich Winterreifen kaufen wollte hat mich der Händler drauf aufmerksam gemacht. Bei der Probefahrt vor dem Kauf hatte ich moniert dass der Wagen sehr hart ist, der Verkäufer versprach mir dass der Neuwagen deutlich weicher sein wird da serienmässig keine Runflat´s drauf sind. Als der wagen da war dachte ich dass es zwischen normalen Reifen und Runflat´s vielleicht doch keinen Unterschied gibt und dass der 3er von Haus aus so hart ist. Darauf habe ich mich eben verlassen. Deshalb habe ich es erst jetzt bemerkt.
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Als ich Winterreifen kaufen wollte hat mich der Händler drauf aufmerksam gemacht. Bei der Probefahrt vor dem Kauf hatte ich moniert dass der Wagen sehr hart ist, der Verkäufer versprach mir dass der Neuwagen deutlich weicher sein wird da serienmässig keine Runflat´s drauf sind. Als der wagen da war dachte ich dass es zwischen normalen Reifen und Runflat´s vielleicht doch keinen Unterschied gibt und dass der 3er von Haus aus so hart ist. Darauf habe ich mich eben verlassen. Deshalb habe ich es erst jetzt bemerkt.
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Da hat Dir Dein Händler dann wohl eine falsche Auskunft bezüglich der Ranflats gegeben.
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ich fahre im winter 225/45r17 runflats mit 2,7 bar rund um und im sommer 225/40r18 255/35r18 vorne 2,8 hinten 3,0 bar auch runflat der wagen ist noch tiefergelegt und läuft wie auf schienen und und ist absolut ruhig keine probleme
Mitglied seit: 21.04.2006
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Als ich meine Runflat Sommerreifen 205/45 R 17 runtegenommen habe, ist mir aufgefallen, dass sich die Reifen auf der Hinterachse an der äußeren Reifenschulter ablaufen ( sieht ein wenig so aus als ob der Sturz negativ verstellt wäre ). Ist aber laut Aussage vom Reifenhändler normal da die Runflats auf der Reifenflanke aufgrund der Notlaufeigenschaften sehr hart sind!
Jeder Vorteil hat eben auch immer ein kleines Defizit.
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Naja, man kann es in einem Satz sagen:
Die Runflats sind einfach Mist. Ich denke da musste sich bei BMW mal wieder einer profilieren. Ist nur Schade dass der Kunde jetzt die Scheiße ausbaden muss. Ich schmeisse die Mistdinger nächste Woche runter. Tschüssi, bis zum nächsten Mal!
Mitglied seit: 12.11.2006
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Zitat:
Naja, man kann es in einem Satz sagen:
Die Runflats sind einfach Mist. Ich denke da musste sich bei BMW mal wieder einer profilieren. Ist nur Schade dass der Kunde jetzt die Scheiße ausbaden muss. Ich schmeisse die Mistdinger nächste Woche runter. Tschüssi, bis zum nächsten Mal!
(Zitat von: 318-Fuzzi)
Jeder wie er will, aber ich bin wirklich mehr als zufrieden mit den RF. Habe das M-Sportfahrwerk und es ist keine Spur zu hart!!
Auch hier, Sportfahrwerk und Run Flat. Keine Probleme. Finde das Fahrverfalten erste Sahne. Schade um die Reifen.
Gruß
Chris K
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Also ich würde die Reifen nicht runterschmeißen, das ist bares Geld verschenkt!
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finde die reifen gut, aber auf holprigen straßen ist es in verbindung mit dem M-fahrwerk schon recht ruppig. in den kurven liegt der wagen super und auf der BAB ist er ein traum!
mfg FRY
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Feilitzsch
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Also, die RF sind doch super,habe M Fahrwerk,sind doch nicht hart!?Liegen wie Ars.... auf der Straße.Auch auf Kopfsteinpflaster guter Kompfor.Aber habe mir sagen lassen,das es erhebliche Unterschiede bei den Marken giebt.
Meine Britgest. möchte ich nicht mehr missen,dagegen prügelt das Sportfahrwerk meines Sohnes 320 iCup. E46 einen die Wirbelsäule durch (Conti Sportkontakt 2)
Und NEIN,auf die E 90 Felgen dürfen nur RF Reifen,sonst stimmt auch die Reifenpannen Anzeige nicht mehr. Ja SAU,SAU ,SAU Teuer sind Sie schon.Damit musste Leben.MFG Teufel1
Ehrli1 Es giebt nur ein Auto was ware Fahrfreude bringt BMW
die reifenpannenanzeige funktioniert wenn auch normale reifen drauf sind über das abs das mist den abrollumfang des rades und merkt wenn ein reifen einen ander abrollumfang hat also weniger luft und zeigt es dan an.(keine anzeige wenn alle 4 gleich viel luft verlieren was ja mit der zeit passiert)
kannst auch normale reifen auf die felgen montieren der hump auf der felge ist einfach grösser damit der runflat reifen nicht runterspringt wenn er keine luft hat
Zitat:
Aber habe mir sagen lassen,das es erhebliche Unterschiede bei den Marken giebt.
meine eltern ahben GoodYear drauf und bei kopfsteinpflaster ist es echt wie mit einer rüttelplatte. wenn die straßen gut sind ist alles in ordnung, aber das ist ja eher die seltenheit hier im westen der BRD.
mfg FRY
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ich muiss sagen das sich doch relativ viele leute, hier im forum und auch viele kunden im autohaus, negativ über den komfort mit runflatbereifung äußern.
leider muss ich sagen das ich persönlich diese aussagen nicht nachvollziehen kann. ich selber fahre runflatbereifung im sommer wie auch im winter und eine zusätzliche tieferlegung ist in meinem auto auch verbaut und ich kann nicht von schlechtem oder verminderten komfort oder einer unpräziesen fahreigenschaft sprechen.
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
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Feilitzsch
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8 Beiträge
Der E 90 ist im allgemeinen,etwas härter sportlich abgestimmt.Ja wer kopfort liebt,kommt da etwas zu kurtz.
Das übliche Sportfahrwerk,empfehle ich nicht unbedingt,aber das M ist wie beim 5 E39 eine Spur besser in allen,das Maß der Dinge.
Die RF Reifen,haben mitlerweile,einige Hersteller,Licht und Schatten liegen immer dicht nebeneinander.
Aber wie einige Vorredner,schließe ich mich an , meiner einer findet sie supi.Gruß
Teufel1
Ehrli1 Es giebt nur ein Auto was ware Fahrfreude bringt BMW
Mitglied seit: 10.01.2007
mamer
Luxembourg
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Hallo,
ob die Runflats zu hart sind muss jeder beurteilen. Fakt ist, dass diese Reifen gegenüber normalen Reifen eine wesentlich kürzere Laufleistung haben,wesentlich teurer sind und wenig Grip bei Nässe bieten. Dies ist in verschiedenen Tests klar belegt worden. Besonders wenn die Reifen nur noch 5mm Profil haben wird die Fahrt bei Nässe zur Rutschpartie und wenn der E90 kein DSC hätte würden die Kaskobeiträge wegen der vielen Totalschäden in die Höhe schnellen. Noch ein negativer Punkt ist die lange Lieferzeit wenn mal Ersatz gebraucht wird.Die Generation ab 9.2006 scheint besser zu sein, ich werde jedenfalls auf normale Reifen wechseln.
Mfg an alle
Guy
konz