Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Koblenz
Deutschland
1490 Beiträge
Streuen die "alten" 325i eigentlich auch so stark wie die M52B28 Motoren???
Was wäre denn ein realistischer Wert bei einem serienmäßigen M50B25Tü mit Eisenmann ESD und 200er Metalkats???
Kann man nicht pauschal sagen, ich weiss, einfach schätzungsweise.
Mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Wilhelmidelta,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Streuverhalten M50B25Tü"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
würde mal nicht sagen dass die motoren sich genau so verhalten wie die m52. auf alle fälle wenn du die stahlkats vebraust dürfte er schlechter gehen, da ja der rückstau zusammenbricht. ohne abstimmung no change
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Koblenz
Deutschland
1490 Beiträge
Nun, ich konnte keinen Unterschied feststellen, zwischen den original Kats und später den Metalkats. Im Gegenteil, neben dem blechernen, fast M ähnlichem Schreien obenraus finde ich, daß er für einen 325 sogar recht gut geht. Ich habe ausserdem noch eine M20 Schwungscheibe drin, rund 4kg leichter wie das orig. ZWM Schwungrad, das sollte der Drehfreudigkeit entgegenkommen.
Aber zurück zum Thema, ich bin bisher nur meinen 325 gefahren, hab daher keinen Vergleich in Punkto Anzug, aber rein vom Gefühl her läuft er ziemlich gut.
Es würde mich halt interessieren, ob ich da auch wie bei den M52, schon ohne große Modifikationen mit einer 2 vorne bei der PS Zahl rechnen kann, wäre natürlich schön :-)
Mfg
passt jetzt zwar nicht ganz zum thema, aber viel unterschied dürfte vom m50b25tü zum m52b28 eigtenlich nicht sein. die 300ccm müsste ja die "alte" ansaugbrücke wieder weg machen. weil nach einigen angaben soll sie ja beim m52 leistung bringen. also hat der 325i mit vanos zwar weniger hubraum, aber dafür die "bessere" brücke.
...und einiges weniger an NM übers Drehband .......
Hubraum = NM = Spass ;-)
Ich würde meine MOTOR-Charakteristik vom 328i nie verändern, einzig ein kürzeres Diff kommt mir ins Haus, da dies original zu lang übersetzt ist ( allerdings mit guten Verbrauchswerten ).
MFG
Bearbeitet von - kungfu am 09.01.2007 12:54:14
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
ich bin auch nicht von der m50 brücke überzeugt, jedenfalls nicht im b28.