E39 Facelift oder ältere Baujahre??
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Greven
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Hallo,
ich schau mich grad nach gebrauchten E39 um. Jetzt hab ich schon viel gelesen über Facelift und die älteren Modelle. Meine Frage: Wie macht sich das in der Praxis bemerkbar? Ich mein, vielleicht hat ja schon mal jemand beide versionen Gefahren und kann mir sagen, ob ich lieber zum facelift greifen soll oder ob zum beispiel ein E39 von Bj. 98 genau so gut ist. Ich interessiere mich für den 520i( und aufwärts).
Danke schon mal im Vorraus.
Sebastian
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Hallo SeWoKo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 Facelift oder ältere Baujahre??"!
Gruß
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die Facelifts haben die ausgereifteren Motoren!
Ansonsten an der Optik erkennbar...und ein paar Sachen an der Elektronik...mehr ist ist eigentlich nicht...
Der beste und ausgereifteste Motor im e39 ist einfach der 530i
520 ist untermotorisiert für den dicken!
Fahr sie doch einfach mal alle Probe dann wirst du schon die unterschiede Merken...
Grüße
Benny
Hi, soweit ich weiß hat der 520I von Bj.98 150PS und das FL Modell hat 170 PS.
Schau mal
hier
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Mitglied seit: 30.10.2006
Greven
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11 Beiträge
Aso, kann man denn sagen das die Baujahre vor dem Facelift anfälliger sind als die gleichen Facelift modelle?? Ja der 520i ist echt zu schwach. Ich interessiere mich dann eher für ein 530i, ruhig vor Facelift(weil dann sehr sher günstig zu bekommen) und den dann evtl auf Autogas umzurüsten, das kostet auch so ca.2500 Euro. Lohnt sich das nicht eher als wenn man dieses Geld nur dafür einsetzt, das facelift Modell zu bekommen??
also ich habe einen facelift 530i.. und kann darüber nur gutes berichten... Das Auto und der Motor ist sehr empfehlenswert..... In der Versicherung ist er meiner Meinung nach sehr günstig... Und dafür das er soviel Power hat (231ps) verbraucht er im schnitt 10L .Mein Kumpel hat einen 323i mit 170 ps und sein Ding verbraucht mehr als mein 530er...
Also ich würde einen größeren Motor nehmen....
www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=2504 ( Das Blaue Wunder(mein alter) )
www.h-r-a.de ( Meine Page )
My 530i
ja genau der 530 is im Preis/Leistung der beste... finde ich :-)
Den 530 gibts nur als Facelift!
Vor Facelift wäre es dann 528 mit 192ps
Auf Gas umrüsten ist sicherlich eine gute Lösung...wenn du auch wirklich so viel fährst...denn bei 20tkm im jahr rentiert es sich erst nach ca. 3 jahren...der komplette umbau...
Aber Vorteil du Gas ist Steuerbefreit bist 2018 also werden die Gaspreise nie so stark ansteigen!
Grüße
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Mitglied seit: 30.10.2006
Greven
Deutschland
11 Beiträge
Gut wenn ich hier Höre das der 530i mit 10 Litern auskommt das ist absolut super, und das bei der Leistung, was ist den mit dem 528i? Geht der auch gut? Was läuft denn der 528i oder der530i? Und wie sieht es aus mit dem Benzin?? was barcuht der denn?Super plus???
Mitglied seit: 21.04.2006
Oberpfalz, Bayern
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106 Beiträge
Ich empfehle Dir ein Facelift, in dem Bereich wäre das ein 530i.
Der Kraftstoffverbrauch sollte nicht so sehr von einander abweichen, ich denke um die 10 bis 10,5 Liter im Drittelmix.
Bei Dauervollast natürlich dementsprechen höher.
mfg
Marcus
"Auf Dauer hilft definitiv nur BMW Power"
PS: Nur fliegen ist schöner
also ich hab nen 520i Bj. 97 und bin superzufreiden damit!! hat mein vater vorher gefahren und haben den jetzt 10 Jahre bei uns. Also das ding ist immernoch gut in schuss und musste auch nich oft zum freundlichen, also reparaturkosten sind zum. bei mir sehr gering. außer die airbag krankheit am beifahersitz hatte ich schon 2 mal ;o)
und die 150 PS reichen auf jeden fall aus!!! von wegen untermotorisiert.... klar geht einer mit 200 PS mehr ab.... ich fahr meine 220 und die reichen mir und an rennen nehme ich auch nich teil von daher :P
MfG
Jack
Mein BMW verliert kein Öl... Er markiert nur sein Revier!
ja ist natürlich immer schlecht zu sagen...denn geschmäcker sind verschieden...einer will mehr leistung dem andere Reicht ein 520i
Ich hab mich schon lange an meinem 528 gewöhnt und wünschte mir mehr Leistung :-) so ist es nun mal...
Deswegen sage ich immer...am besten alle selber Probe fahren und dann sieht man schon was einem am besten gefällt!
Verbrauch ist bei fasst allen 6 zylinder Motoren gleich! da fehlt sich nicht viel!
Ich tanke Super! du kannst auch Super Plus tanken, was aber wohl eher die wenigstens hier machen...
ich finde mein 528 geht sehr gut, bin wirklich zufrieden, vorallem mit der Laufruhe...ich liebe meinen 5er ;-)
Am besten solltest du gleich schauen dass er ein M-Packet hat! denn irgendwann hasst du dich an den normalen Schürzen satt gesehen!
Mitglied seit: 21.04.2006
Oberpfalz, Bayern
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106 Beiträge
Jo, das M Sport bzw Aerodynamikpacket ist für mich Pflicht und kann es auch wärmstens empfehlen auch im Hinblick auf einen evtl. Wiederverkauf!
"Auf Dauer hilft definitiv nur BMW Power"
PS: Nur fliegen ist schöner
also die nehme nsich nicht viel, bmw hat immer gute motoren. gib mal bei wikipedia "E39" ein, dann siehst du was und wann verändert wurde...
mfG
niko
Es gibt auch was, was BMW NICHT kann:
SCHLECHTE Autos bauen ;)
Das der 530i mit 10l auskommt ist nicht absolut SUPER sondern absolt QUATSCH!!!
Ich habe einen 530i und mit 9 - 10l kommst du nur auf der Autobahn aus, in der Stadt musst du mit 12 bis 15l rechnen. Wenn Ich meine 19" Felgen drauf mache geht das ganze noch fuer 3l hoch... Glaub den quatsch mit den 10l nicht, hoechstens er hat 10l/70km gemeint... dann passts!
Mitglied seit: 14.01.2005
Main-Taunus Kreis
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341 Beiträge
Servus Leuts,
am Ende wird es aber auch immer eine Frage des Geldes sein, welches man ausgeben möchte. Leg´ ich viel Wert auf Ausstattung. Dann würde ich mein Geld in ein VFL investieren und eventuelle Schwächen hin nehmen. Will ich ein ausgereiftes Fahrzeug ohne diese Schwächen. Bekomme ich weniger Ausstattung für mehr Geld!Oder man baut immer um. So wie ich!! Dann hat man fast beides!Diesmal sogar den FL-Motor!
MfG
Bearbeitet von - hub_pilot am 09.01.2007 17:48:07
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!
Also ich fahre einen 528 seit knapp 8 Jahren, der Wagen hat mittlerweile 260tkm runter, ich fahre auf LPG (=Autogas seit 65tskm) und bin eigentlich immer noch zufrieden und freue mich auf jede Fahrt mit dem dicken. Ein Verbrauch auf Benzin von unter 10 Litern ist bei sparsamer fahrweise (manche mögen das auch als Langweilige Fahrweise bezeichnen) durchausmöglich, sofern man den Wagen vernünftig wartet, gute Zündkerzen verwendet (haben bei mir bereits gut 1,5 Liter Verbrauch ausgemacht). Also ich würde nen 528 nehmen, die sind günstig, wenn gut gewartet, unverwüstlich und im Preis Leistungsverhältnis sehr gut!
Autogas, das hat was!! ;-)
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
Deutschland
627 Beiträge
Servus!
Schau dir mein 523iA an in der Story, steht bald zum Verkauf,mit neuem TÜV und ohne Mengel! Die Leistung reicht,wenn du keine Rennen fahren willst auf jeden Fall!
Mfg
Mitglied seit: 10.01.2007
Ettlingen
Deutschland
4 Beiträge
Hallo,
ich fahre einen 520tou,schalter 2/99 seit 50tausend km,Verbrauch im Mix 8,5l,
dabei fahre ich natürlich verbrauchsoptimiert,aber nicht extrem langsam,dann sind 8,0 drin,der Spaß hört aber auf.
Bei sportlicher Fahrweise sind 9,5 kein Problem.
Trotzdem liebäugel ich mit einer ICOM Anlage.
Viel Freude und Gesundheit in 2007 Christian
Ich bin sowohl den 528i als auch den 530i gefahren (siehe Signatur). Der 528i hatte wesentlich mehr Defekte, war allerdings noch sparsamer als der 530i.
Ich finde nach wie vor den 530i am besten. Selbst jetzt, wo ich primär den E60 530d mit 231PS & 500NM fahre, freue ich mich jedes Mal wenn ich im alten 530i unterwegs bin.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Mitglied seit: 27.09.2005
Ingolstadt
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303 Beiträge
Bin beide Modelle gefahren. Einmal 523i Bj.99 und einmal 530i Bj.02!
Unterschiede sind die Front- und Heckleuchten, Kleinigkeiten im Innenraum sowie in der Elektronik. Sind beides sehr gute Autos. Bin den 523i mit ca. 9,5 Liter gefahren, den 530i mit ca. 10,5. Der Facelift ist im Bezug auf Wiederverkauf mit Sicherheit besser.
Ich esse mein Knoppers schon um 9.
Zitat:
Bin beide Modelle gefahren. Einmal 523i Bj.99 und einmal 530i Bj.02!
Unterschiede sind die Front- und Heckleuchten, Kleinigkeiten im Innenraum sowie in der Elektronik. Sind beides sehr gute Autos. Bin den 523i mit ca. 9,5 Liter gefahren, den 530i mit ca. 10,5. Der Facelift ist im Bezug auf Wiederverkauf mit Sicherheit besser.
(Zitat von: Gotttobi)
Das müssten aber Welten sein. Der 523i hatte doch noch rund 180PS und 240-260NM statt der 231PS & 300NM beim 530i.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Mitglied seit: 27.09.2005
Ingolstadt
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303 Beiträge
Leistungs- bzw. Drehmomentmäßig liegen da Welten dazwischen richtig, wobei Verbrauch, Versicherung und Steuer fast identisch sind.
Ich esse mein Knoppers schon um 9.