für 4500 sollte der aber schon vollausstattung oder fast voll- haben. vor allem bei der laufleistung.
probleme gibts die üblichen wie bei allen e36.
dazu dürfte auch einiges im nice2know bereich stehen. ließ das mal, es rentiert sich.
anfällig sind halt nur die radaufhängungen, federn vom f-fahrwerk brechen gerne mal ab. der motor hat den ruf, fast unkaputtbar zu sein. achte auf die kopfdichtung und auf den nockenwellensensor (erkennst du daran,dass bis 4000umdrehungen nix los ist, danach aber die hölle). ansonsten noch auf rasseln oder nageln achten, deutet auf defekte hydrostößel hin. das wars aber dann schon am motor.
ansonsten mal radläufe, kofferraumdeckel, türen nach rost angucken.
auf spiel in der lenkung achten (kann nur ne defekte radführung sein, kann aber auch das lenkgetriebe sein, was erheblich teuer wird).
aber anfällig würd ich das alles nicht nennen.
hab vor, meinen e36 ewig zu behalten, als bastelauto bzw später mal oldtimer *g*