Motor Qualmt, Kühlwasseraustritt??
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Frohes neues erstmal an alle!
Gestern als ich geparkt habe, habe ich bemerkt das mein Motor Qualm ohne Ende :D.
Hab dann erstmal die Haube aufgemacht und auch die Austrittstelle entdeckt. Das Ventil direkt an der Drosselklappe hat einen Deckel, und die Dichtung dazwischen scheint hinüber zu sein. Habe drei bilder rausgesucht und das Teil mal rot eingekreist. Kennt jemand das Problem?
LG Andy
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Hallo Andyk.hh,
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Gruß
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Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
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2675 Beiträge
Hallo,
ich weiß ist kein guter Rat, aber tausch doch einfach mal die Dichtung aus.
Kein großer Aufwand und die Kosten sind gering.
Wenn dann noch immer raucht und stinkt, kannst ja mal posten.
Dichtungen gehen immer wieder kaputt und wenn die Ihren Zweck nicht hätten, wären sie nicht da.
Bei einigen tritt halt nur Wasser irgendwo raus und bei anderen kommt was in den Brennraum, was dann zu Stink und Stank führt.
(Siehe ZKD).
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
hallo
die dichtung kost dich nede mal 2euro.wechsle die neu und gut iss,hab es paar mal schon gemacht.ist die drosselkl.vorwärmung.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Achtung!!! Ich kenne das Problem auch. Es muss nicht die Dichtung sein. Es kann auch sein, dass der Deckel ein Haarriss hat. Kuck ihn Dir genau an, wenn Du ihn demontierst um die Dichtung zu wechseln.
Gruß
darkwolf
Mitglied seit: 05.08.2005
Burladingen
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163 Beiträge
wär mir neu das der deckel ein haarriss bekommt, wo her auch?
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Mitglied seit: 03.11.2006
Hamburg
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24 Beiträge
Ich bekomme den verdammten Deckel nicht ab.
Er ist mir drei Torx-Schrauben befestigt. Eine ist leider soweit unten das die Aunsaugspinne im Weg ist und kein Schlüssel zwischen passt. Ich habe es schon mit Winkelsteckverbindungen u.s.w alles versucht, ich bekomme da keinen Schlüssel zwischen. Was nun?? Ich hab keine Lust die ganze Drosselklappe anzubauen.
LG Andy
wirst aber wohl nich drum herum kommen...es gibt allerdings auch solch biegbaren verlängerungen...damit schon mal versucht??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
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Mitglied seit: 03.11.2006
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24 Beiträge
Habs geschafft, habe den Torx-Bit mit nem Schraubstock und viel Gewalt in einen 6er Ringschlüssel gepresst und der passte zwischen. Fahr gleich mal zu BMW und besorgt die Dichtung, selber kann ich sie nicht machen da die alte nurnoch aus fetzen Bestand und ich somit kein Muster habe.
Wenn ich das ganze eingebaut habe poste ich mal die Lage.
LG Andy
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Mitglied seit: 03.11.2006
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24 Beiträge
So Auto wieder heil. Die Dichtung hat mich 0,39€ gekostet :D nach viel Fummelarbeit hab ich es dann doch geschafft.
LG Andy
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Mitglied seit: 03.11.2006
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Deutschland
24 Beiträge
Neues Problem.
Als noch die alte Dichtung drinne war scheint das Kühlwassersystem luft gezogen zu haben. Nun habe ich mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter geöffnet und den Wagen einwenig laufen lassen, komischerweise ist das Wasser im Behälter nichtmal gesunken und meine Temperatur ist laut Anzeige im roten Bereich gewesen.
Wisst ihr was nun los ist??
LG Andy
Mitglied seit: 28.11.2005
Großenwiehe
Deutschland
240 Beiträge
Du must entlüften, an der schraube auf dem Termostat gehäuse. am besten dein wagen vorne höher stellen als hinten, und auf
www.e30.de habe ich eine anleitung gesehen die mit überdruck arbeitet.versuch es mal
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!