E36 graue Seitenschweller selber lackieren ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.12.2006
Deutschland
5 Beiträge
Bei meinem e36 Limo sind die Schweller noch mit Unterboden oder Steinschlagschutz lackiert...wollte sie aber im Sommer auch im Bostongün Metalic lackiern..ist es besser das von einem Lackierer machen zu lassn oder reicht auch eine gute Pistole und nen ordentlicher Kompessor????Wollt fragen ob man den unterbodenschutz am besten draufläst und dann grundiert und lackiert oder vorher abschleift???Bei den Schwellern kommt es ja auch nich so 1000% drauf an wie zb bei einer Tür oder Motorhaube......
thx für eure anworten
Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.01.2007 23:02:36
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Ayo Kato,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 graue Seitenschweller selber lackieren ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das ist ja mal super! Muss ich gleich mal ausprobieren :D
das hat nen grund das dir grau sind das zeug ist der rost schutz
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Ja aber die Dinger sind ja nicht aus Metall oder?
Geht das eigentlich an der Heckstoßstange auch?
Bearbeitet von - pedro23 am 02.01.2007 06:33:38
Die Seiten sind aus Metall, die Schürzen hinten und vorne sind aus Kunstoff und da geht es nicht - die sind Grau.
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
aktuell gesperrt
Landshut - Dingolfing
Deutschland
188 Beiträge
Versprich dir aber von der Methode nicht zuviel, habs bei meinem Coupe probiert und in 15min nur einen Streichholzschachtelgroßen Fleck geschafft. Hat sich jetzt aber erledigt, da ich M3 Schweller montiert habe :)
Gruß,
Tobi
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
also ich hab das auch mal probiert... würds lieber lassen... is ne sau arbeit das zeug aus den poren da zu bekommen weil das blech unten drunter nicht glatt ist sondern so porig... meine meinung, tu was du nich lassen kannst.. habs bei mir auch ausprobiert, habs aber wieder mit unterbodenschutz überpinselt;-) fällt nich mehr auf, kommen evtl mal ordentliche schweller dran;-)
BMW-Syndikat... Da werden sie geholfen;-)
Aber die M3/M-Technik Schweller sind nicht aus Metall oder?
Naja hört sich nach viel Arbeit an und wenn die Diner aus Metall sind lass ichs eh, kauf mir dann doch irgendwann die M Schweller ;).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.12.2006
Deutschland
5 Beiträge
Also erstmal vielen Dank für eure beiträge..
nur eins noch...hab vom Vorbesitzer M schweller dazubekommen..auch schon lackiert und fix und fertig.....leider werden die doch zum Teil geschraubt(im Radhaus) und auf den orginaln schwellern verklebt..oder?woran erkenne ich ob es sich um orginal M technik schweller handelt?Und wo bekomme ich eine genaue Anbauanleitung und den Klebstoff her??Is der "Klebstoff" normale Karosseriedichtmasse? Nochmal vielen dank für eure Antworten....
mfg Ayo Kato
Mitglied seit: 18.02.2005
Zweibrücken
Deutschland
480 Beiträge
also wie ja schon gesagt wurde is der "schweller" an dem der graue steinschlagschutz angebracht is, aus metall. bei bmw heist das zeug wirklich steinschlagschutz und nich rostschutz.
der türschweller ist sogar hohl innen drin.
die m-tech schweller oder m3 schweller oder sonstige wie z.b. rieger etc, heißen eigentlich schwellerverkleidung und sind meines wissens nach alle aus kunststoff. die werden auf der ganzen breiten verschraubt. vorne und hinten im radhaus direkt mit dem blech und am schweller entlang werden halte-clipse angeschraubt in die dann die schwellerverkleidung eingeclipst wird. ob da noch was geklebt wird weiß ich nich aber ich glaube nich. wenn man da in den schweller bohrt sollte man sehr sorgfälltig arbeiten.
denn zum einen sind die bohrlöcher ja nicht gegen rost geschützt und zum anderen fallen winzige bohrspäne in den hohlraum welche sich als super rostkeime entpuppen. also muss man die bohrlöcher entgraden und natürlich mit rostschutz dauerhaft versiegel und die späne wenn möglich aus dem hohlraum saugen und danach zusätzlich wachs in den holraum sprühen um verbleiben späne damit zu bedecken.
keine arbeit für anfänger und auch für leute die das schon 100 mal gemacht haben gilt es sorgfälltig zu arbeiten.
gruß nils
wenn du ein bischen geschick hast, kannst du den schweller ruhig selber lackieren. den steinschlagschutz dran lassen und mit 800er wasserschleifpapier anrauhen. mit staubeinschlüsse wirst du aber rechnen müssen.