H&R Federn mit M - Fahrwerksdämpfern??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.12.2006
Porta Westfalica
Deutschland
95 Beiträge
Ich kann günstig H&R Federn mit 60/40 bekommen. Wurden auch nur 2000 km benutzt. Jetzt meine Frage: Kann ich die Federn mit den Dämpfern vom M-Fahrwerk verbauen???
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bartschi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R Federn mit M - Fahrwerksdämpfern??"!
Gruß
Mitglied seit: 20.06.2005
tauberbischofsheim
Deutschland
219 Beiträge
ja das geht. fahren viele unter anderem auch ich. bei normalen dämpfern geht das nicht, aber die m-dämpfer sind schon gekürzt... und dadurch kein problem.
mfg
217 PS in der Garage und stramme 75 auf der Strasse... ;(
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.12.2006
Porta Westfalica
Deutschland
95 Beiträge
die federn sollten doch auch ok sein, oder??
Mitglied seit: 20.06.2005
tauberbischofsheim
Deutschland
219 Beiträge
klar warum nicht. neue federn bekommt man allerdings schon für 160 euro den satz. muss aber jeder selbst wissen.
mfg
217 PS in der Garage und stramme 75 auf der Strasse... ;(
Hi kannst du ohne probleme auf M-Dämpfer fahren.
mfg bmwfan85
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
jep, hab ich bei mir auch drin
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Mitglied seit: 17.10.2005
Frankfurt am Main
Deutschland
270 Beiträge
habs sie auch drin ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.12.2006
Porta Westfalica
Deutschland
95 Beiträge
wie sieht das dann mit felgen und reifen aus??
was kann ich dann im sommer damit fahren ohne was an den kotflügeln zu machen??
Mitglied seit: 20.06.2005
tauberbischofsheim
Deutschland
219 Beiträge
hi
das kommt drauf an was du willst. ich habe 8*17 felgen mit einer et von 35 vorne wie hinten. reifen habe ich 215/45R17 rundum. musste absolut nix machen und tüv war auch kein problem. schau einfach mal in meine fotostory oder schau dir mal andere fotostorys an.. da kann man sich sehr viele anregungen holen. wie viel geld willst du ausgeben und was schwebt dir so vor? 17 oder 18 zoll?
mfg
217 PS in der Garage und stramme 75 auf der Strasse... ;(
Die Tiefe ist nicht aussschlaggebend ob es schleift oder nicht.
Das liegt rein an der Breite und ET der Felgen bzw der Breite und dem Querschnitt der Reifen
mein 318ti hatte die schnitzerfelgen in 8und 9 *17 drauf.. 225er vorne und 245er hinten. die et war glaub 33 und 44,5 hinten
hinten war sicherheitshalber die kante umgelegt
Bearbeitet von - Evolution am 31.12.2006 14:44:44
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.12.2006
Porta Westfalica
Deutschland
95 Beiträge
vielen dank für die vielen antworten.
was haltet ihr denn davon wenn ich 7 x 15 nehme mit 205 oder 215 reifen??
meint ihr das sieht gut aus mit 60/40???
Zitat:
vielen dank für die vielen antworten.
was haltet ihr denn davon wenn ich 7 x 15 nehme mit 205 oder 215 reifen??
meint ihr das sieht gut aus mit 60/40???
(Zitat von: Bartschi)
ganz ehrlich? 15 zoll? das würd ich mir nicht antun. sieht nicht gut aus. mindestens 17 zoll. die sind gar nicht so teuer wie man immer denkt. kannst genau in dieser jahreszeit bei ebay gute schnäppchen machen ;)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.12.2006
Porta Westfalica
Deutschland
95 Beiträge
was heißt schnäppchen??? 500 euro???
Zitat:
was heißt schnäppchen??? 500 euro???
(Zitat von: Bartschi)
z.b. meine 3 teiligen schnitzer sind mit halbwegs guter bereifung für 700 weg...
was für ein design suchst du? mit viel aussenbett? eher größer wirkende felgen, dafür schmal?
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Mitglied seit: 07.11.2006
Markgröningen
Deutschland
60 Beiträge
Hallo,
wie siehts eigendlich aus wenn ich Felgen 8*18 ET 35 mit 225/40 Reifen drauf hab, und ich lege es um 60/30 tiefer, muss ich dann noch was am Kotflügel machen? Wie ist das fahrverhalten mit denn H&R Federn und M-Dämpfer?
Mitglied seit: 17.10.2005
Frankfurt am Main
Deutschland
270 Beiträge
ich habe 8x18 et40 rundum... und die besagte tieferlegung... das fahrverhalten gefällt mir.. schöne kurven lage und seitennegung is nicht so extrem.. aber die 18 zöller die nehmen dir n stück komfort weg zumindest wen du den luftdruck beachtest... bei zuwenig luftdruck verbraucht die kiste zuviel.. ansonsten machts spass:D
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.12.2006
Porta Westfalica
Deutschland
95 Beiträge
naja, dann werde ich mir wohl zum sommer ein paar 17" holen. mal gucken was es da so auf dem markt gibt.
Das mit den Dämpfern beibehalten ist halt so eine Sache, bei mir hatten die alten M-Dämpfer ein sonderbares Verhalten: habe die Federspanner angesetzt und gespannt. Dann als ich die Kolbenstange gelöst hatte, ist mir diese um ca. die Hälfte des Federwegs zurückgerutscht. Ich denke, dass sich das Gas verteilt hat. Wenn das passiert, wirst Du die Dämpfer nicht wieder einbauen können!
Wieviel km haben denn deine Dämpfer runter, meine hatten 120t drauf.
Gruss
T.D.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.12.2006
Porta Westfalica
Deutschland
95 Beiträge
ich meine sie haben 90t runter.
wie sieht das denn mit spur einstellen aus??
muss ich das dann auch wieder machen????
wie ist das eigentlich mit den federtellern?? brauch ich da andere?? ich kenne das vom golf da brauchte ich für ein fahrwerk andere federteller.
Bearbeitet von - Bartschi am 02.01.2007 16:23:59
Zitat:
ich meine sie haben 90t runter.
wie sieht das denn mit spur einstellen aus??
muss ich das dann auch wieder machen????
wie ist das eigentlich mit den federtellern?? brauch ich da andere?? ich kenne das vom golf da brauchte ich für ein fahrwerk andere federteller.
Bearbeitet von - Bartschi am 02.01.2007 16:23:59
(Zitat von: Bartschi)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg