Was für Monster baut Ihr im Winter ???
sag mal bekommt man dann diese super nette projekt denn auch in D so eingetragen oder läuft das dann über die dekra oder so?
und übrigens wo gibt es denn dieses video von dem ihr redet?
Bearbeitet von - rdy am 30.12.2006 11:22:05
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Hallo rdy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was für Monster baut Ihr im Winter ???"!
Gruß
Hat alles schon ein E-Prüfzeichen=)
was? die gitter machts aus dem LMM raus? toll.. und ich hole mir noch einen zusätzlichen ecu-chip UND den elektropowerlüfter!!! "ääääätsch"
@rdy tüv gibbet bei uns in österreich auf sowas sowieso nicht. der wagen wird, (wenn ich von den ösi-polizisten erwischt werde) in D angemeldet, wo alles bis auf den letzten schrauben eingetragen wird. so ein riesen problem ist das nicht. wenn die sehen das alles sauber gebau, und die bremse schön groß ist, dann ist die eintragung eigentlich kein so großes problem.
Speed costs money....how fast can you go?!
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wenn du jemanden zum abstimmen suchst, kann ich dir einen hier in berlin vorschlagen. Die FA heißt Tunetec der macht nur solche dinge. Der wird sich dann auch bei meinem näher mit meiner AME befassen. Sag mal kennt einer von euch ne Firma die Abgaskrümmer baut ( nach Maß)??
Gibt es von BMW ein -differenzial das Hohe Leistung aushällt??? Welches Getriebe kann man bei dieser Leistung nehmen? Hällt die M3 Kardanwelle ??? sind mehrere Fragen da dies die derzeitigen Schwachstellen sind. Der Motor ist 100% standfest!
Endlich over 600 PS!!!
Mein Ziel: Supras knacken :-)
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wenn du jemanden zum abstimmen suchst, kann ich dir einen hier in berlin vorschlagen. Die FA heißt Tunetec der macht nur solche dinge. Der wird sich dann auch bei meinem näher mit meiner AME befassen. Sag mal kennt einer von euch ne Firma die Abgaskrümmer baut ( nach Maß)??
Gibt es von BMW ein -differenzial das Hohe Leistung aushällt??? Welches Getriebe kann man bei dieser Leistung nehmen? Hällt die M3 Kardanwelle ??? sind mehrere Fragen da dies die derzeitigen Schwachstellen sind. Der Motor ist 100% standfest!
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nahja wenn du mit der normalen straßenbereifung fährst.. kannste das serienzeug drinnen lassen. mit slicks liegt dir das getriebe gleich mal auf der straße.
Fa tunetec.. kenn ich nicht. welche stand alone geräte nehmen die? ich bin mir nämlich noch nicht sicher was ich nehmen soll.. entweder eine megasquirt, die autronic, oder was von motec (obwohl autronic und motec ja ziemlich ident sind) theoretisch bleibt es ja nahezu egal.. weil beide 12x12 kennfelder haben
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sag mal was hatt denn dein Lader für ne einlaß / auslass seite ?????
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Baue an einem 3 Liter M3 Turbo. Hatte erst einen Garrett GT 35 drin doch jetzt musste ich höher aufrüsten da hier einige schneller geworden sind :-)In den Staaten haben es einige schon gemacht doch haben sie keine Einzeldrossel :-)))))
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hm. und wieso nimmst dann keinen gt4088?
kostet aber ganz schön kohle :)
ich persönlich bleib im moment bei meinem KKK. hat ein 16er abgas, verdichterrad 96mm. den trimm weiß ich jetzt nicht auswendig. hab mir den bauen lassen.
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Jupp der ist bereits gekauft :-) Nun haben wir aber angst das die besagten Teile nicht halten. Leider gibts es keine teile von der Stange :-( Würde dir gerne mal die selbstgebaute Ansaugbrücke zeigen die meine Freaks gebaut haben sind einfach geil aus das Teil. Beim Getriebe sind wir uns auch nicht so sicher. Kennst du den gelben M§ e36 aus den Staaten der hatte den GT35 drin . Achso du hattest bei dir geschrieben das du 3800 düsen hast <-- warum so klein?????
bekomme von meinem Bruder 8500 düsen da er selber 10000 oder höher für seine Karre nimmt!
Er baut ne Supra mit nem riesen Lader :-)
In schweden gibts en Firma die haben um die 800PS aus nem e30 rausgehollt
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Zitat:
Jupp der ist bereits gekauft :-) Nun haben wir aber angst das die besagten Teile nicht halten. Leider gibts es keine teile von der Stange :-( Würde dir gerne mal die selbstgebaute Ansaugbrücke zeigen die meine Freaks gebaut haben sind einfach geil aus das Teil. Beim Getriebe sind wir uns auch nicht so sicher. Kennst du den gelben M§ e36 aus den Staaten der hatte den GT35 drin . Achso du hattest bei dir geschrieben das du 3800 düsen hast <-- warum so klein?????
bekomme von meinem Bruder 8500 düsen da er selber 10000 oder höher für seine Karre nimmt!
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(Zitat von: Kompressor Freak)
ehm verwechselst du da nicht was? ich meine 8000er düsen? die will ich mal sehen. di egrößten die ich bis jetzt sah sind 1600er. ich selber werde 1000er fahren. und die reichen DICKE faustregel: die leistung die man fahrne will, so groß müssen mind. die düsen sein.. das heist zb: 550ps 580er düsen. obwohl da würde ich auch nur markendüsen kaufen.. da die billigen oft eine sehr hohe streuung haben.
800ps aus dem m5 motor rauszuholen ist überhaubt kein problem. wenn er gut gebaut ist, hast die schon bei ca 1,4-1,5 bar druck
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oh scheiße hab wohl gestern zu viel gesoffen. Nein naürlich meine ich 850! welche teile willst du denn nutzen um die Leistung auf die Straße zu bringen???
Von den besagten Teilen die ich erwähnt habe, da könnte ich doch hilfe brauchen!
Wir sind schon lange auf der Suche aber finden tu ich nicht wirklich was
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was brauchts denn genau?
kolben pleuel.. importiere ich alles sher günstig. im durchschnitt 30-40% günstiger als in D.
die leistung auf die straße bekommen.. ehm.. gar nicht im moment *gg* ist der motor fertig, wird der antrieb umgebaut. mir persönlich schwebt ein hewland renngetriebe, 3 scheibenkupplung, sperrdiff mit 210er gehäuse, stärkere kardan und antriebswellen. (baut Fa. unikadan) dann kann man so endlich mit slicks ordentlich auf der meile fahren
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das problem ist nicht die leistung, damit muss man sich nicht beschäftigen. problematisch ist das angreifende moment und ich denke bei 800PS aus 3,6 oder 3,7 liter hubraum wird das auch mindestens bei 700Nm liegen und das macht keine normale kupplung mit. beim getriebe und differenzial wirds auch probleme geben.
ein hewland renngetriebe ist natürlich was feines, aber bei den preisen fällt man ja aus den socken. du meinst doch diese sequentiellen getribe, die änlich der getriebe in den WRC´s sind, oder?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
das hewland gibts es auch sequentiall. das kann ich mr aber nun wirklcih nicht leisten.. für das geld gibts schon wieder einen schönen e36 *gg*
wie gesagt.. mit straßenreifen kann man schon mit m5 getriebe fahren... weil einem einfach dann die reifen fliegen. fährt man aber dann mit slicks, vielleicht noch auf einem geklebten dragslip, dann fliegen nur so die fetzen mit den originalteilen. un da reicht es nicht getriebe oder diff alleine zu tauschen.. da gehört der komplette antrieb versärkt. inkl antriebswellen
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verstärkst du denn dann auch die karosserie? die müsste sich ja bei dem drehmoment schon verdrehen und auch die aufhängugen werden enorm belastet. lässt du die antriebsteile alle als einzelanfertigung amchen oder gibt es sowas passend von der stange?
mfg FRY
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nein.. aufhängung wird im bereich des differentioals versärkt. sonst nix.. muß nur 800ps herhalten. theoretisch hält der motor 950ps um den dreh.. aber das wird mir alles zu extrem. will ja ein schnelles straßenauto haben, keinen dragster *gg*
antriebsteile brauch ich "nur" die wellen.. also antriebswellen, kardan. aber das werd ich alles erst im winter 2007 bauen. im moment kann ichs mir noch nicht leisten.. alles eins nach dem anderen :)
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weist du denn schon in etwa was für ein drehmoment am ende dabei rum kommt wenn du auf 800PS gehst?
mfg FRY
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hm also ich denk mal so um die 700nm werdens schon werden.
hier mal der prüfstandlauf von einem anderen s38 turbo
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