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Mitglied seit: 31.10.2006
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23 Beiträge
Hallo ich möchte mal kurz mein Problem beschreiben: :D
Wenn ich in meinen 530d steige und ihn anschalten möchte, so kommt erstmal "Vorglühen" im Tachodisplay... dann starte ich und manchmal hört man dann ein ganz schwachen startversuch, also der anlasser dreht sich dann....
aber öfters geht garnix! Ich hör nur ein KLACK... also wirklich nur ein KLACK und nicht mehrere so wie es üblich ist wenn die BAtterie entladen ist...
Überbrücken hat auch nichts gebracht...?
Kann der Anlasser defekt sein?!???
Denn schon seit längerem hatte der Wagen startprobleme, aber trotzdem ging er immer an..
Bitte um antworten:D
Schönes Wochenende!
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMWMUC,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "530d startet nicht mehr"!
Gruß
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Mitglied seit: 25.03.2006
Karlsfeld
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208 Beiträge
Hi
des ist einwandfrei deine Batterie die wird schon so einen hohen Innenwiderstand haben das die Starthilfe auch nix mehr nützt. Kauf dir ne neue und er geht wieder!
Guten Rutsch ins neue
Wer kann Serien E60 Stossstangen brauchen?(mit Anbauteilen)
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Mitglied seit: 31.10.2006
Deutschland
23 Beiträge
Hey,
bist du dir sicher?!? Ich hab mit 2 Batterien überbrückt und ich hab auch das Gefühl dass er mehr als genug Saft bekommt..?
Vielleicht hängt der Magnetschalter des Anlassers.
Beim 530d kommste sehr gut an den Anlasser ran, Mikrofilterghäuse und Luftkanal wegbauen, dann dem Anlasser mit nem Hammer ein paar leichte Schläge verpassen, während jmnd anders das Auto startet.
Springt es jetzt an, biste schonmal aufm richtigen weg.
ABER:
Es kann jetzt sein, das entweder nur der Magnetschalter was hat oder der gesamte Anlasser den Geist aufgibt.
Hatte vor 2 Wochen das Problem auf Arbeit:
Kunde kam mit ähnlichen Problemen wie du, er wollte nur den Magnetschalter getauscht haben (hat er von sich aus gesagt).
Hab den Anlasser ausgebaut (geht beim 530d komplett von oben!) und den Schalter ersetzt.
Anfangs gings dann auch, doch nach einigen Minuten Standzeit wieder dasselbe Spiel.
Zündung ging an, nur der Anlasser rührte sich schon wieder nicht mehr...probeweise neuen Zündanlasschalter verbaut, brachte aber keinen Erfolg.
Habe dann den kompletten Anlasser ersetzt, dadran hats dann auch gelegen, funktionierte Einwandfrei.
Leider hoher Preis, bei Neuware ca 420€.
Im Zubehör war der Anlasser nach Anfrage sogar 20-40€ teurer als das original Teil.
MfG
Mitglied seit: 25.03.2006
Karlsfeld
Deutschland
208 Beiträge
wenn du 2 batterien hast häng doch mal eine davon statt deine alte rein, aber bei klacken des anlassers ist immer die batterie schuld.
und wenn du schon länger damit probleme hattest wird sie es mit Sicherheit sein! Wenn er aber gar nichts machen würde auch nicht klack wäre irgendwas mit deiner wegfahrsperre aber so wie du es beschreibst würd ich zuerst ne neue Batterie einbauen und nochmal probieren.
VG
Wer kann Serien E60 Stossstangen brauchen?(mit Anbauteilen)
Mitglied seit: 22.09.2005
Chemnitz
Deutschland
92 Beiträge
Hallo also ich würde erstmal die Batterie testen lassen, eventuel dann ersetzen. Startet dein Auto danach immer noch nicht richtig dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Starter.
MFG
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Mitglied seit: 31.10.2006
Deutschland
23 Beiträge
@airbone Vielen Dank für diesen hilfreichen Post, und an alle anderen auch...
@airbone... also ich hab jetzt auch nen kompletten Anlasser gekauft, der ist heute angekommen (mit der Post)... möchte den Anlasser jetzt demnächst einbauen...
Es wäre echt super nett wenn du mir eine kleine Anleitung geben könntest, denn ich glaube du bist KFZ-Meister oder.. Muss ich auf etwas bestimmtes achten?!?...
Wie lange braucht jemand wie ich (Hobbyschrauber)?
Wäre echt super , vielen Dank.! und guten Rutsch ins neue JAHR 2007!!!
Gruß
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Mitglied seit: 31.10.2006
Deutschland
23 Beiträge
achso ja also an der Batterie wirds glaub ich einfach nicht liegen, denn ich hab die Karre mit einem anderen 530 d überbrückt und nochmal eine 88Ampere Starke Batterie angeschlossen, der hat auch genug saft...
Naja mal schaun was sich ergibt :D
Ciao.
Mitglied seit: 21.08.2006
Zimbabwe (Rhodesia)
22 Beiträge
Gruss
Beim 530d des Kollegen hats auch nicht geholfen mit meiner 100Ah zu ueberbruecken. Klack und aus. Der alte Akku hat den Strom einfach selber weggefressen, ist schon oefters in der Werkstatt auch schon passiert. Mit meinem Akku lief die Karre einwandfrei, mit dem neuen Akku natuerlich ditto.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 84 Monaten
Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem bmw e61 die wegfahrsperre deaktivieren kann?
mein Verdacht liegt zwar eher bei nem Sensor, aber das wird sich ja zeigen, wenn der neue Anlasser drin ist... eine zu schwache Batterie wäre das mehrfache klackern, während die Tankanzeige von "voll" auf "leer" in kleineren Schritten springt... als mein Anlasser hin war, war auch eher Totenstille... beim NWS hatte ich nen leises klacken gehört... aber das wäre beim halbwarmen Zustand (üblicherweise). Bin mal gespannt, ob wir die Lösung "Anlasser" mit Rückinfo bekommen...
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
Gruss an alle
hatte das selbe Problem heuer bei meinen 530d
Es war nicht die Batterie und nicht der Magnetschalter,sondern die Motorkohlen des Startermotors.
Die waren so wie der Kollektor des E_Motors so abgenützt, dass sie entweder gar nicht oder nur wenig Kontakt zueinander hatten ,und somit nicht den hohen erforderlichen Strom übertragen konnten.
Den Kollektor auf der Drehbank abgedreht , die Kohlen gangbar gemacht(alternativ neue Kohlen)und er startet wieder wie aus den Schauraum.
Gruss mampf
uups habe jetzt erst gesehen das der tread schon etwas alt ist,
nix für ungut wers trotzdem brauchen kann.....
gruss mampf