Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.11.2006
Graz
Austria
22 Beiträge
Hallo Freunde,
Ich habe seit 2 Monaten ein grosses Problem mit meinem 530d Bj. 2001 Automatik! Also wie schon erwähnt es begann ca. vor 2 Monaten als ich das Auto staten wollte und er nicht anging! Am Anfang war es von 10 Mal starten das er dann 1 Mal nicht anging.....mittlerweile ist es schon umgekehrt!? Also ich drehe den Schlüssel, lasse in vorglühen, drehe weiter der Starter dreht sich aber er springt nicht an! Ab und zu springt dann an, aber nur ein Bruchteil von einer Sekunde und geht dann gleich wieder aus! Hab das Auto schon 3 Wochen beim Mechaniker gehabt und noch immer dasselbe Problem! Keiner weiss was das ist! Es kann bis zu 2 Stunden dauern bis ich ihn dann anbekomme, aber dann geht er als ob nichts gewesen wäre! Meistens passiert er wenn ich eine Weile herumfahre ihn dann ausmache und 20 Minuten später will ich ihn dann starten und es geht nicht! Im kalten Zustand geht er meistens immer an! Bitte um ein paar Tipps was das sein könnte!
MFG Viceroy
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo viceroy,
schau mal hier
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Gruß
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hallo
ich hatte änliches problem bei mir war dieselpumpe,nach dem tausch kein problem mehr.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.11.2006
Graz
Austria
22 Beiträge
ohh..ohh!!! Das wäre natürlich nicht so gut! Ein Bekannter meinte es wären die Sensoren der Nockenwelle??? Was ist das?
Mitglied seit: 20.12.2007
Gemünden
Deutschland
54 Beiträge
Hallo das können viele sachen sein z.B.Undichte Kraftstoffleitung das er dann Luft zieht und länger braucht bis er anspringt oder iergendwo gecknickt,verstopft (Dieselfilter).Oder die Einspritzdüsen defekt (Einspritzdüsen prüfen,Überwurfmuttern nacheinander lösen und prüfen ob die Zylinder arbeiten).Förderbeginn verstellt oder die Einspritzpumpe defekt.
Lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen.Es kann mehrere Ursachen haben.Wie zum Beispiel Inline-Pumpe,Injektoren,Sensoren.
Mitglied seit: 15.11.2003
Stuttgart
Deutschland
133 Beiträge
hatte das gleiche problem, bei mir war es der nockenwellengebersensor
Mitglied seit: 30.08.2007
Berlin
Deutschland
52 Beiträge
Zitat:
hatte das gleiche problem, bei mir war es der nockenwellengebersensor
(Zitat von: m-driver321)
wars bei mir auch..danach wars verschwunden!!!
Greetz
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.11.2006
Graz
Austria
22 Beiträge
Hallo,
habe schon Fehlerspeicher auslesen lassen! Kein Fehler feststellbar!! Aber heute kommt er zum BMW Spezialistenb! Hoffentlich passt dann alles...??!!!
Mitglied seit: 10.12.2007
Starnberg
Deutschland
194 Beiträge
NW geber wird im Fehlerspeicher abgelegt...
Ich tippe auf Injektoren.
Meist kommt dann der Fehler "Raildruck bei Motorstart"
Man muss den Rücklauf der Injektoren bei warman Motor testen
Das Leben ist kein Ponyhof
Also sowohl mein bruder als auch mein Vater hatten das bei ihrem 530d. In beiden fällen war es die Dieselvorförderpumpe. Nach Reparatur bei BMW ging es wieder wunderbar. kosten lagen bei irgendwas um die 300-350€. Weiß es nicht mehr 100%ig.
grüße
christian
Mitglied seit: 06.08.2008
Bad Köstritz
Deutschland
209 Beiträge
Dieselninjektoren zu 95% einer oder mehrere Undicht (heißt so) kostet pro stück 400€ x 6 ? BMW bzw alle werkstätten empfehlen alle tauschen zu lassen aber ich habe nur den tauschen lassen der Kaputt war und geht seit 30000km durch den defekten Sensor kann kein Raildruck aufgebaut werden. da der Druck durch die Rücklaufleitung entweicht.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.11.2006
Graz
Austria
22 Beiträge
Hallo jungs,
habe das problem jetzt nun beseitigt! es war der nockenwellensensor! alles zusammen mit der arbeit und so hat mich der spass €130, + € 10 trinkgeld da es am nächsten tag gleich fertig war, gekostet! manchmal muss man halt nur den mechaniker wechseln!
mfg viceroy
wenn es undichte Inektoren sind müsste im Fehlerspeicher eine Raildruckabweichung stehen und dein Bimmer in den "notmodus" schalten, war bei mir so mit einer undichten Railleitung zu Zylinder 6.
Das "Notprogramm" merkst du sofort durch fehlende Motorleistung.
Gruß
PS: such dir ne BMW Werkstatt wo nicht nur Idioten arbeiten, die nicht denken können und überfordert sind sobald nichts im Fehlerspeicher steht.
(Ich weiß leicht gesagt aber nur weil ein Autohaus groß ist bedeutet das noch lange nicht das dort auch gute Mechaniker arbeiten)
Mitglied seit: 07.11.2007
Oelde
Deutschland
9 Beiträge
Hallo,
das Problem ist mir bekannt. Mein 530d wollte vor einigen Wochen auch nicht mehr anspringen. Das ganze fing im Sommer an...mal sprang er erst nach Stunden wieder! Probleme traten nur auf, wenn er warm war. BMW konnte diesen Fehler nicht auslesen, ist mir bis heute unbegreiflich. Eine freie Werkstatt behauptete der Nockenwellensensor ist defekt, das ist ein Problem beim 530d.
Das Teil wurde bestellt, 85.-€, verbaut, dauert 15min. und alles wieder super!
Hoffe bei Dir ist es die selbe Ursache.