Hi.
Ich versuchs mal ausm Kopf, bitte nicht schlagen falls ich was vergesse oder mich in 1-2 Punkten irre!
-Batterie abklemmen
-Abdeckkappe vom Fremdstartstützpunkt (der Plus-Pol an der Brücke) nach oben abziehen, Pol abschrauben.
-Ladedruckschlauch, Unterdruckschlauch und das AGR-Rohr (Schelle ganz abmachen!) vom AGR-Ventil lösen
-Mikrofiltergehäuse VL mit Luftkanal abmontieren
-Ölrohr (mit Meßstab) an der Brücke losschrauben, aber nicht herauziehen!
-Jetzt musst du die Lüftergebläseabdeckung (an der Spritzwand) herausnehmen.
Dazu die 3 Metallklammern oberhalb der Spritzwand abnehmen, die 4 Drehclipse aus der Abdeckung herausnehmen (90° drehen, Richtung egal), dann Abdeckung nach oben herausnehmen und dabei den Kabelbaum aushängen
-Ggfls. den Kabelbaum der Injektoren wegnehmen, also die Stecker an den Injektoren ziehen, halterung lösen und Kabelbaum zur Seite legen.
-Die Schrauben mit dem 10´er Sechskant hast du wahrscheinlich schon gelöst (sollten 12 Sück sein, wenn ich mich recht entsinne).
Es befinden sich zwischen den Luftkanälen der Brücke noch solche länglichen "Abdeckstopfen", diese einfach herausnehmen.
Darunter befinden sich noch Muttern (11´er Sechskant), diese sind auch zu lösen.
Die ganz hinten nicht vergessen, wegen der hast du die Gebläseabdeckung in der Spritzwand demontiert!!
-Jetzt noch die sich an der Brücke befindenden Kabel und Stecker lösen (musst jetzt selbst etwas suchen, sind aber nicht viele) und schon kannst du das Teil runterheben!
Sollte alles wirklich kein Problem darstellen, beim 4-Zylinder geht das ganze VIEL beschissener!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 27.12.2006 15:50:37