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Beitrag von: 5925Henry Date: 27.12.2006 Thema: Wie Ansaugbrücke abbauen? ---------------------------------------------------------- Hallo liebe BMW Leidensgenossen Wie bekomme ich beim 530d die Luftansugbrücke herunter,logisch die Sichtbaren Schrauben sind schon raus,das gesamte Teil läßt sich so nicht lösen,oder sind da wenn man vor dem Motor steht rechts noch irgendwelche versteckte Schrauben,welche ich Übersehen habe,bitte helft mir, Danke Mein 530d hat mit Verkokungen im Motroinnenraum zu kämpfen und läuft total unrund im kaltem wie im warmen Betriebszustand.Werde meinen Motor mit BG Produkten behandeln um da vielleicht endlich wieder von dem nervigen Motorschütteln befreit zu werden Bitte nächstens aussagekräftigen Betreff wählen sonst ->Müll. Danke! Bearbeitet von - Alex am 27.12.2006 18:11:37 |
Autor: Airborne Datum: 27.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi. Ich versuchs mal ausm Kopf, bitte nicht schlagen falls ich was vergesse oder mich in 1-2 Punkten irre! -Batterie abklemmen -Abdeckkappe vom Fremdstartstützpunkt (der Plus-Pol an der Brücke) nach oben abziehen, Pol abschrauben. -Ladedruckschlauch, Unterdruckschlauch und das AGR-Rohr (Schelle ganz abmachen!) vom AGR-Ventil lösen -Mikrofiltergehäuse VL mit Luftkanal abmontieren -Ölrohr (mit Meßstab) an der Brücke losschrauben, aber nicht herauziehen! -Jetzt musst du die Lüftergebläseabdeckung (an der Spritzwand) herausnehmen. Dazu die 3 Metallklammern oberhalb der Spritzwand abnehmen, die 4 Drehclipse aus der Abdeckung herausnehmen (90° drehen, Richtung egal), dann Abdeckung nach oben herausnehmen und dabei den Kabelbaum aushängen -Ggfls. den Kabelbaum der Injektoren wegnehmen, also die Stecker an den Injektoren ziehen, halterung lösen und Kabelbaum zur Seite legen. -Die Schrauben mit dem 10´er Sechskant hast du wahrscheinlich schon gelöst (sollten 12 Sück sein, wenn ich mich recht entsinne). Es befinden sich zwischen den Luftkanälen der Brücke noch solche länglichen "Abdeckstopfen", diese einfach herausnehmen. Darunter befinden sich noch Muttern (11´er Sechskant), diese sind auch zu lösen. Die ganz hinten nicht vergessen, wegen der hast du die Gebläseabdeckung in der Spritzwand demontiert!! -Jetzt noch die sich an der Brücke befindenden Kabel und Stecker lösen (musst jetzt selbst etwas suchen, sind aber nicht viele) und schon kannst du das Teil runterheben! Sollte alles wirklich kein Problem darstellen, beim 4-Zylinder geht das ganze VIEL beschissener! MfG Bearbeitet von - Airborne am 27.12.2006 15:50:37 |
Autor: 5925Henry Datum: 16.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lob Kollege,du hast nichts vergessen, aber mich würde interessieren warum die Ansugbrücke runter muß,seit dem man will an die Düsen oder Glühkerzen ansonsten braucht man sie nicht zu demontieren. |
Autor: jay x 412 Datum: 17.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hast du das in den 52 Monaten vergessen? Du wolltest sie doch im Dez ´06 abbauen.... Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen. |
Autor: Airborne Datum: 17.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- LOOOL, das hatten wir bisher auch noch nicht hier drin! :-D |
Autor: jay x 412 Datum: 17.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Besser spät als nie^^ Da gute Bewertungen scheinbar für die Suche relevant sind gibt´s von mir mal ein + .....nach 52 monaten xD Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen. |
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