Mal was anderes, S38B38 im E36
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So, ich möcht jetzt mal was anderes wissen, und zwar zum Thema S38B38 im E36.
Bitte lasst die Themen Eintragung und Abgasnorm aussen vor, das weiß ich selbst.
Gabs schonmal jemanden, der diesen Motor im E36 verbaut hat? Auf jeden Fall würd mich folgendes interessieren:
-Die Halter sollen ja vom ganz normalen E36 M50 an den Motor passen, wurde mir zumindest so gesagt.
-Kabelbaum müsste man halt bauen, aber eigentlich müsste der Tentralstecker doch vom E34 identisch sein?
-Ölwanne - wie siehts da aus? Was passt da?
-Getriebe: Kann man die M50/M52 Getriebe anflanschen, oder wie könnte man des lösen?
-Und welche Krümmer kann man verbauen, sollten ja an den Motorhalterungen auch vorbeigehen?
Welche Probleme fallen euch spontan noch ein?
Danke!!
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Hallo Tobi 318ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mal was anderes, S38B38 im E36"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
ehm. wo soll man da anfangen. ganz unten...
ölwane.. passt hinten und vorne nicht. da wirds auch keinen ersatz geben.. selber schweißen.
motorhalter.. nahja man kann die motorhalter für e30 leicht abändern.
kühler... den mußte dann irgendwie in die frontmaske reinbringen.
elektrik.. vom m50 zeug brauchst nix.. s38b38 kabelbaum übernehmen.
getriebe brauchst unbedingt vom m5
auspuffanlage heist es schon ab zylinderkopf weg selber schweißen. den bekommt man nicht rein.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Hm, das klingt nicht fein...
Wobei der Motor im E36 schon klasse wär, aber wenn da mal gar nix passt... Na denn!
Danke trotzdem, Hubsi!
immer gern.
wenn du nicht ein brutales geschoss über 1tsd ps haben willst, ist unbau sinnlos.
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Was wäre denn daran Klasse?
Da finde ich den 3,2 aus dem E36 M3 aber um Welten besser.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
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Mitglied seit: 07.11.2004
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Naja, finds halt ne Klasse Basis, für nen feinen Turboumbau, da wär mal ordentlich Leistung drin. Ausserdem sind fast 4 Mass Hubraum schon was feines, der 3.2er is zu anfällig...
dann nimm doch den 3 liter.
ordentliche pleuel und kolben etc brauchste überall. der umbau bleibt vom preis her fast gleich. und aus dem s38 quetscht auch ohne größere probleme 700-800ps raus
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Hm, aber E36 mitm 3Liter gibst scho so oft, und Serie ;-) Und ausserdem fehlt ne Mass Hubraum... :-)
Naja, is zu aufwändig und umständlich, das rechnet sich net.
Das mit dem 3Liter is ne Überlegung wert, aber darüber mach ich mir erst nächsten Sommer Gedanken, die Teile für die kommende Saison liegen schon bereit, mal gucken obs dann bleibt oder was neues kommt.
Öfter mal was neues ;-)
Mitglied seit: 07.08.2005
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Mahlzeit,
wo bekomme ich ein Krümmer her für ein S38 B38 Turbo?
Ich hab bis jetzt nur ein bei
www.e30-turbo.de gefunden. Und Schmiedekolben hab ich auch noch keine gefunden. Pleuel gibt es bei Ebay manchmal.
Ich hab mal gehört das die S38 Maschinen das nicht so richtig verkraften wenn man sie mal auf gemacht hat um Lager, Dichtungen u.s.w. zu wechsel. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Wenn man alles wieder so zusammen baut wie es gehört dürfte das doch kein Prob sein. Wer weiß was die da für Mat verbaut haben.
Schöne Weihnachten und fette Geschenke
Einfach an BMW Pilot Austria wenden , wenn es um S38 und Turbo geht schlägt sein Herz höher. :)
Ansonsten schwedisch lernen und da nachfragen...
Zitat:
Mahlzeit,
wo bekomme ich ein Krümmer her für ein S38 B38 Turbo?
Ich hab bis jetzt nur ein bei www.e30-turbo.de gefunden. Und Schmiedekolben hab ich auch noch keine gefunden. Pleuel gibt es bei Ebay manchmal.
Ich hab mal gehört das die S38 Maschinen das nicht so richtig verkraften wenn man sie mal auf gemacht hat um Lager, Dichtungen u.s.w. zu wechsel. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Wenn man alles wieder so zusammen baut wie es gehört dürfte das doch kein Prob sein. Wer weiß was die da für Mat verbaut haben.
Schöne Weihnachten und fette Geschenke
(Zitat von: benni_e30)
I dont drive fast but i fly low
Zitat:
Mahlzeit,
wo bekomme ich ein Krümmer her für ein S38 B38 Turbo?
Ich hab bis jetzt nur ein bei www.e30-turbo.de gefunden. Und Schmiedekolben hab ich auch noch keine gefunden. Pleuel gibt es bei Ebay manchmal.
Ich hab mal gehört das die S38 Maschinen das nicht so richtig verkraften wenn man sie mal auf gemacht hat um Lager, Dichtungen u.s.w. zu wechsel. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Wenn man alles wieder so zusammen baut wie es gehört dürfte das doch kein Prob sein. Wer weiß was die da für Mat verbaut haben.
Schöne Weihnachten und fette Geschenke
(Zitat von: benni_e30)
krümmer für 1200 europas ohne mwst *muaha*
eigenbau... das das dies der motor nicht verkraftet ist absoluter blödsinn. wenn man sich den s38 genauer betrachtet dann schreit er förmlich nach turbo. lager pleuel kolben. nahja.. da gehört eben anständiges rein
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Schwedisch lernen is gut. Die Jungs da sind echt nicht schlecht.
Hab mir für meinen E30 eine S38 B38 Maschine gekauft und ich weiß das der Leistungsgewinn nicht lange halten wird. War bei der M52 B28 auch nicht anders. Und dann is wohl ein Turbo an der Reihe.
1300 Mäuse für einen Krümmer wollte ich nicht ausgeben. Werde mir da auch noch was einfallen laasen müssen wenn das alles klappt wie ich denke.
Schade das das alles immer so teuer is was spaß macht
Das ist gut so denn sonst hätte es jeder!
Wie schon gesagt wurde: Eigenbau!
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
ja was willst denn.. leistung kostet.. und wenn du schon wegen den turbokrümmer heulst.. du brauchst dann noch eine mls kopfdichtung und stebolzen.. ksoten ca 650 euros. dann brauchste noch riesen lader.. weil mit einem gt35 oder k27 lader brauuchste nicht anfangen. dann ordentliche kolben.. kosten gute importkolben mal 1500 euros... dann brauchste noch große ESV... zb für 1,0 bar ladedruck 580ccm düsen.. gibs fast nirgens gebraucht.. also neu. dann brauchste noch eine prüfstandsabstimmung dafür.. nebenbei noch großer ladeluftkühler. auspuffnalage mußt dir auch selber bauen. aber eine richtig große. da geht unter 3 zoll nix.. dann ordentliches wastegate noch. nahja ca 300-400 europas was machste mit der kupplung? die originale kannst vergessen.. also sintermetal.. nahja kostet von sachs 600 euros... und und und.. willst emehr wie 1 bar fahren, brauchste 1000ccm düsen, richtig brutale pleuel, frei programmierbares zeug, oder vollastanreicherung... und und und.. jetzt hör ich auhc zu schreiben.. abe rmir fallen da noch zig sachen ein dazu
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Ich heule nicht, aus dem Alter bin ich schon ein paar Jahre raus. Weiß ja nicht wie das bei Dir ist. Was die anderen Sachen kosten weiß ich selber. Aber danke für Deine kostbare Zeit.
Ich hab nur keine lust für einen Krümmer so viel auszugeben. Aber das Angebot ist ja nicht die letzte Möglichkeit.
ne wie gesagt..
selber schweißen... für ca 700 euro können wir dir auch einen bauen. mußt nur sagen welchen lader du fahren wilst, internes, oder externes wastegate..
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 26.12.2006 21:25:58
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Guten Tag,
das doch ein Angebot. Muß ich Dir jetzt sofort bescheid sagen oder würde auch nächste Woche noch reichen?
Ich kann Dir dann ja auch ne pm schicken. Ich erwarte noch ne E-mail und wollte noch abwarten was da drin steht.
hm auf welche mail wartesten.. eine vom andreas? ppf? *gg* damußte aber dann auch sein 60er wastegate fahren :)
ne is kein problem. den m5 fächerkrümmer müßtest uns schicken. brauchen ca 2 wochen dafür.
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jep ist der wagen vom andreas.. einer der besitzer von ppf.. sind 2 brüder weist.
der fährt eine 9,42 auf der meile mit der kiste :)
pm habe ich dir ja schon geschrieben
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