Mal was anderes, S38B38 im E36
Mitglied seit: 07.08.2005
Hamburg
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41 Beiträge
ups, bin noch nicht so fit heute.
Diese aufwendig umgebauten Motoren sind so schön das es eine schande ist das sie fast immer unter der Haube versteckt sind. Man müßte da kleine Fenster einarbeiten damit man sie sehen kann.
Und dann noch diese Leistung. Das schnellst was ich selber mal erlebt habe ist ein M3 E46. Und der ist ein Spielzeug gegen sowas.
Mitglied: seit 2005
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Hallo benni_e30,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mal was anderes, S38B38 im E36"!
Gruß
hm ja e46 m3 packste schon locker mit einem guten m106 motor im e30.
es kommt darauf an wiviel du druck fahren willst. bis 1,0 bar kanste noch viel serienteile lassen, könnt ich dir sogar ein kennfeld passend für die orig. elektrik besorgen. pleuel, kolben, etc kannst alles lassen. und bei 1,0 drückt der motor auch 500-550ps
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
hmmm ...mich würde mal interessieren wie ihr das ganze ansteuert. Ich verwende in meinem Peugeot eine Haltech. Der S38B38 ist doch kein Turbomotor (bin nicht so der BMW Freak) somit muss die Einspritzanlage verändert werden, worüber steuert ihr das? (bzw wie in meinem eine weitere Düse verbaut werden, welche über die Haltech gesteuert ist). Fragen , Fragen Fragen.
Ich seh schon ich sollte nicht so viel drüber nachdenken sonst fange ich auch noch mit bmw und turbos an hihi...
BMW Z3 Roadster 2.8DV
ne.. das mit zusatzdüsen ist alles blödsinn.. meine meinung. auch vollasanreicherung.. also von dem zeug bin ich kein freund. was ordentliches frei programmierbares verbauen, feddisch. so kann man dann auch niederohmige ESV fahren. aber wie gesagt. erst so ab 1,0 bar brauchste das. so reicht die orig. elektrik vom s38 aus, größere ESV reinzubauen sind, so denk ich mal klar :) aber wie gesagt. ab 1,0 bar wirds einfach beim s38 brutalst teuer :(
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Mitglied seit: 25.07.2004
Landau City
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1 Beitrag
Wahrnsinn was mit der M5 Maschine geht!!Son ein projekt im E36 juckt mich immer mehr!!Mir geht schon wochenlang nichts anderes mehr durch den Kopf!!Bin im Moment mit nem Typen im Kontakt der hier bei uns in der stadt nen E36 mit der M5 3,6 Maschine für Rennzwecke gebaut hat, das Auto steht schon seit längerem.Mal sehen wie gut der in schuß ist und ob der ihn wirklich hergibt!!Wenn das klappt wäre das die optimale Voraussetzung für mein Projekt, da nach seinen Angaben alles schon eingetragen ist!!
Fallen euch noch weitere Probleme im E36 gerade im Compact ein?
Der BMW-Pilot Austria haut mich echt vom Hocker Respekt!!!
Im Compact???
Der Eisenhaufen (ist er ja nunmal) macht der Compact noch Kopflastiger...
Da kommen nur schwarze striche bei rum...
Verkaufe: 18" Styling 42 für alle BMW inkl e39
Zitat:
Im Compact???
Der Eisenhaufen (ist er ja nunmal) macht der Compact noch Kopflastiger...
Da kommen nur schwarze striche bei rum...
(Zitat von: M.R.)
würde ich auch sagen... vorallem für den ring ist das überhaubt nicht geeignet. ich versteh leute die den s38 in den e36 reinbauen bei krasser aufladung.. aber als sauger würd ich ganz klar den s50 bevorzugen
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Zitat:
Im Compact???
Der Eisenhaufen (ist er ja nunmal) macht der Compact noch Kopflastiger...
Da kommen nur schwarze striche bei rum...
(Zitat von: M.R.)
Wieso denn NOCH Kopflastiger?
Der Compact hat wie alle anderen E36 auch eine nahezu 50:50 Gewichtsverteilung
das würd ich auch mal sagen.
Viele denken, weil der Kofferaum "fehlt", fehlt hinten auch automatisch Gewicht, aber der Compi hat zb hinten die verstärkten Dome wie oder ähnlich denen des Cabrios drin, was wieder Gewicht mit sich bringt.
Aber ohne Aufladung ist es echt nicht sinnvoll so nen Motor einzubauen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ganz eindeutig Stricher ;)
Und wo willste das ganze Zeugs verpacken... Da musst vorne schon Architekt sein um das Dingens da sauber einzuarbeiten geschweige denn von der Bodengruppe ;)
was is denn aus deiner Kompressor sache geworden, war doch recht fein gemacht?!?
Bearbeitet von - CompactO am 01.08.2007 00:31:17
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zum Thema Kopflastigkeit...
Mein Kumpel baut V8 in E36er...
Im Coupe,Limo,Touring,Cabrio...alles kein problem...
Dann hatte er es mal im Compact probiert und wieder ausgebaut...
UNFAHRBAR war seine aussage...
Kopflastig ohne enden und der ARSCH war mehr als unruhig...
Er sollte es wissen...
Verkaufe: 18" Styling 42 für alle BMW inkl e39
Jeder V8 Umbau im E36 ist kopflastig.
Guck doch mal, was Alpina im B8 so alles angestellt hat, damit die Verteilung wieder einigermaßen stimmt....
wieso soll der v8 noch kopflastiger sein?
der V8 ist wesentlich kürzer als der m50/m52 und dadurch befindet sich das motorgewicht weiter in der fahrzeugmitte..
kann nur aus erfahrung vom e30 reden, da baute ein bekanter von 325i auf V8 um.. das ding fährt sich sowas von traumhast... hab ich mit meiner turbobude keine chance in der kurve
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Mitglied seit: 22.12.2005
Sulzbach-Rosenberg
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689 Beiträge
@Hubsi
Was wär denn für dich der brauchbarste für einen e36 mit dem drang nach leistung?
Zitat:
@Hubsi
Was wär denn für dich der brauchbarste für einen e36 mit dem drang nach leistung?
(Zitat von: bmw318i)
drang nach leistung?
ganz klar s50 turbo.. wenn geld nicht so eine wichtige rolle spielst drückst du das ding mit e85 sprit auch auf 1tsd PS
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Mitglied seit: 22.12.2005
Sulzbach-Rosenberg
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689 Beiträge
Zitat:
ganz klar s50 turbo.. wenn geld nicht so eine wichtige rolle spielst drückst du das ding mit e85 sprit auch auf 1tsd PS
und welchen den s50 b30 oder b32
ich habe gehört das die bei turboumbauten recht anfällig sein sollen kannst du mir dazu was sagen?
also gut gebauter s50 turbo der hält genauso wie zb ein s38..
wenn man so ein projekt anfangen will muß man sowieso lernen auf halbwaisheiten von selbsterklärten "schrauberprofis" nicht zu starkt zu hören...
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Ich denk mal der S50B30 ist der haltbarere von beiden da er nen Gussblock hat.
Oder täusch ich mich da?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
Ich denk mal der S50B30 ist der haltbarere von beiden da er nen Gussblock hat.
Oder täusch ich mich da?
(Zitat von: stefan323ti)
nope.. hast recht.. der b30 ist die beste basis... kram mal paar bilder raus von s50 turbos wenn ihr wollt?
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Immer her damit ! :D
Cyanide and Happiness.