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Hallo !
Seit dem ich mir den 2,8er M52 Implantiert hab habe ich ab ca 2.400 so ne rauhe Beschleunigung... schwer zu beschreiben, würde fast sagen leichte vibrationen, spürbar im innenraum.
kann das vom Vanos kommen ? das setzt doch ab ca 2400 ein oder ?
das vibrieren hört dann ab ca 4000 wieder auf
....
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Hallo Seno20,
schau mal hier
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Gruß
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wie sehen die motorlager aus.kommt die vibration auch im stand bei der drehzahl???
wenns nur bei fahrt ist,könnte ich mir vorstellen das es aus dem antriebsstrang kommt,kardanwelle oder mittellager.
mfg
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Mitglied seit: 09.05.2004
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ich habe beim Einbau, also vor ca 2 Monaten ne komplette Revision gemacht... die Lager sind alle neu !
Ja, es tritt auch im stand auf !
....
Hi,schon mal die Zündspuhlen überprüft ? Zündaussetzer würdest du nur bemerken wenn eine Spuhle im Bereich Zylinder 1-3 def.ist,bei Zylinder4-6 bekommst Du es nur mit wie Du es beschreibst.Zuerst läuft der Motor rau mit Viberationen bis zu einem bestimmten Drehzahlbereich und dann völlig normal.Ist klar,bei höherer Drehzahl ist mehr Zündleistung vorhanden.Probiere es einfach aus und tausche mal die Spuhlen aus,4-6 auf1-3 und 1-3 auf4-6.Sollte das laufverhalten schlimmer werden,dann istim bereich 1-3 eine Spuhle platt.Ich hoffe,das ich Dir etwas helfen konnte.Hatte schon das selbe Problem. Guten Rutsch und MFG Michel Coupe
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Mitglied seit: 09.05.2004
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werd ich mal prüfen...
frage mich allerdings warum das dann nur bei 1-3 der fall sein soll ?
ist ja nicht so das in dem bereich die ersten 3 spulen anders als die restlichen 3 zünden oder täusche ich mich da jetzt ?
Ebenfalls einen guten Rutsch
....
HI,wenn Du bei den ersten drei Zylindern nachein ander jeweils einen stecker abziehen würdest,dann würdest Du einen wesentlich unruhigeren lauf feststellen als bei den Anderen,so hab ich mal eine def.Zündspuhle bei mir gefunden.muss nicht sein,das etwas in dem Bereich kaputt ist,hab da nur so einen Verdacht.Hab den undankbaren Jopp mal irgentwann gelernt. MFG
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Mitglied seit: 09.05.2004
Göttingen
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825 Beiträge
Das sollte ja auch keine kritik sein.
aber ich werds mal versuchen !
kann doch auch einfach die spulen messen oder ? 0,8 Ohm ?
....
Hi, was hast vorher für ein Motor drin gehabt?
Der M52 klingt im Vergleich zum M50 meiner Meinung auch deutlich rauher.
Wenn du da mal einen direkten Vergleich machst merkt man das schon.
Kann aber schlecht sagen wie rauh deine Beschleunigung sich anfühlt.
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vorher war der m50b25 drin.
das der allgemein nen bisschen "rauher" ist hab ich schon gemerkt. aber bei der drehzahl isses schon extremer...
geht son bisschen in richtung vibrationsalarm beim handy ;-)
....
Mitglied seit: 11.12.2006
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17 Beiträge
Gude.
@Seno20
Haste das Problem in den Griff kriegen können?
Wäre interessant zu wissen ;).
Danke
www.verve-design.net
Mitglied seit: 11.12.2006
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Gude.
@Seno20
Haste das Problem in den Griff kriegen können?
Wäre interessant zu wissen ;).
Danke
www.verve-design.net
bei mir waren die symptome etwas anders, aber ich wills dir trotzdem nicht vorenthalten:
bei mir fehlte unter 4000 die beschleunigung. von nem richtigen ruckeln hab ich aber nix gemerkt.
ab 4000kam dann die beschl., dafür umso brachialer.
war der nockenwellenimpulsgeber.
übrigens: angesprungen ister auch schlechter, als das teil kaputt war.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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Mitglied seit: 09.05.2004
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825 Beiträge
ne leider noch keine neuen erkenntnisse.
hab mal die spulen getauscht, hilft aber auch nicht.
die beschleunigung und anspringverhalten sind eigentlich ok.
hab fast das gefühl das da irgendein anbauteil, wie lima oder servopumpe im spiel ist...
....