hilfe nach tachoumbau drehzahlmesser geht nicht
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moin
ich habe heute meinen Tacho nochmal auseinandergebaut und eine neue tachoscheibe eingesetzt dann wieder alles zusammen gebaut.
nebenbei hab ich noch mein esd verbaut.
so testfahrt. Drehzahlmesser und tankanzeige gingen nicht.
also ein wenig am stecker gewackelt und siehe da die tankanzeige geht.
dann hab ich geguckt ob die schelle vom esd dicht ist. hab was in die rohre gestopft. schelle undicht.
dann nochmal motor an.
und dann ging die Motorkontrollleuchte nicht mehr aus.
was kann das sein.
1. mit dem Drehzahlmesser und
2. mit der Motorkontrollleuchte
??????
Bearbeitet von - V!ru$ am 21.12.2006 02:20:48
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Hallo V!ru$,
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Gruß
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wie lange hast du den am puf puf zugehalten????
ich glaub der hat en fehler gesetzt von der abgasverbrennung her,keine ahnung ob es mit dem zuhalten zusammengehangen hat.
und zum drehzalmesser,die stecker sind korrekt drin und die bügel sind auch eingerastet?????
oder hast du mist gebaut bei der tachoscheibe verbauen.
mfg
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ja das mit dem zuhalten war schon n weilchen.
da werd ich wohl mal den adac zu mir holen und den fehlerspeicher auslesen lassen.
beim tacho:
als ich den zeiger vom drehzahlmesser herrausgezogen hab kam der stift mit also der wo der zeiger draufsitzt kam komplett raus.
virus
da muss ich eins sagen,du hast s..... gebaut
:-(
lass mal den speicher auslesen,ob die lambada nix hat.
und zum drehzahlmesser da hast was getrieben oh man!!!!!
ich vermute doch das der stift jetzt nicht mehr richtig sitzt auf dem motor oder mitnehmer.
mfg
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also fahren tut er noch gut.
ja lass ihn nachher mal auslesen.
hm ja das mit dem tacho.
hast du ne ahnung ob man das wieder hinkriegt oder kennst du einen der tachos repariert ???
virus
obwohl ich beim:-)bin lass ich die finger weg mit solchen sachen ist für mich immer heikle geschichte, die nadeln auszubauen um ehrlich zu sagen weis ich nicht wer so was macht.es sei den einer meldet sich da noch hier.
hast du mal tachorep. eigegeben und suche benutzt,ob da ne anleitung oder hilfestellung angeboten wird.
sorry
mfg
Bearbeitet von - siggi e36 am 20.12.2006 15:00:30
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also motorkontrolleuchte geht wieder aus nach fehlerspeicherlöschung.
das mit der suche werd ich mal machen.
heute ging die tankanzeige mal wieder nicht.
ich werd morgen mal mit n bissel kontaktspray die stecker behandeln.
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kennt einer in der nähe von berlin nen laden der tachos reparieren kann ???
Hallo
hast du die Zeiger noch mal richtig mit Druck reingedrückt ?
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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ja eigendlich schon
beim drehzahlmesser wars halt das die welle mit rauskam
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hab jetzt grad den tacho nochmal vor mir.
der zeiger geht recht schwer
da ist bestimmt was faul,versuch es nochmal herauszuziehen,und wenn möglich ernuet zu verbauen.
mfg
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also wenn ich den zeiger wieder raufstecke sagt im motor etwas ab.
weiß einer wie ich den motor aufkriege oder freilege???
virus
du musst dan das kombi zerlegen.
beim 90 kombi weis zb.dermotor ist in der platine verlötet.,beim e46 weiss ich jetzt auf anhieb nicht.
du wirst es sehen.
OH MAN,hättest blos die finger davon gelassen.
mfg
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das heißt ich muß die zeiger wieder abnehmen oder ???
ÄHMMMMMM
kannst du das gehäuse nicht von hinten zerlegen,wo die platine zu sehen ist,du hast doch den kombi vor dir?????
wenns nötig ist musst es vll. herunternehmen den zeiger
mfg
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das ganze sieht so aus
suppi
jetz könne man besser diskutieren.
auf den motoren sind keine schrauben zu sehen oder??????
also musst du doch die nadel abziehen und ziffernblatt ausbauen und dann kannst du sehen was los ist.
ich vermute mal zu sagen das der motor auch verlötet ist.mach das mal und gibst bescheid.
mfg
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ne schrauben sind da nicht.
ok ich versuche es mal und schreib dann nochmal
so sieht es von der seite aus
Bearbeitet von - V!ru$ am 21.12.2006 16:34:37
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kann es sein das das 4 punkte sind wo der motor fest sizt
genau das meine ich!!!!!
das ist doch die welle vom zeiger,wie lässt sich die drehen wenn du mit dem finger dran drehst ä-bissle wiederstand hat es ja.aber darf net schwer sein.und da ist der motor verlötet.aber mal was anderes kannst du den motor von hinten also vom körper her nicht vorsichtig trennen in der mitte der muss doch geclipst sein.hoffe blos net das der verklebt ist.versuch mal mit em messer oder skalpell was scharfes zwischen rein zu fahren und vorsichtig aufhebeln.
bestimmt ist im antrieb was verrutscht durch deine aktion,oder gebrochen.
mfg
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