nach tachoumbau BC/PDC/ DEFEKT hilfe!
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Hi habe mir gestern plasma tachoscheiben eingebaut. hat alles prima geklappt, jedoch leutet jetzt das Lämpchen für das Scheibenreinigungswasser ob wohl es voll ist, Außerdem wenn man BC Knopf drückt tut sich nichts es bleibt weiterhin die urzeit
Und Einparkhilfe funktioniert auch nicht
Ich bitte um hilfe ..
Habe die Sicherungen für BC und PDC geprüft und anschließend die Batterie für 15 min abgeklemmt
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Hallo piet7770,
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Gruß
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Hast du beim einabu der plaine alle kontakte richtig eingepinnt? kann sein das da was hackt.
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ich habe die zeiger und so drauf gelassen was meinst du mit einbau der platine alle kontakte eingepinnt? Sind doch nur 2 stecker dran.... die ich angeschlossen habe
Hi,
steck die KI-Stecker nochmals aus und sehe nach ob nicht eventuell einige Pins verbogen sind! Ist hier schonmal vorgekommen!
Wenns dumm gelaufen ist, dann hat der Inverter der Plassmascheiben eine Hochspannung auf die Elektronik gejagt.
Grüße
Alex
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ok werde ich prüfen, ob die pins ok sind. Habe den Inventer an den Lichtschalter angeschlossen. Hat doch nichts damit zu tuen oder?
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288 Beiträge
Also bei BMW ist alles möglich. Es kann damit zusammen hängen das du das an den Schalter mit rangehängt hast. Kann so nicht beurteilen was du genau gemacht hast aber möglich ist es. Als ich z.B mein DIN Radio einbauen wollte musste ich mir ein Adapter Stecker kaufen mit ISO. Als ich den Stecker auf den Original Stecker von BMW klippste viel mir auf das eine Ader nicht in dem Stecker steckte. Dachte sie wäre vllt rausgerutscht als steckte ich sie wieder an den vorgesehenen Platz wieder ein. Nachdem ich eine Probefahrt machte stellte ich fest das mein kompletter Tacho lahmgelegt war. ich hatte keine Blinkeranzeige mehr kein Fernlichanzeige nix mehr. Das einzigste was noch ging war Geschwindigkeit, Drehzahl und so. Bin dann zum freundlichen gefahren und die stellten fest das diese vermeindliche eine Ader nicht mit angeschlossen werden darf denn dann passiert sowas. Weiss zwar nicht warum die Ader dann überhaupt da mit drinw ar aber nun gut. Es zeigt auf jedenfall das alles möglich ist.
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meinst du ich soll die stecker noch mal überprüfen? Oder die scheiben mal abklemmen? Habe die an den Lichtschalter + an Zündungsplus und - an Masse angeschlossen
Nicht das Du ausversehen auf dem K-Bus bzw CAN die Verbindung hast. Klemme die Plasmas nochmal ganz ab und schau was los ist!
Ich tippe auf nen Kurzschluss am CAN.
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ich habe heute schon - Masse abkeklemmt änderte aber nicht muss ich + und - abklemmen???
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habe es hinbekommen, habe die stecker neu rein gemacht und es funktioniert danke
also waren s doch die kontakte... was hab ich gesagt ;-)