Springt schlecht an und hat keine Leistung
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Mitglied seit: 18.12.2006
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guten tag,
ich hab die sufu schon benutzt aber keine wirklichen antworten auf mein problem gefunden, also versuch ichs mal auf diesen weg:
ich habe einen 325td. mein problem ist, dass die kiste nicht mehr anspringen will, sobald sie ne nacht gestanden hat. erst nach ca 20 startversuchen geht er an. er nimmt ein paar sekunden garkein gas an und dann geht es eigentlich. ich habe bereits eine neue batterie und neue glühkerzen eingebaut, aber nichts hat sich dadurch verbessert. mein 2. problem ist, dass der wagen über dem gesamten drehzahlband keine leistung hat. es fehlen mindestens 50%. das auslesen des fehlerspeichers hat auch nichts gebracht. an was kann das alles liegen ? und wie kann ich gegebenenfalls sachen prüfen ohne sie direkt austauschen zu müssen?
danke schonmal im vorraus.
MfG tim450
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Hallo tim450,
schau mal hier
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Gruß
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hey
eventuell ein pumpenproblem oder undichte einspritzdüsen?????
kann man eventuell undichte ED. sehen oder rücklaufleitungen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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[quote]
hey
eventuell ein pumpenproblem oder undichte einspritzdüsen?????
kann man eventuell undichte ED. sehen oder rücklaufleitungen.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
[/quot]
also undicht ist nichts und mit den einspritzdüsen sind auch soweit alle okay.
als ich den wagen bekommen habe, war in einem unterdruckschlauch der zum rohr der ansaugbrücke führt (keine ahnung wie das ventil oder was das runde dingen sein soll heißt) ein kügelchen reingeschoben, sodass der schlauch zu war. kann das etwas bedeute
MfG tim450
das ist das agr-ventil.
kann schon sein damit es zusammenhängt,wozu diese das zugemacht haben keine ahnung???
MFG
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manche behaupten das das totlegen der agr mehr leistung bringt....
wie siehts denn aus mit der kompression? wenn er wirklich 20 startversuche braucht (arme batterie). Hast du vielleicht anzeichen für nen ZKD schaden entdeckt?
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Probleme mit eurem 318is (M42)?
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Also es gibt was neues...
Ich habe gestern abend den Wagen vollgetankt und siehe da: direkt beim ersten versuch angesprungen. ich tippe auf die vorförderpumpe. was mag die neu so kosten?
Leider ist die Leistung dennoch gleich null...
hallo
Tim die pumpe wird dich um die 1500euro plus minus kosten :-(
mfg
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Wo es am schönsten ist
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Hallo,
klar ist eine Dieselpumpe mit 1500 bar Druck, das gibt nicht umsonst oder für 100 Euro.
Kannst Du nicht mit einer Benzinpumpe vergleichen (keine 10 bar Druck).
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
einleuchtend: 1500 bar >>> 1500 €
wollt ich mir jetzt nicht verkneifen.
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@ Made of Stell
Sorry, schon mal ins ETK gesehen ??
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CC11&mospid=47445&btnr=13_0436&hg=13&fg=153,219.66 $ !!
Das sind doch 1500 Euronen ein Geschenk, oder ??
Diesel ist halt teurer als Benziner.
Oder wie sagte schon Dieter Nuhr.
Einfach mal die Fresse halten :-)) (wenn man keine Ahnung hat)
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 20.12.2006 03:23:17Bearbeitet von - SuMo-Driver am 20.12.2006 03:24:57
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Hallo Tim !
Mein Freund hat das selbe Auto wie du.
Und hat bis vor kurzem die haar genau gleichen Probleme gehabt. Bei Ihm wars die Einspritzpumpe. Er hat sich eine gebrauchte für €360 von Ebay geordert.
Aber dann muss die noch auf das Auto abgestimmt werden und das hat € 210 gekostet.
Schau mal beim Schrotthändler deines Vertrauns oder eben bei Ebay.
Du musst aber nachsehen welche Nummer deine Pumpe hat und ob sie das große oder das kleine Modell ist. Es passen auch Pumpen vom 5er td/tds und vom 7er td/tds.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
mfg
Patrick
Bearbeitet von - M-Power am 20.12.2006 09:37:26
UNSA ANA FOAT KAN JAPANA !
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Also so wie ich das jetzt verstanden habe sprecht ihr über die einspritzpumpe.
man sagte mir aber was von einer vorförderpumpe, die im tank sein soll.
soll die denn auch so schweine teuer sein ?
sry leute, bin absolut neu in sachen autos, war bisher nur im 2Takt bereich aktiv.
MfG tim450
ey sumo wasn mit dir los???
Das mit den 1500€ im letzten post von mir war nur scherzhaft gemeint weil die zahlen gepasst haben. Es war abends/nachts und da kam mir der preis für ne VORFÖRDERpumpe hoch vor.
Also pass ma auf wem du hier sagst das er die fresse halten soll okay?
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@ Made Of Steel,
sorry, sollte nicht so böse rüberkommen (daher auch der Smiley dahinter).
Sollte eher ein Scherz sein.
Ist halt daneben gegangen, nochmals meine Entschuldigung.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
na na
da muss ich dazwischen gehen.
habt euch lieb:-)
ES IST JA DIE ZEIT DER VERSÖHNUNG
schöne weinachten.
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ja okay, sorry, hab überreagiert
DIE WÄNDE KOMMEN IMMER NÄHER *help*
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geh du mol ins nescht,und schlof di mol aus kerle,du bist ja total übermüdet :-)
du ungeheuer du :-)
Bearbeitet von - siggi e36 am 20.12.2006 16:37:35
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Hallo!
Also ob die Förderpumpe defekt ist oder nicht arbeitet kannst du hören. Du musst nur hinten das Sitzkissen (untere Teil der Sitzbank) rausnehmen,geht ganz leicht. Darunter sind zwei Deckel linke Seite und rechte Seite. Wenn du nun die Zündung einschaltest und am rechten Deckel hörst, muss sie Pumpe arbeiten. Wenn nicht ist entweder die Sicherung kaputt ein Kabel geknickt oder die Pumpe im A.....
Ich würd aber schwer auf die Einspritzpumpe tippen, das is ne Krankheit bei den Td / Tds.
mfg
Patrick
UNSA ANA FOAT KAN JAPANA !
hallo
um das ganze zu erleichtern muss man erwähnen
es ist die normale intakpumpe oder bezinpumpe ist kein benziner ist mir schon klar:-)
hört sich für mansche leute einfacher an und ist besser verständlich.
diese sitzt auch natürlich im tank hinten.
bei deinem serten startversuchen wenn der wagen ne nacht gestanden war.
prüfst du wie mein vorredner schon gesagt hat ob beim starten die pumpe mitläuft,die hörst du die muss summen.
wenn sie das nicht machen sollte,und erst nach mehreren versuchen,dann klemmt sie
und du brauchst eine neue.
mfg
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