Macken der ersten E46 vom Band??
Zitat:
Wie soll man da auf den Querlenker achten, wenn’s kommt, kommt es eben wie alles andere auch, ich meine ab ein bestimmtes alter und Kilometer schlagen halt die Querlenker aus, und kosten tun die auch nicht die Welt.
Hab bei meinem alten e36 zweimal die Querlenker ausgetauscht, wenn der Rest vom Fahrzeug in Ordnung ist und Gepflegt ist, sind die Querlenker das kleinste Problem.
(Zitat von: Castrol)
Hast teilweise recht!
Wenn er das Auto bei nem Händler kaufen sollte und bemerkt nen Defekt ( Z.b. Querlenker) bei der Probefahrt,kann er immernoch darauf hinweisen dass er das Auto so nicht haben will!
Oder nicht?
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Mitglied: seit 2005
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Hallo 330POWER,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Macken der ersten E46 vom Band??"!
Gruß
Und,der Querlenker kostet auch nicht gearde wenig (Wenig oder mehr) liegt im Auge des Betrachters!
Ich finde die Querlenker trotzdem teuer.
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Du solltest so ein Auto nur mit einwandfreier Historie kaufen und Geld für Reparaturen zurückhalten.
Würde in erster Linie auf das Fahrwerk achten!
Hier stecken die Macken!
Ob Querlenker oder Federbruch hier ist alles drin!
Auch HA insbesondere bei den 6 zyl.
Beim M-Fahrwerk hatte ich beim 36er coupe schon nach 50 000 die Dämpfer kaputt.
Die kosten auch richtig Geld.
Hinzu kamen dann noch die Federn und die Querlenker, PEndelstützen usw.
Und diese MAcken hat BMW auch in den 46 mit hineingeschleppt.
Bin mal auf meine Querlenker im 46er gespannt.
Sind die mit den Löchern.Mal sehen , wass der TÜV nächstes Jahr sagt.
.
-defekte endstufen für gebläse
Das ist seit gestern mein Probs. Wo sitzt diese Endstufe? Habe alles andere geprüft, Strom kommt an, wenn ich dem Gebläse Masse gebe tobt er los.
mfg Transi
Zitat:
-defekte endstufen für gebläse
Das ist seit gestern mein Probs. Wo sitzt diese Endstufe? Habe alles andere geprüft, Strom kommt an, wenn ich dem Gebläse Masse gebe tobt er los.
mfg Transi
(Zitat von: Transi)
Versuch es mal ein wenig in der Suche!
Ich mein darüber schon ne Anleitung zum Einbau gesehen zu haben!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Naja und das ewige Thema Rost an der Haube und den Türen. am sonnsten Querlenker, aber da gibt es welche von Meyle, die sind billiger als die originalen und du bekommst 30 Jahre Garantie drauf.
Mitglied seit: 26.12.2006
Augsburg
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2 Beiträge
Zitat:
wobei der e46 doch schon zahlreiche defekte aufweisen kan.
-querlenker
-fensterheber
-pendelstützen
-federbrüche
-defekte drehfallenschlösse
-defekte endstufen für gebläse
-undichte schallisolierungen (wassereintritt)
-lösende türgummis
-defekte thermostate(nasen brechen ab)
-etc. diese müssen nicht sein kommen aber bei alter und km.leistung schon vor.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Also ich habe einen 02/98 E46 Limo und habe 120000 km und hatte zwischen 100000 bis 120000km folgende probleme:
-fensterheber
-pendelstützen
-defekte drehfallenschlösse
-undichte schallisolierungen (wassereintritt)
Also ist da was dran!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
also bei mir ist das mit dem blech an HA aufgetreten, BMW hat 7cm gemessen, hab es auf kulanz bekommen...
MFG
Bayerns Mächtigste Waffe
Zitat:
Also ich habe einen 02/98 E46 Limo und habe 120000 km und hatte zwischen 100000 bis 120000km folgende probleme:
-fensterheber
-pendelstützen
-defekte drehfallenschlösse
-undichte schallisolierungen (wassereintritt)
Also ist da was dran!
(Zitat von: FatherDogg)
Bei meinem 328i e46 05/98 gabs bei 114.000km (aktuell 115.500km) auch Probleme mit den Fensterhebern...
Habe eine E46 Coupe 2001.
Inzwischen mit 98.000 Km auf der Uhr.
Bisher noch keine Probleme gehabt!
Teu Teu Teu!
Rost kenne ich bei einem BMW e36 (hatte ihn noch vor einem Jahr) oder e46 (aktueller seit einem Jahr) überhaupt nicht.
Solange man die Fahrzeuge regelmäßig pflegt.
(Markenunabhängig)
Mitglied seit: 21.10.2006
Frankfurt
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69 Beiträge
Also bei mir waren es auch die üblichen verdächtigen:
Querlenker
Hardischeibe
Federbruch hinten links
Wasserpumpe
Rost auf Türschwellen
Türgummis
Fensterheber macht auch schon knarrende geräusche. Mal sehen wie lange die noch funktionieren.
Mitglied seit: 21.10.2006
Frankfurt
Deutschland
69 Beiträge
Was den Rost angeht ist die Pflege zwar wichtig. Wenn das Auto aber schon von Werk aus nicht gut ist (keine Ahnung ob die bei BMW Probleme mit dem Tauchbad haben) hat man keine Chance!!! Auf jeden Fall Türschwellen und Motorhaube und Kofferraum auf Anzeichen von Rost untersuchen.
Mitglied seit: 28.06.2006
rheine/aachen
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361 Beiträge
jop mein vfl coupe von 02 hat 56k km runter und ich hab rostbläschen unterm lack gefunden an der motorhauben fals vorn *grml*
und das die HA ausreist ist wirklich "öfters" weil ich fahr halt n 330ci und naja ich mag meine hinterachse ;P... wenn die weg wäre fänd ich das nicht gut... wechseln die aber auf jedenfall auf kulanz ? weil ich n M fahrwerk + ac schnitzer federn drin hab?!
Mitglied seit: 06.10.2002
Großostheim
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235 Beiträge
Ich hab ne Limo von 04/98 mit jetzt 120Tkm.
hatte von 95Tkm (kauf) bis dato KEINE Reparaturen :-)
@ SEEKER
Fahre auch einen 330 ci und ich habe diese Probleme noch nicht.
Allerdings behandle ich meinen BMW wahrscheinlich behutsammer wie du deinen :-)!
Mein Heck überholt mich nicht! :-)
Naja natürlich ist es auch alles eine Sache vom Fahrverhalten her!
Die etwas "sag ich mal" forscheren Fahrer schauen wohl eher mal beim Freundlichem vor bei als die vorrauschauenden Fahrer!
Nur mal so ne These! :-)
Mitglied seit: 28.06.2006
rheine/aachen
Deutschland
361 Beiträge
*g* ach verdammt - da könnte was drann sein, aber ich pflege ihn auch gut... biss auf gelegentliches quer fahren, aber nun - der gesunde mittelweg wirds sein ;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 17 Monaten
Mitglied seit: 06.10.2007
Goslar
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60 Beiträge
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche mein Glück trotzdem noch mal.
Ich habe mein 320 QP gebraucht von Privat gekauft und er hat jetzt 86tkm auf der Uhr. Nun sind wohl die Querlenker vorne und die Buchsen hinten im A****.
Kann man da beim :-) was auf Kulanz versuchen oder machen die das nur, wenn man den Wagen direkt bei denen gekauft hat?
Gruß
Mitglied seit: 06.10.2007
Goslar
Deutschland
60 Beiträge
Hat keiner Erfahrungen damit gemacht?
Zitat:
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche mein Glück trotzdem noch mal.
Ich habe mein 320 QP gebraucht von Privat gekauft und er hat jetzt 86tkm auf der Uhr. Nun sind wohl die Querlenker vorne und die Buchsen hinten im A****.
Kann man da beim :-) was auf Kulanz versuchen oder machen die das nur, wenn man den Wagen direkt bei denen gekauft hat?
Gruß
(Zitat von: cRueL2k7)
warum sollten die das denn machen ???
Mitglied seit: 07.10.2005
Tönisvorst
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129 Beiträge
Zitat:
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche mein Glück trotzdem noch mal.
Ich habe mein 320 QP gebraucht von Privat gekauft und er hat jetzt 86tkm auf der Uhr. Nun sind wohl die Querlenker vorne und die Buchsen hinten im A****.
Kann man da beim :-) was auf Kulanz versuchen oder machen die das nur, wenn man den Wagen direkt bei denen gekauft hat?
Gruß
(Zitat von: cRueL2k7)
na klar machen die das auf Kulanz, und wenn in 10 Jahren Deine Wasserpumpe den Geist aufgibt, reparieren die das auch noch für lau, BMW ist nämlich premium, da hat man auf alles Lebenslang Garantie...
Mal im Ernst, meinst Du wirklich das da irgendwas auf Kulanz machbar ist? Wenn der Wagen jetzt noch ne gültige Euro+ hat, dann wird das auch ersetzt, aber ansonsten ist der Gedanke daran eigendlich schon verschwendete Energie.
Gruß
Dirk